Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

75s vs. check-raise flop (aus "The Poker Blueprint")

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
Kai1989
Beigetreten: 08.11.2009
PokerStrategist

Hallo zusammen.

Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin.
Ich möchte im September nach längerer Zeit wieder pokern und mit NL5 / NL 10 anfangen.

Ich habe eine Frage zu der folgenden Hand aus "the poker blueprint":
------
100 NL, 6 max, 100BB effektive stacks.

Hero (CO) : 7 :heart:, 5 :heart:. open-raises $4
Villain (BB): calls.

Pot: $9,5; Flop: J :spade:, 5 :diamond:, 2 :club:.

Villain checks, Hero bets $6, Villain bets $18, Hero ???
---------

Dazu noch die Überlegungen des Authors:

"You can’t really fold here because he’s representing a narrow value range and you have a good enough hand to continue, especially with the overlay in the pot and the chance that your hand is likely best once improved. For his range, his raise makes little sense unless he slow-played an overpair. JJ, 55, and 22 would check-call the majority of the time. There’s only one combination of 55, and 22 is unlikely because most TAGs fold small pocket pairs against late-position openers. That leaves us with AJ and QQ+, hands that would re-raise pre-flop. Knowing that, you can call here or even throw in a small 3-bet to end the hand now (fold to a 4-bet). If you call the flop and he bets again on the turn, you can fold."

Meine Frage: Sind die Überlegungen zu Villain auf die Micro Stakes anwendbar und in wie fern?

Hat Villain hier nicht auch oft AJ; QQ-TT; 55; 22?

Die Aussage "JJ, 55, and 22 would check-call the majority of the time" hätte ich spontan auf niedrigen Limits anders eingeschätzt und vor allem damit ein check-raise vermutet.

Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
7 Antworten
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

jo ist einfach gegner abhängig aber auf den micros ohne reads folde ich hier einfach gegen reraise.

fische können auch andere hände wie j5 52 a5 66-tt oder ak aq so spielen und wenn du den reraise nur callst können eklige turn und riverkarten kommen

gegen manche aggro gegner die nen sehr hohen flop 3bet wert haben kann man hier weiterspielen, aber hier zu callen um zu "improven" macht ohne genug bluffs auf seiner seite keinen sinn - wir haben nichmal bd flushdraw oder bd straight outs. ist einfach nicht notwendig höchstens ab nl 10 vereinzelt machbar imo

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Liegt halt sehr stark am Gegner. In dem Buch schätzt er den Gegner eben ein, dass er eine sehr starke Hand nicht so spielt. Auf NL5/10 hat man so viele Spieler, dass einige schwer einzuschätzen sind. Vor allem extrem schwache Spieler werden ganz panisch wenn sie die Nuts halten und können auch gerne raisen. AJ beispielsweise wird an dem Spot auch gerne von einigen Spielern overplayed.

Die Grundüberlegung ist jedoch richtig. Normalerweise wird eine starke Hand hier als c/call gespielt.

Antwort
Zitat
furylicious
Beigetreten: 19.01.2012
PokerStrategist

Original von freigeizt
jo ist einfach gegner abhängig aber auf den micros ohne reads folde ich hier einfach gegen reraise.

fische können auch andere hände wie j5 52 a5 66-tt oder ak aq so spielen und wenn du den reraise nur callst können eklige turn und riverkarten kommen

gegen manche aggro gegner die nen sehr hohen flop 3bet wert haben kann man hier weiterspielen, aber hier zu callen um zu "improven" macht ohne genug bluffs auf seiner seite keinen sinn - wir haben nichmal bd flushdraw oder bd straight outs. ist einfach nicht notwendig höchstens ab nl 10 vereinzelt machbar imo

#
Sehr gefährlich solche Plays auf den Micros. Würde das nur mit sehr guten Reads auf den Gegner machen.
Wobei ich bspw AQ, AK ausschließen würde, da die Hände meist mit ner 3-bet aus den Blinds gespielt werden.

Aber Poker Blueprint ist auf jeden Fall ein gutes Buch _thumbsup:

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Kai1989,

grundsätzlich sind solche spieltheoretischen Diskussionen in unserem Forum für Diskussionen besser aufgehoben: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1345
Dieser Forenteil hier befasst sich mit Handbewertungen und konkret gespielten Händen für die jeweiligen Limits.

Um welches Limit soll es sich denn hier handeln?

nleeson

Antwort
Zitat
Kai1989 Themenstarter
Kai1989
Beigetreten: 08.11.2009
PokerStrategist

Original von nleeson111
Um welches Limit soll es sich denn hier handeln?

nleeson

Hallo nleeson,

ich habe dir "passagen", wo das steht, nochmal in Rot hervorgehoben...

Original von Kai1989
Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin.
Ich möchte im September nach längerer Zeit wieder pokern und mit NL5 / NL 10 anfangen.

Ich habe eine Frage zu der folgenden Hand aus "the poker blueprint":
------
100 NL, 6 max, 100BB effektive stacks.

Hero (CO) : 7 :heart:, 5 :heart:. open-raises $4
Villain (BB): calls.

Pot: $9,5; Flop: J :spade:, 5 :diamond:, 2 :club:.

Villain checks, Hero bets $6, Villain bets $18, Hero ???
---------

Es soll darum gehen, eine hand aus NL100 auf NL5 / NL 10 zu übertragen und die Anwendbarkeit des Konzeptes in dieser Hand zu überdenken.

Du darfst den Thread gerne verschieben, wenn er hier falsch angebracht ist und/oder das nächste mal genauer lesen.

Antwort
Zitat
Medio
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Du kannst davon ausgehen, dass die Spieler auf NL5 / 10 nicht ansatzweise so aggro sind. Deren Hand entspricht in der Regel auch dem was Sie aufgrund ihrer Bethistorie scheinbar haben.

Demnach ist das für mich ohne Notes / Stats ein fold.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Eine Übertzragung von NL100 auf dieses Limit hier macht wenig Sinn, da hier ein komplett anderes Spielverständniss herrscht und komplett andere Lines gespielt werden.

Antwort
Zitat
Teilen: