Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 flopt OESD

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
305 Ansichten

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 96.5 BB
SB: 71 BB
BB: 53 BB
UTG: 100 BB
Hero (MP): 430.5 BB
CO: 108.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♠ 7♣

UTG raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (13 BB, 4 players) 4♠ 5♠ 6♦
SB checks, UTG checks, Hero bets 9 BB, fold, fold, UTG raises to 24.5 BB, Hero raises to 60 BB, UTG raises to 97 BB and is all-in, Hero ...

Ich dachte erst "ohje, jetzt habe ich mich selbst in eine schwierige Lage gebracht" und war mit meiner Spielweise nicht mehr ganz zufrieden. Ich habe den Gegner auf einen Flushdraw gesetzt. Die restlichen 37BB zu callen als ich die Potgröße gesehen habe war für mich dann selbstverständlich.
Wie hättet ihr das runtergespielt?

Spoiler

Hero calls 37 BB

Turn: (207 BB, 2 players) 3♣

River: (207 BB, 2 players) A♠

UTG shows 5♦ 5♣ (Three of a Kind, Fives)
(Pre 19%, Flop 65%, Turn 25%)
Hero shows 7♠ 7♣ (Straight, Seven High)
(Pre 81%, Flop 35%, Turn 75%)
Hero wins 200 BB

Antwort
Zitat
6 Antworten
Remedytogo
Beigetreten: 04.05.2010

Ich würde wohl den Flop checken, wird zwar schwierig zum showdown zu kommen aber bei 4 Leuten am Flop wirds immer schwer zu Showdown zu kommen.
Mit deiner Bet bekommst du auch nicht wirklich viel value von schlechterm. Vielmehr baust du den pot auf und musst dann noch Turn und River spielen. Und so viele Karten gibts ja garnicht die uns am Turn oder River wirklich gefallen.

Antwort
Zitat
aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007

Gegen einen Flushdraw hast du etwa 50% Equity am Flop, mit all der Dead Money, die schon der Mitte ist, kannst du das locker shippen.

Was aber wenn er AA oder ein Set so spielt? ^^ (dann hast du nur 40% bzw. 35%)

Ich denke nicht, dass du am Flop häufig vorne bist. Meistens wirst du gegen ein Set laufen. Gegen ein Set hast du auch genug implied Odds, um den check-raise zu callen. Ich hätte den Flop auch gebettet. Nachdem UTG gecheckt hat, seh ich mich nur noch gegen 2 Gegner spielen, und wenn der BTN foldet haben wir den Rest der Hand Position.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Ich hätte das raise von dem UTG-Spieler nur gecalled und dann am Turn entschieden ob ich folde oder shippe.
Auf jede 3, 7 und 8 kannst du shippen, wenn Du nicht improvest ist die hand für mich gelaufen.

Du liegst hier dann entweder gegen ein set odet KK+ hinten und am River kommt irgendwie selten eins der benötigten 10 Outs (ca. 20% equity) an.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Talisker74
Ich hätte das raise von dem UTG-Spieler nur gecalled und dann am Turn entschieden ob ich folde oder shippe.
Auf jede 3, 7 und 8 kannst du shippen, wenn Du nicht improvest ist die hand für mich gelaufen.

Du liegst hier dann entweder gegen ein set odet KK+ hinten und am River kommt irgendwie selten eins der benötigten 10 Outs (ca. 20% equity) an.

Direkt zu shippen sieht dann doch wohl sehr stark aus und verscheucht jeden Gegner, oder nicht?

Die Odds von Flop auf Turn sind etwa genauso groß wie von Turn auf River, also wieso dann auf dem Flop callen, auf dem Turn aber nicht?

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Original von Caesar61

Original von Talisker74

Direkt zu shippen sieht dann doch wohl sehr stark aus und verscheucht jeden Gegner, oder nicht?

Die Odds von Flop auf Turn sind etwa genauso groß wie von Turn auf River, also wieso dann auf dem Flop callen, auf dem Turn aber nicht?

Weil vom Flop bis zum River 2 Streets sind und vom Turn zum River nur noch 1 Street ist.
Du verlierst unglaublich viel Equity vom Flop zum turn.

Antwort
Zitat
Marf89311
Beigetreten: 10.11.2014

Das ist totaler Quatsch, du hast von Flop -> Turn & Turn River die gleiche Equity.. die Flop Equity von ca. 34% realisierst du ja wirklich nur wenn du bis zum River gehst..

Antwort
Zitat
Teilen: