Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

8 9 am cut

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011

gegner 1,7k hands vp19 pfr16 3 bet 7% 4 bet only aa vielleicht noch kk?

Button ($18.26)
SB ($10.20)
BB ($7.91)
UTG ($5)
MP ($22.67)
Hero (CO) ($13.02)

Preflop: Hero is CO with 8♠, 9♠
2 folds, Hero raises to $0.30, Button calls $0.30, 1 fold, BB calls $0.20

Flop: ($0.95) 9♣, 8♦, 4♥ (3 players)
BB checks, Hero bets $0.70, Button raises to $2, 1 fold, Hero raises to $3.80, Button raises to $17.96 (All-In), Hero calls $8.92 (All-In)

Turn: ($26.39) T♦ (2 players, 2 all-in)

River: ($26.39) 5♦ (2 players, 2 all-in)

Total pot: $26.39 | Rake: $1.19

Antwort
Zitat
8 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

so bitter es ist, ich denke der Spieler hier raised nichts ausser nuts. Kannst ja bei 1.7k Händen mal schauen wie hoch sein Raise CB Wert ist. Ich denke wenn der Wert 14% nicht übersteigt würde ich hier folden

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

der hat da keine AA oder KK in seiner Range, es sei denn du foldest sehr viel auf 3Bets pre und er wollte daher auf keinen Fall raisen. Sprich, er hätte dann gegen dich viele Bluffs in seiner 3Betrange aber keine Premiums,

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

top two geht halt rein. guckst dir zwar oft 44 oder andere sets an aber er kann da auch TT-QQ so spielen, JT/67 wäre auch möglich. two pair blockt halt sets ganz gut.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

Ich sehe keinen Grund warum es reingehen sollte. OPs haben sehr wenig equity gegen uns, wir brauchen also nicht zu protecten gegen die paar Kombos, die wir beaten.
Und damit sind wir auch schon beim wesentlichen Punkt: die paar Kombos. Es wird hier einfach nicht soviel gegen die 3bet continuen. TT-QQ sind nicht zu 100% drin und werden auch nicht zu 100% offstacken (ich weiß, man sollte die Hände nicht r/f spielen, wird aber dennoch gemacht gelegentlich, sieht man hier ja an den geposteten Hände im Forum)

Dass er solche relativ trockenen Board mal bluff raised, ist allerdings nicht undenkbar. Wegen seiner niegrigen Equity mit dem Valueteil seiner Range, gegen den wir nicht protecten müssten, spricht also nichts dagegen einfach passiv zu verfahren.

Call Flop und dann Downcall. Wenn man schon Reads auf sein Cbet-Konter-Verhalten auf den folgenden Streets hat kann man sogar bei den entsprechenden Nasen Call Flop, Check/Fold Turn spielen. Meistens sollte es dann aber doch der konsequente Downcall werden.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo 10playmaker10,

villain hat solide Stats, aber würde er mit einem OP auf diesem Board 3way für 130BB broke gehen? Ich gehe hier ungern broke und calle es bei Blanks einfach down.

Was siehst du villain denn am Flop 3way auf eine 3bet Schwächeres callen?

nleeson

Antwort
Zitat
Marinho
Beigetreten: 23.02.2007

Original von janor666
top two geht halt rein. guckst dir zwar oft 44 oder andere sets an aber er kann da auch TT-QQ so spielen, JT/67 wäre auch möglich. two pair blockt halt sets ganz gut.

JT/67 vergessen wir mal ganz schnell wieder im mw Pot. ;)
Bleiben JJ,TT übrigen, sind ganze 12 Kombos.
Gegen 5 Set-Kombos (44,88,99).
Wenn er wirklich so broked, dann gehts natürlich rein, aber ich bezweifle, dass das der Fall sein wird. Spätestens nach heroes reraise bekommt TT hier Eier flattern. Wogegen soll er sich dann noch vorn sehen? A9s? ;)
Und selbst mit JJ muss sich villain erstmal stark reinleveln.
Im Ergebnis wird er hier öfters stark als schwach sein, sodass es für den broke nie reichen wird.

cd bei blanks und hoffen, dass villain irgendwas overplayed bzw. weird blufft. Aber grds. ist das n "crying cd" xD

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

dann können wir ja auf einem trockenen board gegen ein raise nie (bzw. nur ab sets+) weiter spielen - finde das zu exploitive. JTs/67s also suited connector werden doch gerade overcallen bei mw situationen. um einen oesd da zu raise/broken muss er schon aggro sein da op aber keinen af angegeben hat ist das mit ein paar kombinationen nicht auszuschließen. ich würde es definitiv gegner abhängig machen. eine nit raist da vermutlich nur 44 und besser aber gegen aggro tags\lags ranges haben wir denke ich durch aus equity

Antwort
Zitat
Marinho
Beigetreten: 23.02.2007

Es gibt einfach keinen Grund für ihn hier JT oder 67 zu raisen nachdem hero in nem mw-Pot Stärke zeigt. Er hat Position und er mag hier auch nicht raise/fold mit seiner Eq spielen wollen. Im Gegenteil, wenn er callt bekommt BB auch gleich wieder gute Odds und wird hin und wieder callen, was den call für BU dann noch attraktiver machen sollte.

Klar, du hast auch recht. Ein Raise auf nem dry board ist immer eklig, wenn man nicht gerad das Top-Set hat. ;)
Es sagt ja auch keiner das Hero hier Bet/fold spielen soll, aber mit der 3bet isoliert er sich einfach nur noch, weil auch n Villain dann mal mit dem Nachdenken beginnen könnte. Im Ergebnis kannst du bei der 4Bet ihm nicht mehr 67,JT geben, weil er einfach nicht mehr die nötige Feq sich geben kann (sofern das deine Argumentation für den raise war, was bei agressiveren Dynamiken nicht abwegig ist)
Und genau an dieser Stelle bekommt auch TT, JJ n Problem.
Hero hat hier nie n Bluff oder nur n TP.

Antwort
Zitat
Teilen: