Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

87s 2pair flop ai?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten
studdy55
Beigetreten: 22.03.2009

PokerStars - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 21.05, PFR: 13.16, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 39)
Hero (SB): 101.8 BB
BB: 162.16 BB (VPIP: 26.41, PFR: 23.59, 3Bet Preflop: 4.50, Hands: 296)
UTG: 100.4 BB (VPIP: 22.22, PFR: 19.52, 3Bet Preflop: 8.66, Hands: 345)
MP: 145.52 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
CO: 287.16 BB (VPIP: 17.31, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 54)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 8♦ 7♦

fold, fold, CO raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, Hero calls 2.6 BB, fold

Flop: (10 BB, 3 players) 3♣ 8♣ 7♠
Hero bets 7.16 BB, CO raises to 17 BB, fold, Hero raises to 98.8 BB and is all-in, fold

Hero wins 42 BB

Hey, was sagt ihr zu der Hand? Ich finde ich habe sie eigentlich ganz gut gespielt. Villian ist tight und sein flop raise besteht mmn nach aus fds. combodraws und wohl öfters overpairs. Seine raisesize ist ziemlich behindert, dh. ich möchte hier nicht callen, aber wenn ich hier nochmal drüber gehe, dann bin ich sowieso commited. Deshalb dachte ich mir ich shove, weil eigentlich auch keine karten kommen werden, die mir action geben werden.
Was meint ihr?
´´

Antwort
Zitat
3 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Ich würd normal drüber raisen so 40bb. Du musst Villain immer die Chance geben was dummes zu tun

Antwort
Zitat
Tackleberry
Beigetreten: 05.05.2006

Shove sollte hier klar maxEV sein.

"Etwas Dummes" zu inducen, klingt immer gut, aber am Ende zählt der Gesamt-EV. :) Und so viel Dummes kann Villain gar nicht tun, wenn er AKcc hier über ein kleines Raise drüber shippt (aber gegen ein Shove foldet), ist der EV-Gewinn für Hero lediglich 12bb. Das klingt absolut gesehen eine Menge, aber wir müssen die Alternativen betrachten.

Gegen ein Shove braucht Villan nur 25% zu defenden. Und selbst diese 25% beinhalten immer noch schwächere Hände. Wenn wir klein raisen, geben wir Villain a) die Möglichkeit, profitabel (!) zu callen, und b) eine balanced shoving-Range zu bauen. Und, selbst, wenn er wirklich "Blödsinn" macht, und any fd shippt, dann sind das immer noch nicht ausreichend Hände, um den negativen Effekt auszugleichen, den wir uns reinholen, indem wir Villain die Option lassen.

Summary: ship > small raise >>>>> flat

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Es gibt ja nicht nur Flushdraws und Overpairs die hier geraised werden, auch manchmal backdoor draws, underpairs oder Gutshots. Die folden halt zu 100% wenn wir shoven. Aber können eben etwas anderes tun wenn wir klein raisen, was wiederrum immer gut für unseren EV ist. Stell dir mal vor er foldet overpairs gegen den ship, weil er deine range aus sets und kombodraws sieht, das wäre nicht gut.

In diesem speziellen Fall würde ich auch Villains Sizing als Grund nennen warum ich den kleinen Raise besser finde, da ich bei diesem Sizing eher ne schwächere Ranges+Bluffs sehe (Alles wogegen wir weit ahead sind).

Bei einem Raise von 40bb ist der Pot ja am Turn auch ca 90bb groß und unser stack ca 50bb.

Ich hab den Spot jetzt nicht in CREV eingegeben, aber ich glaub eben, dass wir mehr gewinnen wenn wir drüber raisen anstatt zu pushen. Gebs aber auch gerne mal ein, aber dann müssten wir uns über Annahmen zu Villain erstmal einig werden.

Also CO Range von:
CO: 287.16 BB (VPIP: 17.31, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 54)

Dann die Range die er am Flop so klein raised mit einem weiteren Spieler im Pot, und was er macht wenn wir drüber raisen.

Antwort
Zitat
Teilen: