Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ vs. JJ - Set

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
527 Ansichten
Heisenberg9
Beigetreten: 13.10.2014

Hätte hier eine Hand, die zwar für mich gut ausgegangen ist, bei der ich mir aber nicht sicher bin, ob sie optimal gespielt war:

Known Players:
UTG2: $2,12 - 106 bb
UTG3: $1,05 - 53 bb
MP1: $2,79 - 140 bb
MP2: $2,42 - 121 bb
MP3: $2,12 - 106 bb
CO: $3,45 - 173 bb
BU: $2,00 - 100 bb
SB: $1,98 - 99 bb
BB: $1,83 - 92 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.11125.4

Preflop: Hero is MP1 with Q♥, Q♠
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), UTG2 folds, UTG3 raises for $0,04, Hero calls, 4 folds, SB 3-bets $0,11, BB folds, UTG3 calls, Hero calls

Flop: ($0,38 - 19 bb) K♦, Q♣, J♥ (3 Players)
SB bets $0,18, UTG3 folds, Hero calls

Turn: ($0,74 - 37 bb) 7♦ (2 Players)
SB bets $0,38, Hero calls

River: ($1,50 - 75 bb) 3♠ (2 Players)
SB bets $0,82, Hero calls

Showdown: Gegner zeigt JJ,

Hier schlagen mich eigentlich nur Könige bzw, A10, beides Hände welche in der Range meines Gegners durch die 3-Bet pre-flop enthalten sind und die Entscheidungen extrem schwer gemacht haben.

Besten Dank im Voraus.

Antwort
Zitat
5 Antworten
kniddel
Beigetreten: 17.03.2009

Zu passiv und ängstlich gespielt würde ich sagen.
Zuerst mal die QQ gegen das UTG minraise 3betten. As played spätestens am River raisen.

Antwort
Zitat
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012

Gegen nen Minraise von nem Halfstack ist das erstmal ne 3bet preflop. As played dann, wie "kniddel" auch schon sagt, viel zu ängstlich gespielt. Auf so einem Board gibt es einige Karten die dir jede Action klauen können (A oder T z.B.). Das geht am Flop rein und gut ist :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Heisenberg9,

preflop vertretbar, kannst du natürlich auch 3-betten.

Postflop bis zum River eigentlich in Ordnung, wobei du auch raisen könntest.

Aber spätestens am River ein Shove gegen diverse 2Pairs/AK/AA/JJ/77 (alles möglich).

Antwort
Zitat
Heisenberg9 Themenstarter
Heisenberg9
Beigetreten: 13.10.2014

Danke für die Kommentare, hat mir schon ziemlich weitergeholfen :)

Original von MiiWiin

Gegen die 3-bet preflop habe ich mich entschieden, weil auf dem Limit gegen 3-bets sehr tight gespielt wird (zumindest hab ich das Gefühl, dass es so ist), ich krieg also häufig nur einen Call von stärkeren Händen (AK,AA,KK) und ein Fold von schwächeren die mich ausbezahlen könnten (also JJ, TT, QJ...). Weiss nicht ob das nachvollziehbar ist. ^^

Antwort
Zitat

Original von Heisenberg9
Danke für die Kommentare, hat mir schon ziemlich weitergeholfen :)

Original von MiiWiin

Gegen die 3-bet preflop habe ich mich entschieden, weil auf dem Limit gegen 3-bets sehr tight gespielt wird (zumindest hab ich das Gefühl, dass es so ist), ich krieg also häufig nur einen Call von stärkeren Händen (AK,AA,KK) und ein Fold von schwächeren die mich ausbezahlen könnten (also JJ, TT, QJ...). Weiss nicht ob das nachvollziehbar ist. ^^

Gegen einen Fullstacked UTG Raiser würde ich zumeist auch nur callen, aber die 50BB Typen gehen da schon mit einer ein wenig weiteren Range broke imo

Antwort
Zitat
Teilen: