Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 87s - preflop isoraise gegen CO limp

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
264 Ansichten
Burden
Beigetreten: 16.01.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)$2.20:///////;BB$0.99:///////;MP2$3.37:///////;MP3$5.82:///////;CO$2.75:///////;BU$3.43:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 7:c, 8:c.
2 folds, CO calls $0.02, BU folds, Hero raises to $0.10, BB folds, CO calls $0.08.

Flop: ($0.22) 5:s, 2:c, T:c (2 players)
Hero bets $0.12, CO calls $0.12.

Turn: ($0.46) 2:s (2 players)
Hero bets $0.24, CO raises to $0.48, Hero calls $0.24.

River: ($1.42) J:c (2 players)
Hero bets $1.00, CO raises to $2.00, Hero calls $0.50.

Final Pot: $4.92.

Villain's stats auf 165 Hände (vpip/pfr/wts/af/afq) 42/2/36/2/36

Hab sein limp als Schwäche angesehen und deshalb geraist.
Frage 1: Wie hoch raise ich for isolation? Hab einfach 4BB+1 Standard geraist..
Hab auf dem Board dann for value geraist, er callt, ich wusste nicht wo ich stehe.
Am Turn dann die 2, gibt ihm wegen seinem raise möglicherweise Two Pair oder sowas, er macht auf jeden Fall action, ich calle aber wegen der odds.
River ist dann halt so ne Sache... ich hab mich vorne gesehen, bin aber eigentlich nur gegen 2pr (JT, QT, KT, AT) und overpairs vorne.
Frage 2: Wenn ich den Turn noch calle wie mach ich am River weiter?
Ich gebe ja die Initiative auf.

5 Antworten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Isolationraises auf 4+1bb ist genau richtig.

Isolieren sollte man allerdings als Anfänger vor allem starke Equityhände die seine calling Range dominieren, also starke Broadwaykarten vor allem.
SCs kann man auch nehmen, aber diese benötigen viel fold Equity und man muss halt auch aggressiv semibluffen können um sie profitabel spielen zu können.
Ist wie gesagt möglich, aber trickreich.
Daher besser sowas wie AT+ oder KJ+ isoraisen .

Am Flop ist deine cbet sehr klein, 18 cent gefällt mir besser.

Am Turn ist deine bet wiederum sehr klein, wieso so wenig?!
Sein minraise calle ich selbstverständlich auch mit dem flushdraw.

Am River dann kommt der flush an und du hast nur noch knapp über Potsize behind. Entweder schiebst du es direkt selbst rein oder du checkst in der Hoffnung, dass er erneut setzen wird und du all in raisen/callen kannst.
Schwer genau zu sagen was hier besser ist, eigentlich ist ein all in von dir schon sehr offensichtlich der flush, aber ob er das als NL2 Spieler auch merkt ist die andere Frage... ;)

Je besser der Gegner desto eher tendiere ich zum check am River um ihn sich selbst hängen zu lassen, je schlechter desto eher kann man es auch direkt selbst reinstellen.

Original von Scooop
Isolationraises auf 4+1bb ist genau richtig.

Isolieren sollte man allerdings als Anfänger vor allem starke Equityhände die seine calling Range dominieren, also starke Broadwaykarten vor allem.
SCs kann man auch nehmen, aber diese benötigen viel fold Equity und man muss halt auch aggressiv semibluffen können um sie profitabel spielen zu können.
Ist wie gesagt möglich, aber trickreich.
Daher besser sowas wie AT+ oder KJ+ isoraisen .

Sein minraise calle ich selbstverständlich auch mit dem flushdraw.

Am River dann kommt der flush an und du hast nur noch knapp über Potsize behind. Entweder schiebst du es direkt selbst rein oder du checkst in der Hoffnung, dass er erneut setzen wird und du all in raisen/callen kannst.
Schwer genau zu sagen was hier besser ist, eigentlich ist ein all in von dir schon sehr offensichtlich der flush, aber ob er das als NL2 Spieler auch merkt ist die andere Frage... ;)

Je besser der Gegner desto eher tendiere ich zum check am River um ihn sich selbst hängen zu lassen, je schlechter desto eher kann man es auch direkt selbst reinstellen.

Ich stimme größstenteils zu, nur ich bette den turn nicht, welche bessere Hand foldet er da?

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

na jede Menge natürlich, Overcards, weake pairs, was weiß ich was und selbst wenn er hier mit Tx callt haben wir bei nem hit am River nen deutlich größeren Pot den wir gewinnen können.
Wann 2nd barreln als semibluff, wenn nicht hier?

Burden Themenstarter
Burden
Beigetreten: 16.01.2008
PokerStrategist

Original von Scooop

Hast Recht, das ist n Leak, dass ich mir angewöhnt habe..
Ich cbette in letzter Zeit oft nur TP etc 2/3 Ps und Draws nur knapp halbe Ps.
Wollte aber am Turn auch nicht zu hoch betten, weil ich irgendwie Angst davor hatte nicht zu hitten, ich weiß Mindset.. ich arbeite daran.

aaah edit, eben erst überlesen :rolleyes: :

Original von Scooop
na jede Menge natürlich, Overcards, weake pairs, was weiß ich was und selbst wenn er hier mit Tx callt haben wir bei nem hit am River nen deutlich größeren Pot den wir gewinnen können.
Wann 2nd barreln als semibluff, wenn nicht hier?

War auch mein Gedanke in der Situation.
Eventuell bemerkt er sonst auch, dass ich meinen FD sofort aufgebe bzw. er könnte schnell erkennen dass ich so nen FD spiele und dann am Turn auf nen nonhit passiv werde.
Ich wollte mir die Initiative hier nicht nehmen lassen.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Ich seh das so wie Scoop. Den River würde ich auf NL 2 aber eher nie nicht checken, der wird hier die Hände, die er am Turn raist auch fast immer Callen, könnte aber ab und an Angst vor dem Flush haben, und Hände behindchecken, die er callen würde.

Ansonsten sollte man sich halt schon am Flop gedanken über die Betsize machen, was man betten muss um Villain all-in zu bekommen.

Teilen: