Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$4.11:///////;CO$4.51:///////;BU$1.23:///////;SB (Hero)$4.19:///////;BB$1.57:///////;UTG2$4.11:///////;MP1$2.95:///////;MP2$4.57:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 8:c, 8:d.
2 folds, MP2 raises to $0.12, MP3 calls $0.12, CO calls $0.12, BU folds, Hero calls $0.10, BB folds.

Flop: ($0.52) 5:d, 7:s, 6:c (4 players)
Hero bets $0.40, MP2 folds, MP3 folds, CO raises to $1.70, Hero raises to $4.07, CO calls $2.37.

Turn: ($8.66) T:c (2 players)

River: ($8.66) 3:c (2 players)

Final Pot: $8.66.

hi

also preeflop call ich auf setvalue.
treff denn flop sehr gut bin mir nich sicher ob ich hier selber betten finde es aber oki.
gegen sein raise wenn ich ihm diese range gebe (JJ+, 77-55) habe ich immer noch 36% equtiy und ich brauche 33% wenn ich es richtig gerechnet habe,
um so looser seine range um so mehr equity bekomm ich also denke ich die hand is oki gespielt oder? und wenn ich sein raise nur calle und ich am turn nich treffe wirds ekelig denk ich deswegen stell ich es am flop rein oder?

LG

Antwort
Zitat
4 Antworten
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008

Original von genesis22
gegen sein raise wenn ich ihm diese range gebe (JJ+, 77-55) habe ich immer noch 36% equtiy und ich brauche 33% wenn ich es richtig gerechnet habe

1) Die Range erscheint doch ziemlich unrealistisch. AA, KK und QQ wird er in dem Spot so gut wie nie halten, da er damit for Value preflop squeezen wird. Dann eher ab und zu sowas wie TT oder 99 womit er Overpair hat und jetzt protecten möchte. Auch Twopairs wie 76s und 65s sind gut möglich.
2) 33% brauchen wir für den Call. Du spielst aber eine 3bet. Da vergleichen wir Äpfel mit Birnen. Wir müssen halt vielmehr schauen wie groß unsere Foldequity ist und wie viel Equity wir gegen seine Callingrange haben.
Die Foldequity wird eher gering sein, da sein Raise doch recht gross ausgefallen ist und er damit seine Bereitschaft für Stacks zu spielen signalisiert. Wenn wir annehmen dass er nie folden wird brauchen wir 43% Equity. Je mehr er doch foldet desto weniger bräuchten wir.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

also würdest du hier am flop mit einem OESD und overpair c/c oder wie? also ich denke in so einem spot geht es immer rein oder nich?

Antwort
Zitat

du bist hier in einem 4way-pot.bei 3 gegnern ist es gut möglich, dass hier jemand ein höheres pocketpair hat, paar+straßendraw hält, das set hält,...
zudem bist du im SB, in der schlechtesten position. ich würd hier checken und meinen straßendraw nach odds und outs runterspielen. selbst wenn man das set trifft, kann man sich hier nicht sicher sein, da dann schon jede 9 und jede 4 die straße hat.
würd hier, wenn es zu viel action gibt, aber folden.

Antwort
Zitat

Mir wird hier nicht so richtig klar wieso du am Flop donkbettest und dann mit deiner Hand gegen einen Caller (dessen Range dich auf dem Board immer beat hat), dann dein Geld reinstellst.

Ich mein das ist jetzt nicht absolut schrecklich was du hier machst, aber das ist kein Spot in dem du Geld gewinnst, sondern durch deine Spielweise deine Bet/Broke Range auf solchen Boards erweiterst - nur welchen Vorteil willst du damit auf NL10 erzeugen? Einen großen Teil deiner Gegner wirst du nach der Session nie wieder sehen.

Ich würde hier auf der Boardstruktur eher zu C/C greifen oder manchmal auch zu C/R (das hängt ein bisschen davon ab wie gut du die Range deines Gegners Postflop einschätzen kannst).

Ich mein mit deiner Donkbet killst du deine relative Position auf den Preflopaggressor und machst es unwahrscheinlicher, dass du ein Set hast (mit einem Set würdest du oft checken, weil MP2 sein Overpair valuebetten könnte/Bluffcbetten könnte und daraufhin die beiden Spieler hinter ihm callen könnten/raisen könnten und dann hast du den Jackpot geknackt - bei deiner Variante wird MP2 häufig eine starke Hand raisen, schwache Hände callen oder folden und jetzt bekommen die beiden Spieler nach MP2 oft nicht mehr die Chance irgendwas zu machen, wenn er raist)

Antwort
Zitat
Teilen: