Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJ overplayed, fold pre?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten

iPoker - $0.10 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $2.05
BTN: $19.03
SB: $18.46
Hero (BB): $10.55
UTG: $18.35
MP: $14.09

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has A♣ J♠

UTG raises to $0.35, MP calls $0.35, fold, BTN calls $0.35, SB calls $0.30, Hero raises to $3.10, UTG raises to $18.35, fold, fold, fold, Hero calls $7.45

Flop: ($22.15, 2 players) 3♣ K♦ 4♠

Turn: ($22.15, 2 players) 3♠

River: ($22.15, 2 players) 4♣

Spoiler

Hero mucks A♣ J♠ (Two Pair, Fours and Threes) (Pre 45%, Flop 27%, Turn 14%)
UTG shows 7♠ 7♦ (Two Pair, Sevens and Fours) (Pre 55%, Flop 73%, Turn 86%)
UTG wins $20.68

Die Hand war mir fuer nen fold eigentlich zu schwach und nach dem hohen raise hab ich den absprung nicht mehr gefunden, hard overplayed?

Antwort
Zitat
4 Antworten
drachoner
Beigetreten: 25.02.2008

Ja, bist halt meistens hart dominiert. würde auch nicht mit AJo squeezen, eher günstig den flop gucken. Kriegst halt super odds und future implieds.

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008

Preflop ist es ein Fold. Zum Raisen for Value ist die Hand zu schwach. Callen finde ich auch nicht gut, da wir oop sind und die Hand sich schlecht multiway spielt.
Allgemein zur Raisesize: es genügt in diesem Spot auf 2 $ zu raisen. Damit comitten wir uns nicht und können locker auf eine 3bet folden.

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

call preflop.
du kannst halt fast nie for value squeezen, also verwandelst du deine hand in nen bluff. falls du das für sinnvoller hälst, dann max knapp über potsize
müssten so 1,60 sein

auf nen shove hast du dann einen der leichtesten folds die man haben kann

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007

Also ich ziehe squeeze hier call auch vor, meine erste Wahl wäre aber oop einfach folden.
Was will man groß treffen OOP mit AJo, dass man sich da super Implieds geben kann. Openraiser ist immerhin UTG. Denke, da hat man eher super reverse implieds, wenn man dann mal Ahigh oder Jhigh Board hittet. Selbst mit 2Pair wäre ich bei dem multiway pot nicht sonderlich glücklich.
Squeeze wäre hier natürlich ein Bluff und somit auch ein Fold auf die 4bet. Die Size ist hier aber viel zu groß, so dass du nur ~33% Equity brauchst, um den Push zu callen. Du committest dich also fast selbst mit AJo, das will man einfach nicht.

Potsizeraise wäre hier $2,1. Ich würde, wenn ich dann squeezen will, nur so groß raisen, wie nötig. Also mit welcher Raisesize bekommt man hier AQ, 88, etc. raus? Würde wohl ~$1,95 squeezen.

Antwort
Zitat
Teilen: