Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 - 3-Handed - Paird board - korrekte Line?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
124 Ansichten
Struggler2010
Beigetreten: 17.12.2010
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$7,61:74/41/12/1,4/22/13/33/0;Hero$5,86:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 7♥, 7♣
5 folds, Hero raises to $0,20, 2 folds, BB calls $0,15.

Flop: ($0,42) A♦, J♣, 9♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,25, BB calls $0,25.

Turn: ($0,92) J♠ (2 players)
BB checks, Hero checks.

BB spielt c/c und hat entweder den J, die 9, spielt passiv ein kleines Ass oder sitzt auf einem Draw oder einem noch kleineren Paar.
Ich habe mich am Turn entschieden nicht mehr zu betten. Ich muss meine Hand nur bedingt schützen und werden wohl öfter gegen eine stärkere Hand laufen und will dann eigentlich recht billig zum showdown.
River: ($0,92) 8♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Plan geht halt auf und ich checke behind. Hätte er gesetzt wäre ich wohl ausgestiegen.
Final Pot: $0,92

2 Antworten

Ich finde deine Entscheidung gut, aber deine Einschaetzung zu optimistisch. Klar, du hast hier Chancen die beste Hand zu haben. Aber wenn das der Fall ist, heisst das noch nicht, dass du auch den Showdown siehst. check/fold ab Turn waere hier meine Spielweise. Er hat hier weder gegen meinen Preflopraise, noch gegen die Flop-Cbet gefoldet. Bei einem Ace-high Board rechnen sogar viele Fische damit, dass sie mindestens ein Paar schlagen muessen, wenn sie den Pot gewinnen wollen. Ausserdem gibt es keine Overcards mehr, die vielleicht eine Cbet callen wuerden. Daher finde ich seinen check/call am Flop ziemlich stark, wahrscheinlich staerker als ein Pocket kleiner als das Board.
Man kann bei Boards die einem nicht helfen im HU immer ueberlegen, ob man am Flop Cbetten oder chekcen will und dann am Turn, wenn moeglich, eine Bet nachlegt. Hier finde ich es aber schon besser den Flop zu waehlen, weil das Ace-high ein guter Foldmotivator ist und ich meine Hand mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit aufgeben kann, wenn er callt. Ausserdem gibt es zuviele Kombinationen die hier von einer Free Card zu sehr profitieren (KT koennte hier z.B. seinen Gutshot oder ein Paar am Turn bekommen, wo er gegen eine Flopbet aber relativ sicher aufgibt).

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Falsche Hand ;)

Die hier kenne ich schon:
77 - BottomPair in HU - Gute Line?

Teilen: