Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 89o - flopped 2 pair - turnplay

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
105 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($25)
BB ($25)
UTG ($29.36)
UTG+1 ($29.42)
CO ($15.05)
Hero ($63.26)

Dealt to Hero 8♥ 9♦

fold, fold, fold, Hero raises to $0.75, fold, BB calls $0.50

FLOP ($1.60) 8♠ 2♦ 9♣

BB checks, Hero bets $1, BB raises to $2.75, Hero calls $1.75

TURN ($7.10) 8♠ 2♦ 9♣ Q♣

BB bets $5, Hero calls $5

RIVER ($17.10) 8♠ 2♦ 9♣ Q♣ 4♥

BB checks, Hero checks

villain: 33/26/1.6 3bet:11.4 (BB:0%) wts:46 hands:107

ich denke ich habe die hand viel zu passiv gespielt. was ist hier das beste play? valueraisen sehe ich ihm am flop mit A9,67,JT,22,88+ und ab und zu auch random crap, nach dem er schon ein paar mal c/r flop c/f turn auf ähnlichen boards gespielt hat.
am turn bettet er erneut. crap sehe ich ihm bei seiner aggr und der üblichen c/f turn line nicht mehr halten.
sollte ich am turn pushen? gegen seine obere valuerange liege ich ja vorne.

Board: Qc 9c 8s 2d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 44,212% 44,212% 0,000% 55,788% 88+, 22, A9s, JTs, 76s, A9o, JTo, 76o
Spieler 2: 55,788% 55,788% 0,000% 44,212% 9d8h

----------------------------------------

7 Antworten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Ich würde am flop nochmal drüber gehn, da es doch einige turnkarten gibt die wir nicht sehen möchten.
Turncall find ich nicht so gut, da wir nicht die odds zum drawen bekommen falls wi hinten sind und max value durch nen push bekommen wenn wir noch vorne sind.
Und da ich ihn das auch ort genug mit QJ type machen sehe, mag ich nen push wohl am meisten.
As played vbette ich den river nochmal klein.

ich würde auch am flop drüber gehen... er wird auch sehr oft mit schlechteren sachen callen wie pairs oder overcards da er weiß das du seine raise oft als bluff ansiehst und versuchst zu restealen... falls er am turn und river noch action macht würde ich callen ansonsten selbst betten

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Man kann wohl am Flop drüber gehen, aber ich finde deine Line ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Er gibt sich auf Draws selber schlechte Odds und du behälst so eine Menge Crap drinne, den er auf eine 3bet womöglich folden würde. Das ist halt wieder mal Stats / Reads abhängig.

Den River würde ich auf jeden Fall nochmal 8-9 USD betten, wenn er da nicht total passiv ist oder viel c/r. Man sollte schon annehmen, dass er die Q 2pairs und JT selber nochmal bettet, aber vielleicht mit A9 und co nochmal einen Fishcall findet.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

AM Flop möchte ich das Geld in die Mitte bekommen, demnach b/3b/br, denn es gibt einige unschöne Turnkarten (A, K, Q, T, 7, 5).
Am River bin ich ein Fan davon geworden sehr dünn for value zu betten, denn für 4$ callt da fast jeder und du kannst weitere 16bb Dein Eigen nennen ;)

shaddiii

Original von nleeson111
AM Flop möchte ich das Geld in die Mitte bekommen, demnach b/3b/br, denn es gibt einige unschöne Turnkarten (A, K, Q, T, 7, 5).

Ich finde die meisten deiner genannten Overcards nicht so schlimm. Wenns danach geht, müssten wir ja bei fast jedem 2 suited oder 2 connected Board immer mit TKTP+ broke gehen. Gegen Hände wie A9 oder Q9 haben wir am Flop 82-85% Equity.

Unschön finde ich eigentlich nur T, Q und 7, aber QJ, KJ und TJ wird er hier erstens nicht so oft haben und dem hohen WTSD nach einen OESD sowieso nicht folden. Wir vertreiben imo viel zu viele schwache Hände aus seiner Range, ergo finde ich die 3bet nicht so gut.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

TP kann man easy mal aufgeben, aber mit Top2 gehe ich da gern broke und möchte den Pot groß machen und gleichzeitig protecten, zumal am Turn nicht nur für uns sondern auch für villain unschöne Karten kommen können.
Meine genannten "Scarecards" vervollständigen allesamt realistische OESD bzw. Flop-TP mit gutem Kicker.
Du wiedersprichst Dich, wenn du sagst er foldet kein OESD und andererseits sagst du, dass viele schwache Hände folden.
Plädiere ganz klar für die 3bet.

shaddiii

Ich finde ich widerspreche mir nicht. Du möchtest ja gerade gegen die OESDs protecten, die imo nicht folden. Mit einer 3bet foldet er aber vielleicht sowas wie A8, vielleicht sogar A9 oder einen Gutshot. Diese Hände behalte ich lieber drin und lasse ihn schön betten.

Teilen: