Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 92s flopped flush + 3bet,4bet broke

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten
WoodyRiver
Beigetreten: 07.12.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BU$1.94:///////;SB$4.54:///////;BB (Hero)$2.15:///////;MP1$2.38:///////;MP2$0.60:///////;MP3$1.72:///////;CO$2.48:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 9:d, 2:d.
MP1 calls $0.02, 5 folds, Hero raises to $0.08, MP1 calls $0.06.

Flop: ($0.17) 4:d, K:d, 7:d (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0.17, Hero raises to $0.51, MP1 raises to $0.85, Hero raises to $2.07, MP1 calls $1.22.

Turn: ($4.31) 6:d (2 players)

River: ($4.31) A:s (2 players)

Final Pot: $4.31.

villain spielt 8 tische und dementsprechend tight.

mein plan war, ihm eine story zu erzählen ;P

ich geb ihm hier eigentlich nur PP und evtl ma AA, die er slowplayt (ich hatte diese session 6 mal AA und wurde nur einmal ausbezahlt --> slowplay besser? ;P)

auf dem flop treff ich meinen flush und checke zu ihm, damit er bluffen/protecten/value ziehen kann. ich raise hier, da ich vs onecardFD protecten will, falls er TdTx+ hier semiblufft. ich denke, dass er auch niemals seine sets hier foldet (drawing the FH).

leuchtet meine analyse ein?

achja, hier ma ne equityanalyse: 77,44,AdAc,AdQd (AQ einfach nur, damit ein made flush in der range ist) ---> 57%

ich würde die hand schätz ich genauso wieder spielen (falls ich wieder lust bekomme, geschichten zu erzählen).

3 Antworten
16bbstack
Beigetreten: 11.09.2010
PokerStrategist

Ehrlich gesagt verstehe ich den Preflop raise mit 92s nicht so ganz. Haste irgendwelche Reads auf ihn gehabt? z.B. das er auf ein Raise häufig foldet oder warum raist du das hier?
Das ist eigentlich immer -EV, falls du gerade mal keinen Flush floppst.

Und wenn du ihm so eine Range gibst: Wie raist du ihn dann? Du bist ja Preflop meilenweit hinten.

WoodyRiver Themenstarter
WoodyRiver
Beigetreten: 07.12.2009
PokerStrategist

wie gesagt, ich will in dem spot seine relativ transparente range ausnutzen. er wird ohne hit immer am flop auf ne cbet folden (8 tables). meine hand spielt da eig keine rolle.

dass ich hier die nuts treffe ist halt ein netter zufall. deswegen hab ich auch gecheckt, damit er auf dem flop, der die meisten spieler scared bluffen kann bzw. mit seinen sets oder was auch immer value betten kann/ protecten.

wär hier jetzt ein board wie K62r gefloppt, hätte ich gecbettet und gut is. ich erwarte von einem 8tabler eigentlich recht selten nen float, deshalb denke ich funktioniert der move auch oft.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Es ist auf dem Limit nicht zwingend erforderlich, das im Hinterkopf zu haben. Aber will ich es mal erwähnen. Du bekommst mit deiner Line arge Probleme mit deinen Ranges.

Grundsätzlich hast du schon recht, dass deine Hand gegen eine openlimpende potentielle Nit nicht so sehr ausschlaggebend ist. Aber dennoch solltest du deine Range im Auge behalten. Trotz deiner Reads willst du es nicht übertreiben, da ihm das sonst wohl auffallen wird. Abgesehen davon solltest du solche Moves überwiegend in position machen. Wenn du da 92s nimmst, wird deine Frequenz wahnsinnig hoch werden. Zu hoch für meinen Geschmack, erst recht oop.

Dann am Flop:
Dein Gameplan ist ja viel preflop zu isoraisen und dann viel zu contibetten. Naturgemäß hast du dann ja ohnehin sehr viel Air. Wenn du nun aber auch noch anfängst stärke Hände zu check/raisen, wird deine Cbettingrange noch viel airlastiger. D. h. auch wenn er es nicht checken wird, ist deine Line ziemlcih mies für deinen Gameplan.

Aber auch so würde ich contibetten. Du willst halt, dass er da mit irgendwelchen Diamonds callt. Falls er Kx hat soll er callen. Du willst ihm nicht die Chance geben damit behind zu checken. Bluffen wird eine Nit halt eh selten. Außerdem sieht c/r schon sehr stark aus. Damit überrepräsentierst du deine Hand im Grunde schon. Die Line macht halt Sinn, wenn er Hände aus seiner Flopcallingrange eh selber bettet und diese dann auch gegen einen check/raise nicht foldet. Am besten sollte er zusätzlich noch Bluffs betten. Das sehe ich aber nicht so.

Teilen: