Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl2, QQ, 3Bet pot,

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten

Hiho,
sollte ich in diesem Spot mit den QQ preflop broke gehen, da er nur 50 BB deep
ist? Oder folden. Den call finde ich im nachhinein wohl schlecht, wei dann ich oop
spielen muss. Und wie sollte man hier am Flop weiterspielen? Broke gehen auf
sein kleines c/r? Ich habe mich für b/f entschieden (und daher auch klein
gebettet), weil ich in seiner 3Bet Range TT-AA AK vllt noch AQs sehe und alle
poket pairs vorn liegen.
Die hand ist eine große Baustelle für mich

Grüße :f_cool:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,01:216/15/8/1,4/39/17/100/27;Hero$2,12:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.104 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♥, Q♣
3 folds, Hero raises to $0,08, 3 folds, SB raises to $0,18, BB folds, Hero calls $0,10.

Flop: ($0,38) J♥, T♦, 2♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,18, SB raises to $0,36, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,74

2 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Schnecko
Die hand ist eine große Baustelle für mich

Die Erkenntnis is schonmal viel wert ;)

Original von Schnecko
weil ich in seiner 3Bet Range TT-AA AK vllt noch AQs sehe und alle
poket pairs vorn liegen.

Warum genau callst du die 3-Bet?

-------------

Für mich ist in der Hand der entscheidende Punkt sein Stack. Du musst dich halt Preflop entscheiden ob du gegen ihn jetzt um die 50bb spielen willst oder nicht.

Tendenziell seh ich keinen Fehler darin Preflop zu folden oder broke zu gehen.

Der Call is halt immer die Angst davor "ja er wird bestimmt AA oder KK haben und AK auf meinen shove folden deshalb call ichs Preflop und schiebs auf jedem non A oder K Board dann rein." (Jetzt müsste der Fehler bereits aufgefallen sein). Villain kann kaum Preflop folden wenn dus hier drübershippst also hat er durchaus noch Hände wie AK in seiner Brokerange (auch wenns nicht 100% der Kombos sein mögen). Am Flop is aber das Problem, dass dus nur noch gegen bessere Hände reinbekommst da er ja AK ohne Hit auch folden wird... was bleibt dann noch übrig??

Also wie gesagt pauschal gibt es keine Aussage ob Call, Fold oder Raise besser ist es kommt wie bei jeder Entscheidung immer darauf an... Aber deine Begründung für den Call ist in meinen Augen die falsche.

as played gehe ich Preflop broke. Sein Stack scheint erstmal fischig zu sein und für 50bb mag ichs nicht folden.

na ja er schaut schon relativ solide aus der gute und ich denk nicht, dass er hier komplett rumspewt. wenn wirs preflop reinstellen werden wir keinen fehler machen und sollten auch +EV spielen, weil er nicht mehr so viel folden kann und hier sicher JJ+/AK reinbringt.

callen find ich jetzt auch nicht so tragisch, weil man seine range damit weit hält und ihm die chance gibt am FLop zu bluffcbetten, was zusätzlichen value generiert. wenn mans preflop called, kann man sein OP postflop aber nicht mehr folden imo. auch wenn sein c/minr hier äußerst verdächtig wirkt, kann er das auch mal mit AK machen oder sowas, daher stell ichs am flop dann auch rein.

Teilen: