Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ - 3way with Overpair

6 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
447 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 208.8 BB
SB: 103.8 BB
Hero (BB): 152.6 BB
UTG: 92.6 BB
MP: 316.4 BB
CO: 131.6 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♠ J♥

UTG raises to 3.4 BB, MP calls 3.4 BB, fold, fold, fold, Hero calls 2.4 BB

Flop: (10.6 BB, 3 players) 4♣ 2♦ 5♥
Hero bets 3 BB, UTG raises to 7 BB, MP calls 7 BB, Hero calls 4 BB

Turn: (31.6 BB, 3 players) 3♥
Hero checks, UTG checks, MP checks

River: (31.6 BB, 3 players) 3♣
Hero checks, UTG checks, MP checks

Spoiler

Hero shows J♠ J♥ (Two Pair, Jacks and Threes)
(Pre 68%, Flop 79%, Turn 78%)
UTG mucks 8♣ 8♠ (Two Pair, Eights and Threes)
(Pre 15%, Flop 11%, Turn 11%)
MP mucks 9♠ 9♣ (Two Pair, Nines and Threes)
(Pre 18%, Flop 10%, Turn 11%)
Hero wins 29.8 BB

Gibt es eine alternative Line? Sollte man am River nochmal klein betten (~ 1/3 pot)?

Antwort
Zitat
5 Antworten
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

3-bet pre imo auch gegen UTG. Flop schwer, da du pre nur gecallt hast würde ich wohl c/c spielen, bei dem board ist potcontrol wichtig. river würde ich auf keinen fall betten. jedes ass hat eine straße, jede 6 auch.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Finde 3bet Pre gegen 3,4x Openraise aus UTG vom 93bb Spieler knapp, kommt wohl drauf an wie man so seine Openraisingfrequenz einschätzt. Ich würde so von 10% ausgehen da finde ich beides ok, wenn er mehr hat wird 3betten besser, wenn er weniger hat wird irgendwann callen besser.

Würde auf dem Flop garkeine Leadingrange haben und alle 2Pair+ am Flop check/raisen um maximalen Payout von Overpairs zu bekommen.

--------------------

River :

Gegen MP willst du halt einfach checken, die Frage ist ob man gegen UTG QQ/KK seine Hand in einen Bluff turnen will. Denke sein Flopraise ist halt schon sehr stark auf 88+ ohne AA zu setzen von daher finde ich es mit JJ garnicht so verkehrt weil wir die Hand zu 40% verlieren da mit ner 1/3 Bet zu bluffen.

Sollten halt sehr sicher sein das hier keiner mit Ax unterwegs ist aber denke das die Chance nach der Turnaction ganz gut ist.

Antwort
Zitat
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019
Poker Player

Raise pre 12-15bb. MP ist deadmoney und gegen UTG sind wir auf NL5 mehr als nur oft genug ahead... Hier preflop nur zu callen ist einfach so hart Geldverbrennung auf dem Limit. Gegen nen UTG Shove preflop offsnappen, gegen ne 4 Bet kommt es auf den Gegner an, wie wir weiter machen (fold oder call).

as played: Flop lead bet/call, decide Turn, UTG hat (sollte) kaum sets und Straßen auf dem Board haben und wir wollen value von den kleineren Pockets + Ace Highs und gegen Overcardsprotecten. MP würde mir hier am ehesten sorgen machen, weil wir ihm Preflop halt erlaubt haben mit jedem Scheiß zu callen, falls er Action macht.

NL5 ist auf ganz genau einem Weg schlagbar: Absolutes straight forward Value Poker spielen. Keine Trapps, keine Slowplays, kein vorsichtiges Flop ma angucken etc...

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von Instashove
Raise pre 12-15bb. MP ist deadmoney und gegen UTG sind wir auf NL5 mehr als nur oft genug ahead... Hier preflop nur zu callen ist einfach so hart Geldverbrennung auf dem Limit. Gegen nen UTG Shove preflop offsnappen, gegen ne 4 Bet kommt es auf den Gegner an, wie wir weiter machen (fold oder call).

- Wie hoch schätzt du den so die Openraisingfrequenz von einem unbekannen 3,4x Open mit 93bb ein ?

- Gegen welchen Gegner denkst du den das du Preflop gegen eine 4bet callen kannst ? Wir haben ja quase keine weiterne Informationen, sagen wir mal du machst 12 er macht 28-30? Wann willst du das callen ?

Ich finde es Preflop einfach sehr schwierig wenn UTG zu 1,5% ( QQ+) bzw. 2,5% (QQ+ AK) Preflop 4bettet und wir dagegen nicht weiterspielen könnten dann zu 3betten falls die Openraisingfrequenz zu klein ( alles bis 8% ) ist. Daher finde ich das man gegen 10%+ Openraisingfrequenzannahme gut 3betten kann weil wir dann nicht zu häufig in die Situation kommen wo wir halt DecentEquity/PostflopEV + 12BB Preflop folden )

Original von Instashove
as played: Flop lead bet/call, decide Turn, UTG hat (sollte) kaum sets und Straßen auf dem Board haben und wir wollen value von den kleineren Pockets + Ace Highs und gegen Overcardsprotecten. MP würde mir hier am ehesten sorgen machen, weil wir ihm Preflop halt erlaubt haben mit jedem Scheiß zu callen, falls er Action macht.

Ok wir leaden in 11BB am Flop irgendwas zwischen 5-8BB, UTG/MP ( sind uns glaub einig das 3BB nicht das erreicht was wir wollen ? ) raist uns jetzt auf irgendwas 18-25BB.
Denkst du das die Range jemals etwas anderes enthält als nen Overpair ( wobei er die kleinen natürlich eher callt und QQ+ eher raist bzw. nen Set ?

Ich mein klar wenn wir 3BB leaden und er macht 7BB können wir das entspannt callen, aber wir wollen ja größer leaden und er wird in der Regel auch größer raisen

Antwort
Zitat
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019
Poker Player

Original von D4niD4nsen

Original von Instashove

- Wie hoch schätzt du den so die Openraisingfrequenz von einem unbekannen 3,4x Open mit 93bb ein ?

- Gegen welchen Gegner denkst du den das du Preflop gegen eine 4bet callen kannst ? Wir haben ja quase keine weiterne Informationen, sagen wir mal du machst 12 er macht 28-30? Wann willst du das callen ?

Ich finde es Preflop einfach sehr schwierig wenn UTG zu 1,5% ( QQ+) bzw. 2,5% (QQ+ AK) Preflop 4bettet und wir dagegen nicht weiterspielen könnten dann zu 3betten falls die Openraisingfrequenz zu klein ( alles bis 8% ) ist. Daher finde ich das man gegen 10%+ Openraisingfrequenzannahme gut 3betten kann weil wir dann nicht zu häufig in die Situation kommen wo wir halt DecentEquity/PostflopEV + 12BB Preflop folden )

Du denkst viel zu tight und starr. Gegen den klassischen NIT-Spieler der vllt 12/11 Stats auf NL2 und NL5 spielt magst du vllt Recht haben - aber:

1. Wir spielen Six Max (weitere Ranges)
2. Viele Spieler auf diesen Limits, wissen gar nicht was eine Range ist.
3. Spieler tendieren dazu mehr Hände zu spielen, als Sie sollten und lösen sich nur sehr ungerne, wenn Sie sich einmal dazu entschieden haben zu spielen.

Was vieeeeel wichtiger ist: Haben wir Notes? Stats? Timing Tells? Reads? History etc?

Darauf kommt es primär an. Nen 4Bet Snap-Jam gegen ne 12 oder 15BB-3Bet ist zum Beispiel schlicht und ergreifend "dumm" - weil der Spieler sich noch nicht mal die Mühe gemacht hat, darüber nachzudenken was wir da machen und ein Indiz für "Ich hab Hand = Yolo + All in" ist. Diese Yolo-Range beinhaltet erfahrungsgemäß auch easy A6o, KTo, T9s, neben den ganzen Standard Premiums etc. Deswegen snappe ich gegen nen Insta-All-In preflop weg.

Spieler die genau das exploiten auf NL5 - wahrscheinlich 1er von 1000.

Gegen zum Beispiel ne Minclick 4Bet (auch so nen NL2 Klassiker, können wir schlicht und ergreifend nicht weglegen und müssen uns entscheiden,ob wir es postflop weiterspielen oder Preflop All-In spielen.

Gegen eine commitende 3Bet müssen wir uns entscheiden. Wobei die Chance auf AQo+ allein von der Kombinatirik schon wesentlich höher ist als QQ+ - und wir ohne Reads einfach kaum rauskommen.

Aber auch das ist dann Read/Erfahrungsbasiert.

Genereller Tipp für dieses Limit:

Nimm dein Pokerwissen, spiele vllt mal so 10.000 Hände am Stück und notiere dir all das was dir auffällt, was nicht deiner erwarteten Norm entspricht.

Du wirst so viele "WTF"-Momente haben...

NL5 bedeutet ganz einfach straight forward spielen. Große Hand = Große Bet (und wir halten immerhin die 4.beste Hand die überhaupt möglich ist). Kleine C-Bets wenn wir nicht hitten. Pott-Bets und Overbets mit unseren starken Händen. Nur selten Bluffen (bevorzugt in kleinen Pötten), wenn es super offensichtlich ist, dass der oder die Gegener nix haben.

+ Basis Range wissen. Das ist alles was du brauchst um Winrates jenseits der 20BB/100 zu erreichen auf diesem Limit.

Verkomplizier es nicht so. Wir müssen nicht balancen. Wir müssen nicht als Standrad annhemen, dass alle super tighte Nit Pros sind.

Wir müssen einzig und allein exploiten - und zwar so effektiv und teuer wie nur möglich.

Antwort
Zitat
Teilen: