Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 BTN multiway

13 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
1,388 Ansichten
maaxcx
Beigetreten: 04.01.2017

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $11.13
Hero (BTN): $12.05
SB: $10.33
BB: $10.43
UTG: $22.36
MP: $10.42

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with 9 :diamond: 9 :spade:
UTG raises to $0.30, 1 fold, CO calls $0.30, Hero calls $0.30, SB calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($1.50) 5 :heart: 8 :spade: 4 :spade: (5 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, CO bets $0.70, Hero calls $0.70, SB calls $0.70, BB folds, UTG folds

Turn: ($3.60) T :club: (3 players)
SB checks, CO bets $0.70, Hero calls $0.70, SB calls $0.70

River: ($5.70) 4 :club: (3 players)
SB checks, CO checks, Hero checks

Pre Flop:
Bin mir hier unsicher zwischen 3Bet und call gewesen.

Flop:
CO setzt hier, ich calle.
Das finde ich ziemlich schlecht, eigentlich ist der flop sehr gut für mich daher fände ich ein raise besser (~$2.00), vorallem um zu verhindern, dass Overcards auf Turn und River kommen.

Turn:
CO setzt hier genau so viel wie auf den Flop.
Ich denke nicht, dass ich hier folden sollte, er kann einige draws und sowas wie A8 haben.
Ich nehme an, dass er mit TX etwas mehr gesetzt hätte.

Wie findet ihr die Hand?
Was kann ich besser machen?

MfG

Antwort
Zitat
12 Antworten
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

Stats wären gut.
Gegen UTG brauchst du 99 nicht 3b, call ist gut.
Kannst den drawy flop r/f spielen. As played calle ich bei der betsize den turn auch und checke den river ebenfalls behind.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

well played

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Ohne die stats der gegner zu sehen oder eine gute einschätzung: eher knapper Fold preflop + fold flop.

Antwort
Zitat
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Original von viktoalia
Ohne die stats der gegner zu sehen oder eine gute einschätzung: eher knapper Fold preflop + fold flop.

foldest du echt 99 pre auf ein raise und call vor dir? würd ich nie dran denken, ehrlich gesagt. aber lasse mich gern belehren :f_drink:

Antwort
Zitat
herbsch

lass dich besser nicht belehren:tongue: :f_drink:

Antwort
Zitat
viktoalia

PokerSnowies advice. War selber überrascht.

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

vom btn nach co call gegen utg raise 99 folden :f_o:
hätte ich nie gedacht und werde ich auf nl10 auch weitherhin nicht folden

Antwort
Zitat
herbsch

man muss ja nicht alles machen was snowie sagt, gibt's dafür eine Begründung???

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Vor allem, wenn man nicht weiterspielt wie Snowie, sollte man eher mal auch davon abweichen. Hab aber auch wnig Ahnung von dem Prog. Schätzt das denn das Skilllevel der Spieler auf nl10 so ein oder ist das nur GTO? Erstens kann ich mir nicht vorstellen un zweitens sollten wir weglassen, weil exploitable Play sinnvoller ist auf den unteren Limits, um das Game zu lernen und um die massenhaft auftretenden Leaks der Gegner auszunutzen.
Ich finde die Hand auch fast alternativlos gut gespielt. Man könnte über einen Flopfold ebenfalls nachdenken. Ein Raise finde ich sehr aus der Luft gegriffen mit der marginalen Hand. nh :)

Antwort
Zitat
viktoalia

@herbsch: snowie begründet das anscheined mit einer optimalen adaption CO auf die UTG OR.

@Bre
snowie hat ja keine infos (stats) zu der hand. Also GTO denke ich mal. Ich poste mal die ergebnisse:
Ist für NL20. NL10 hat er nicht als option. Advice auf dem limit ist pot-size opr. Also wird er bei einer 3xBB OR eine leicht größere OR range haben. Nur mal als bespiel: Bild 1: pot size OR > Bild2 1/2 pot OR

Bei 3xBB OR UTG bekommt CO folgende preflop andvice:

und HERO am BU nach call CO folgende:

Die flop advice für HERO sieht dann EV technish für snowie noch klarer aus:

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Ahja ok. Danke! :f_drink:
Es ist aber in meinen Augen eben schon so, dass wir 99 hier callen, weil die Gegner eben nicht annähernd GTO spielen, sondern weil wir hier eine Edge haben und selbst wenn wir 99 hier nur auf Setvalue callen, so hat ein Call Pre ganz ganz sicher mehr EV als ein Fold. Wendest du das auf nl500 mit 5 Regs an, dann wird dir das Programm sicher weiterhelfen, um im Wesentlichen eben wenigstens nicht mehr Fehler zu machen als deine Gegner.

Antwort
Zitat
viktoalia

Ahh ok, sorry. Du hattest nach dem skillevel gefragt und ob snowie das für NL10 einschätzt. Denke nicht. Snowie folgt wohl ausschließlich GTO konzepten. Glaube auch bei Poker-AI Libartus wurden lediglich die regeln progarmmiert.

Das problem bei dieser hand ist, das wir überhaupt keine stats und spielerinformationen haben. Aber ok, nehmen wir den durschnittsspieler auf NL10 an, dann kann man 99 auch preflop callen. Es wären aber auch UTG+CO stats + skills vorstellbar, die eher für einen fold sprechen würden. Das problem ist halt oft, das sich die "fehler" nach knappen entscheidungen in der folge summieren können. Denn flop bsw. kann man durchaus aufgeben.

Antwort
Zitat
Teilen: