Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 MW, seezed pot, deep

35 Beiträge
8 Benutzer
19 Reactions
1,796 Ansichten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

BB hab ich als fisch markiert, HJ (MP) als limper, nach minraise + call war mir 99 zu gut zum callen daher squeeze- rest hat sich ergeben

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (Button) ($110.68)
SB ($53.30)
BB ($193.59)
UTG ($40.17)
MP ($74.11)
CO ($74.33)

Preflop: Hero ist Button mit 9, 9
UTG raises $1, MP calls $1, 1 fold, Hero raises $4, 1 fold, BB calls $3.50, UTG calls $3, MP raises $14.50, Hero calls $11.50, BB calls $11.50, 1 fold

Flop: ($50.75) 6, Q, 2 (3 Spieler)
BB checks, MP bets $2.61, Hero ???

was mach ich auf den quasi check?
der BB ist deep

Antwort
Zitat
34 Antworten

Hi herbsch, den raise pre find ich vs. min raise okay. Das MP (limper) dich dann 4bettet finde ich schon seltsam ... Gegen einen passiven limper würde ich jetzt wohl folden, da er diesen move pre wohl nur mit hohen PP macht (sein call vorher evtl SP?) und man 9-9 nicht überschätzen sollte. Wenn du ihm hier viel credit zum bluffen gibst würde ich evtl auch shoven, aber nur mit history.
Seine Turn bet ist komisch ... ich würde vermutlich nur callen, den BB würde ich erstmal nicht weiter beachten. Ich gebe ihm keine starke Hand hier. PP oder BW ... wenn mehr Action aufkommt wäre ich mit meiner 9h weg.

Antwort
Zitat
christinew
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Nun pre ist es am Button eine Überlegung wert mitzulimpen. Mit 99 in Position geh ich gern günstig in den Multiwaypot.

Wenn ich raise dann auf 5 $

Die 4 Bet vom Fish folde ich dann trotzdem. Meist spielen "meine" Fische ihre Monster pre slow. Wenn sie dann allerdings angegriffen werden geben sie Gas.

As played folde ich wahrscheinlich. Wil nicht bei turn und River weiter Geld investieren.

Das ist meine Anfängersicht auf dieses Board ;-)

Antwort
Zitat
herbsch Themenstarter
herbsch
BlackMember

HI, ich hab seine komische bet am flop so interpretiert, dass er irgendwas hat, nur keinen Ahnung was er jetzt tun soll und hab so weitergespielt:
Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Hero (Button) ($110.68)
SB ($53.30)
BB ($193.59)
UTG ($40.17)
MP ($74.11)
CO ($74.33)

Preflop: Hero ist Button mit 9, 9
UTG raises $1, MP calls $1, 1 fold, Hero raises $4, 1 fold, BB calls $3.50, UTG calls $3, MP raises $14.50, Hero calls $11.50, BB calls $11.50, 1 fold

Flop: ($50.75) 6, Q, 2 (3 Spieler)
BB checks, MP bets $2.61, Hero raises $56.30, 2 folds

Gesamt Pot: $55.97

Ergebnisse :

Spoiler

Hero had 9, 9.
Ergebnis: Hero gewinnt $107.16

Antwort
Zitat
christinew
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Sollte er oder BB den Flush haben ist das Geld futsch.

Riskantes Play!!

Antwort
Zitat
herbsch Themenstarter
herbsch
BlackMember

"Also im Normalfall turnst du die 99 in einen purebluff, der hinten liegt. "

also nicht im Normalfall, sondern in ca 50%, und die FE ist sicher sehr hoch, in den anderen 50% ist es protekion, denn ich will den turn nicht wirklich sehen vs 2 Player.

lg herbsch

Antwort
Zitat
herbsch Themenstarter
herbsch
BlackMember

Original von christinew
Sollte er oder BB den Flush haben ist das Geld futsch.

Riskantes Play!!

poker ist risk

lg

Antwort
Zitat
herbsch Themenstarter
herbsch
BlackMember

.

weiters kann ich meine EQ nur mit dem raise realisieren, denn wenn ich den BB in der Hand lasse, sinkt meine EQ gewaltig und bis zum river werde ich die Hand vs 2player fast nie gewinnen.

weiters ist das raise mit ca 45% und so viel dead Money ja gewaltig EV+

somit ist es nicht wirklich besonders riskant, das einzige Risiko ( das ich aber hier nicht hoch einschätze) ist , dass der BB ein Monster hält.

lg herbsch

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Hi. Finde die Hand nicht gut gespielt. Preflop calle ich nur mit dem Fisch im BB. Wir bekommen ziemlich gute Odds und wollen mit 99ern nicht unbedingt Preflop den Pot groß machen. Ich erwarte hier relativ viele Calls auf unser Squeeze vom BB weil wir deep mit ihm sind. Deshalb Squeeze ich Preflop relativ Valuelastig und habe sogut wie keine Bluffs in der Range. Was hat UTG für Stats? Er sitzt nicht mit vollem Stack da, schätze ihn daher etwas weaker ein. Solche Leute callen Preflop auch mal gerne. Aufgrund dieser Punkte sehe Preflop mit 99er hier keinen Squeeze. Wir können ganz bequem auf Setvalue callen und so die schlechten Spieler dann immernoch stacken wenn wir unser Set treffen. Der call auf die 4bet scheint wohl alternativlos, da wir deep mit dem BB sind.
Postflop finde ich das raise wohl ziemlich schlecht. Wir spielen hier gegen eine fast uncapped Range von MP und einem BB der noch agieren kann. Zudem, was reppen wir denn? Maximal AQ,QK. Wohl ziemlich dünn. Sehe da gegen 2 potentiell schlechte Spieler nicht so viel FE am Flop.

Antwort
Zitat
herbsch Themenstarter
herbsch
BlackMember

freut mich, mit welcher Selbstverständlichkeit und netten, zurückhaltenden art du gewonnene Hände nur als schlecht bezeichnest, wobei du sehen könntest, wenn du nicht Tomaten auf den augen hättest, dass deine Analyse ja auch nicht das gelbe vom ei ist.
aber menschen die so eingebidet sind, werdens sowieso nie begreifen :f_drink:

Antwort
Zitat
makk1199
Beigetreten: 23.07.2012
PokerStrategist

sag mal Herbsch, was für limits spielste sonst?

zur Hand - bin bei Dir ;)

Antwort
Zitat
herbsch Themenstarter
herbsch
BlackMember

Original von makk1199
sag mal Herbsch, was für limits spielste sonst?

zur Hand - bin bei Dir ;)

hauptlimit 100,200, 500 zu guten zeiten, 50 um änderungen auszuprobieren und auch immer am stand zu sein, wie sich die limits so unterscheiden

lg herbsch

Antwort
Zitat
herbsch Themenstarter
herbsch
BlackMember

zur hand:ich hab oben erklärt, warum ich pre squeeze, das heisst nicht, dassman hier nicht auch callen kann.
lg

Antwort
Zitat
hanni0
Legacy Member

Original von herbsch
freut mich, mit welcher Selbstverständlichkeit und netten, zurückhaltenden art du gewonnene Hände nur als schlecht bezeichnest, wobei du sehen könntest, wenn du nicht Tomaten auf den augen hättest, dass deine Analyse ja auch nicht das gelbe vom ei ist.
aber menschen die so eingebidet sind, werdens sowieso nie begreifen :f_drink:

Was soll denn bitteschön schonwieder dieser persönliche Angriff? Dann erkläre mir doch was an meiner Analyse nicht stimmt. Wenn ich die Hand nicht gut gespielt finde, dann sage ich das auch und begründe dieses so wie hier.

Antwort
Zitat
herbsch Themenstarter
herbsch
BlackMember

ich werde auf deine dämlichen beiträge ab jetzt gar nicht mehr antworten

mit menschen , die hier nur schlechte stimmung machen möchten, oder so dumm sind in ihrer arroganz das nicht mal zu bemerken will ich nichts zu tun haben

Antwort
Zitat
makk1199
Beigetreten: 23.07.2012
PokerStrategist

hatte mir es auch so gedacht

Deine Line ist Standard ab Nl 100 um Deine EQ zu realisieren - der BB hat halt nie ein Monster und muß fast alles weglegen und der squeezer hat, wie Du selbst sagst, irgendwas aber keine Ahnung

Antwort
Zitat
MrRaise007
Beigetreten: 05.09.2013
Legacy Member

Nur weil man die Hand gewonnen hat und das gewünschte Ziel erreicht hat, heißt das noch lang nicht, das man sie richtig gespielt hat.

Warum giftest du so gegen Hanni? Fand jetzt seine Analyse nicht unhöflich oder aufdringlich.

Antwort
Zitat
herbsch Themenstarter
herbsch
BlackMember

Original von MrRaise007
Nur weil man die Hand gewonnen hat und das gewünschte Ziel erreicht hat, heißt das noch lang nicht, das man sie richtig gespielt hat.

Warum giftest du so gegen Hanni? Fand jetzt seine Analyse nicht unhöflich oder aufdringlich.

falls dir nochnicht aufgefallen ist, bezeichne ich andere forumsteilnehmer nicht laufend als schlecht

Antwort
Zitat
hanni0
Legacy Member

Ich bezeichne hier keine anderen Forenteilnehmer als schlecht. Das hier ist nunmal ein Handbewertungsforum und es ist logisch das Hände hier reingestellt werden die nicht gut gespielt sind. Es ist mir einfach unverständlich warum du in diesem Fall persönlich wirst obwohl ich versucht habe, eine neutrale Handbewertung abzugeben obwohl wir in letzter Zeit ein paar Differenzen hatten. Ich dachte das wäre geklärt und man könne in Zukunft ordentlich über Hände diskutieren. Anscheinend habe ich mich da getäuscht.

Antwort
Zitat

Hi herbsch, für mich klingt Hanni`s Analyse eigentlich ziemlich sinnvoll ... wir sind ja auch hier, um Hände zu "diskutieren" :-).
Ich bin auch der Meinung, dass der Turn overplayed wurde mit dem Raise. Spätestens durch die Flop Bet hat sich MP als schwacher Spieler geoutet, ich traue ihm hier durchaus zu mit einer weiten Range einfach zu callen oder zu shoven. Ebenso vom BB, der ja ein Fisch ist. Auf dem Limit werden die auch gerne ein ALL IN callen, sollten sie Ah-x oder Kh-x halten, gerade schwache Spieler.

Antwort
Zitat
Teilen: