Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 overpair

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Preflop kann man natürlich streiten ob villains bet stärke oder schwäche zeigt...ich hab auf schwäche getippt und sehe einfach noch eine menge foldequity preflop und mit cbet.
Er called aber und raised meine cbet mit dem overpair am flop. Ich finde es irgendwie etwas weak ein overpair einfach so zu folden, aber ich bin nicht mehr gegen viel vorne oder? 88 vllt, eventuell raised er noch sein TP mit A7 oder 67s/78s oder den gutshot mit 55/66.
Gegen 33+,A7s,87s,76s,65s,54s,43s,A7o hab ich noch 40%+foldequity wenn ich pushe...
Kann man das weiterspielen gegen den midstack? Call kommt für mich eher nicht in frage, es gibt einfach zu viele karten die ich nicht sehen will, wenn also push oder fold.
Whats my line?
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/ATS/FoldBBtSteal/W$SD;SB$4,41:22/27/9/4,0/-/12/-/-;Hero$15,41: / / / / / / / ;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.10 beta

NL 10 Hold'em (PokerStars) (6 handed)

Preflop: Hero is BB with 9:c 9:d
MP2 folds, MP3 folds, CO folds, BU folds, SB raises $0.10 to $0.20, Hero raises $0.40 to $0.60, SB calls $0.40

Flop: ($1,35) 7:c 3:s 4:d (2 players)
SB checks, Hero bets $0.70, SB raises $0.70 to $1.40, Hero?

3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Du glaubst du erzielst viel Foldequity. Ist das denn dein Ziel?

Foldequity wäre für einen Bluff wertvoll, aber siehst du Preflop irgendeine bessere Hand folden? Ich nicht?

Also entweder eine knappe Value-3-bet oder nur ein Call Preflop.

Und Value-3-bet bedeutet natürlich 3-b/broke gegen den Stack.

Am Flop ist es dann ein b/broke, du kannst keinen Midstack 3-betten und dann mit Overpair am Flop b/folden. Der kann da jede Menge Broadways, Draws, Bluff etc. so spielen.

pg89 Themenstarter
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Hm...vorweg mal eine allgemeine frage: was heißt in der situation "bessere hand"? Ich meine equity technisch liegt man mit 99 selbst gegen AKs vorne, aber wenn man beide hände gegen eine range betrachtet ist AK natürlich weit vorne.
3bet broke finde ich fast etwas overplayed...denn gegen seine 4bet range sehe ich mich dann doch hinten. Die samplesize ist natürlich zu gering um da zuverlässige aussagen zu treffen, aber generell sehe ich ihn auch oft die 3bet mit schlechteren händen callen. Dazu zählen kleinere pockets, SCs, schwache broadwayhände usw.
Gegen seine open raise range sehe ich mich einfach weit vorne..

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von pg89

Gegen seine open raise range sehe ich mich einfach weit vorne..

Das ist aber völlig egal.

Es ist doch eigentlich klar, dass Villain OOP bei seinem Stack auf eine 3-bet meistens folden oder pushen wird, ganz selten callen (auch wenn er es hier tatsächlich getan hat).

Also spielst du 3-b/fold, das ist dann keine Value-3-bet. Im Grunde ist es ein Bluff (kannst du mit 72o genauso machen), nur wird halt nichts besseres folden.

Entweder du callst sein Openraise, WEIL du dich gegen seine Range vorne siehst und daher versuchen kannst Postflop etwas rauszuholen.

Oder du denkst du kannst for Value 3-betten, dann ist es aber ein 3-b/broke, ansonsten machts wenig Sinn.

Wenn du ihn mit nichts schlechterem broke gehen siehst, dazu aber wenig Calls erwarten darfst, ist es ein Call Preflop, aber keine 3-bet.

Teilen: