Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 4, AKs

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$9.76:///////;MP3$0.80:///////;CO$6.99:///////;BU$3.64:///////;SB$4.64:///////;BB (Hero)$4.08:///////;UTG1$1.24:///////;UTG2$1.99:///////;MP1$0.95:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:d, A:d.
3 folds, MP2 raises to $0.16, MP3 folds, CO calls $0.16, BU calls $0.16, SB folds, Hero raises to $0.74, MP2 calls $0.58, 2 folds, BU folds.

MP2: 24/10/44% fold23bet/2,5k Hände
CO:26/7/415 Hände
BU:28/20/95 Hände
Mein raise preflop ist um 1,5BB zu klein geraten, das war ein Missklick und sollte 80ct betragen. Irgendwie hab ich nur das ganze Deadmoney wahrgenommen und wollte es am liebsten gleich einsacken.

Flop: ($1.82) A:h, 4:s, J:c (2 players)
Hero bets $1.36, MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Der Flop kommt ja ganz passabel und ich mach eine C-Bet nach der ich nur noch $1,98 reststack behalte, der pot aber schon über $3 beträgt, V. muß also ziemlich klar sein, dass ich hier nicht mehr folde. Zum Glück foldet er. ;)

Ja, zwar irgendwie den Pot gewonnen, aber zufrieden bin ich mit der Hand trotzdem nicht. Mir stellt sich im Nachhinein die Frage, war es überhaupt so gut hier zu raisen und die ganzen schlechten Hände schon preflop zu vertreiben? Wäre ein Call evtl. besser gewesen, um die ranges möglichst weit zuhalten?

3 Antworten

Welche Handrange siehst du denn hier überhaupt callen? Ich mein ein Spieler mit 44% Fold to 3-Bet wird hier im wohl eher selten eine Hand wie AQ, AJ, JJ, TT, 99 Preflop folden.

Du musst dich am Flop mal fragen wie deine gesamte Range aussieht -> d.h. liste einfach mal deine 3-Bet Range auf und liste auf wie dein Gegner deine 3-Bet Range sieht?

Neutrinix Themenstarter
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008
PokerStrategist

Es callt auf jeden Fall 44, JJ, AJ, AA; also nichts Schlechteres.

Meine persönliche 3bet - range ist in diesem Spot doch sehr eng mit QQ+,AK.

Diese range muß V. mir auch mindestens geben. Er könnte aber evtl. auch der Meinung sein, dass ich die Situation für einen Squeeze nutze und evtl. sogar mit TT+, AQ+ in diesem konkreten Falle etwas lighter 3bete.

Wenn du AJ in seiner Preflopcallingrange siehst, dann wird auch AQ dabei sein.

=> d.h. 8 Kombinationen AQ schlägst du definitiv, dagegen stehen (6 Kombos AJ), 1 Kombos AA und 3 Kombos JJ (und 3 Kombos 44)

=> d.h. falls du die Range wirklich so siehst, dann bist du gegen seine Callingrange equitytechnisch hinten und eine Bet macht kaum einen Sinn.

Was du hier jetzt berücksichtigen musst ist aber, dass viele Spieler hier mit Broadways deine 3-Bet callen und du ihnen hier definitiv die Chance geben solltest zu callen (oder mit QQ oder KK einmal zu callen?).

Zusätzlich wird das bei der Betrachtung deiner eigenen Range klar - du könntest aus Sicht deines Gegners hier QQ, KK, AK, AA halten. D.h. AK ist im oberen Teil deiner Flopbettingrange anzusiedeln, FALLS du QQ und KK hier cbettest. Falls du eher nicht mit QQ und KK cbettest, dann ist AK im unteren Teil deiner Valuebettingrange anzutreffen und ein C/C wird etwas sinnvoller.

Worauf du jetzt achten musst ist aber tatsächlich, dass du bei deiner Range nicht NUR AA bettest, sondern zumindest deinen Gegner glauben lässt, dass du schlechtere Hände in deiner Range hast.
D.h. ich würde hier entweder anfangen tatsächlich die 3-Bet Range zu erweitern oder trotzdem AK cbetten (zumindest die Kombos mit Backdoorflushdraws), denn falls du hier nur AA cbettest, dann ist deine Range schlichtweg viel zu tight.

Teilen: