Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

9Ts coldcall im sb?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten
domi222
Beigetreten: 27.10.2007

v: 21/15/4.8

total missplayed. Im multitabling untergegangen, dass ich sb und nicht pfr bin :)

Grundsätzlich: Kann man im sb mit 9Ts callen? 3bet is ne Alternative, er hat aber nur 50 % fold to 3bet.
Ich würde postflop dann c/c spielen und schauen was er am turn macht, wie sich das board entwickelt.

Ich ccalle im moment oft gute drawing hands wie 9Ts KQs usw. im sb. Sollte ich an der Stelle öfter wegschmeissen? Was ist eure coldcalling range im SB und BB?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$22.70:///////;BU$7.21:///////;SB (Hero)$9.93:///////;BB$11.91:///////;MP3$10.51:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 9:d, T:d.
2 folds, BU raises to $0.40, Hero calls $0.35, BB folds.

Flop: ($0.9) 7:d, T:h, 3:h (2 players)
Hero bets $0.70, BU calls $0.70.

Turn: ($2.3) 6:c (2 players)
Hero checks, BU bets $1.15, Hero calls $1.15.

River: ($4.6) A:d (2 players)
Hero checks, BU bets $4.60, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.6.

Antwort
Zitat
2 Antworten
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009

Würde es wohl eher 3betten pre.

Finde den donk gar nicht so schlecht. Und wenn du schon dabei bist: du hast TP und GS: bet turn!!!!

Natürlich kann er dich mit Ahigh gefloatet haben und hat am river toppair.

Genausogut kann er jeden Draw so spielen, am river foldest du oft die beste Hand.

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007

Was ist eure coldcalling range im SB und BB?

Das kommt auf sehr viele Faktoren an. Bin ich im SB oder BB? Spiele ich im BB IP?
Wer openraist aus welcher Position? Hier interessieren dann neben der Openraisingrange auch die Postfloptendenzen von Villian. Wenn ich im SB bin, interessiert mich auch der BB. Kann der squeeze oder callt der oft? Wie groß wurde geopenraist? Hat jemand gecallt? Habe ich mit bluff3bet insta profit?
Dann hast du OOP eben die Standardprobleme. Du kannst den Pot schwerer kontrollieren, da du nicht behind checken/free card nehmen kannst und value extrahieren ist auch schwerer.

Zur eigentlich Hand. T9s würde ich gegen 4bb openraise vom BU einfach mucken. OOP ist Postflop deine FE mmn kleiner und da spielen sich drawing Hands einfach nicht so toll. Hier würde ich aber in Zukunft aufpassen, ob er immer 4bb openraist oder ob man aus dem großen openraise etwas über seine Handstärke sagen kann.
3betten würde ich hier nicht. Villian openraist groß, was ich ohne Infos erst mal als relativ stark ansehe und dazu hat er auch nur 72bb, was mmn eher ein Zeichen für einen schlechten Spieler ist und die will ich OOP ohne Infos nicht bluffen.

Donken würde ich hier ohne Infos nicht, da die Spieler auf den micros mmn einfach viel zu viel cbetten. Vieles aus der cbet-Range foldet normalerweise aber auf eine Donk.
Wenn ich die Info habe, dass er nicht viel cbettet, finde ich die donk besser. Ich kann aber auch so mit der donk leben.

Turn finde ich selber betten auch besser. Es gibt noch einige schlechtere Hände die callen können und wenn er da Equityshare foldet, finde ich das auch ok.
Was ist der Plan, wenn wir checken?
2x c/c auf blank am River? Dazu gebe ich ihm mit dem check auch die Möglichkeit, den Turn behind zu checken. Aber ich will hier eigentlich keine Freecards verteilen. Dazu bestimme ich mit einer bet selber den Preis.

Gegen unknown will ich dann am River auch keine potsizebet callen. Natürlich kann man ihm am River noch ein paar draws in die Range geben. Ist nur die Frage, ob er die am Flop immer nur callt, am Turn 1/2ps bettet und wenn sie busten, pottet? Persönlich gebe ich ihm bei der line eher eine madehand.

Antwort
Zitat
Teilen: