Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A high zu looser call ?

20 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,267 Ansichten
mrbooom88
Beigetreten: 27.06.2016

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 247.5 BB
SB: 98 BB (VPIP: 14.29, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
BB: 24 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
UTG: 98.5 BB
MP: 136 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
CO: 238 BB (VPIP: 26.67, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ K♦

UTG raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 3 BB, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (10 BB, 3 players) 7♥ J♠ 2♦
SB checks, UTG checks, Hero checks

Turn: (10 BB, 3 players) 4♥
SB checks, UTG checks, Hero checks

River: (10 BB, 3 players) 7♦
SB bets 6 BB, fold, Hero calls 6 BB

Ich habe meinem Gegner hier auch A high oder ein Pocket pair gegeben (reines Bauchgefühl). Im nachhinein denke ich der Fold wäre auf jeden Fall besser gewesen, da er mehr Pocketpairs in der Range hat (bin die Range nicht durchgegangen ist meine Annahme richtig ?)

Antwort
Zitat
19 Antworten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

ich glaub gegen 2 gegner bettet er hier viel zu selten mit air. würd das easy folden.

Antwort
Zitat
LUST942
Beigetreten: 30.01.2014

Fold. Aber Preflop auf 9BB 3-betten!

Antwort
Zitat
mrbooom88 Themenstarter
mrbooom88

Original von LUST942
Fold. Aber Preflop auf 9BB 3-betten!

Ich hatte mir das Video von Fallout richtig gespielt AK angeguckt und da heißt es vs UTG nur callen mit AK ich finde das persönlich auch besser da ich oft mit AK gebroked bin. Es wird halt richtig eklig gegen ne 4bet da liegen wir mit AK meistens hinten und folden auf ne 4bet geht ja dann auch nicht mehr so wirklich. Und das meiste schlechtere foldet einfach wie AT, AJ, (AO)...
In der Situation BB vs BU stell ich meistens preflop rein.

Antwort
Zitat
LUST942

Ich habe meine Ranges aus dem Video "Die Geheimnisse der besten Regulars - Das Spiel im 3-Bet Pot" vom 12.11.15 von FaLLout86, da wird eine polarisierte 5% Range (QQ+, AKs, A5s-A2s, T9s, 98s, 87s, 76s, AKo) und eine merged 5% Range (TT+, AJs+, KJs+, AKo) vs. EP angezeigt.
Danke für diesen Tipp, ich werde dieses Video einmal suchen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
LUST942

Wie genau heißt dieses Video von ihm und von wann ist es, ich kann es leider nicht finden?!
Ich mag seine Videos sehr und kenne viele. Und ja, ich sehe mich da öfters dann folden, denn AKo 5-bette ich eigentlich nie!

Antwort
Zitat
LUST942

Ach "Wie man AK richtig spielt" von KTU vom 03.12.2015. Von seinen Videos kenne ich leider nicht so viele. Müsste für diese Hand aber richtig sein. Es ist ja auch für NL2 und 5 angegeben. Danke:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
mrbooom88 Themenstarter
mrbooom88

Original von LUST942
Ach "Wie man AK richtig spielt" von KTU vom 03.12.2015. Von seinen Videos kenne ich leider nicht so viele. Müsste für diese Hand aber richtig sein. Es ist ja auch für NL2 und 5 angegeben. Danke:f_thumbsup:

Genau das meinte ich. Freut mich wenn ich dir helfen konnte :f_grin:

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Imho ein sehr klarer fold am river. Wir haben keinerlei Infos zu villain. Wollen wir hier tatsächlich nicht folden, müssten wir bluff-raisen, weil unsere range nach dem preflop-call größer wie seine ist und wir ein solches board damit etwas häufiger treffen. Allerdings müssen wir sicher sein, das villain in dieser Situation der river immer bettet und auf ein raise fast immer folden wird. Das können wir aber unmöglich wissen.

Antwort
Zitat
BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006

SB bettet gegen 2 Gegner OOP, das ist eigentlich immer Minimum 1 Pair. Heads-Up könnte ich mich da in einen Call reinleveln, so ist das aber wohl ein klarer Fold.

Und wegen Pre: Was willst du dann überhaupt am BTN 3-betten? KK+? Und wie spielst du dann am Flop? Selbst gegen eine super-tighte Range (TT+,ATs+,AQo+) hast du auf einem 745-Board immer noch 49 % Equity, also immer floaten?

Meine Erfahrung bisher ist eher, das die Leute OOP viel zu loose 3-bets callen und mit KK+ öfter mal trappen wollen. Und so kann ich mir öfter mal die Freecard am Flop nehmen, kriege Value von schlechteren Aces, etc.

Ich hab in meiner Database leider nur 12 Fälle gefunden, wo ich mit AK pre gegen EP 3-bette, aber da bin ich bisher 1 Stack up, habe in 7 von 12 Fällen einen Fold bekommen, 2-mal die 4-Bet (davon 1-mal mit AJ ^^) und 3-mal einen Call. Generell bin ich mit meinen 3-Bets vs UTG, egal aus welcher Position, gut im Plus - auch wenn ich AA, KK aus meiner Range rausnehme (126 bb/100 für 199 Hands). Klar, keine Sample Size, aber zeigt schon Tendenzen, vor allem, wenn ich mir anschaue, was die Gegner da so wie weiterspielen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

hab die vorkommentare nicht alle gelesen, also wiederhole ich ev manches:

der call pre ist sicher richtig, gerade auf den kleineren Limits finde ich aber eine 3bet fast besser.

zum river komm ich hier nie so: wenn alle im 2bet-pot zu mir checken, spiel ich hier mit AK ganz sicher die floatbet!!- nie werde ich hier bis zum river durchchecken, somit kann ich deine riverfrage hier schwer beantworten, allein die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass jetzt noch immer niemand getroffen hat, wenn endlich angespielt wird-- somit wohl besser fold, aber wie gesagt, mit einer der stärksten strathände des spiels lass ich es nicht soweit kommen-- da empfehle ich dir echt die 3bet preflop!

lg herbsch

Antwort
Zitat
cholomi
Beigetreten: 29.09.2007

Sollte das Ziel mit AK nicht auch sein den openRaiser zu isolieren? Das Argument, was dann überhaupt noch zum 3betten übrig bleibt, finde ich auch sehr gut. As played gefällt mir am river der fold besser. Zu der Video-Aussage: "und da heißt es vs UTG nur callen mit AK". Bezieht sich dies auch auf BU?

Antwort
Zitat
leschrsun
Beigetreten: 05.10.2010

Gegen Unknown finde ich den Call Preflop auch gut. Bei einer 3Bet und einem Call seinerseits tust du dir am Flop ohne Treffer schwer wenn er eine Contibet macht (die bei einem 3Bettet Pot auch ziemlich groß ist). Da bleibt dir dann nur ein Bluffraise oder ein Fold. Call am Flop gegen eine Contibet fände ich die schlechteste Entscheidung, da er noch häufig eine 2nd-Barrel am Turn bringen könnte und du dann (ohne einen Hit am Turn) aufgeben musst und ziemlich viel Geld investiert hast.
Außerdem bringst du dich gerade gegen Unknown in eine schwierige Situation wenn er Preflop auf deine 3Bet eine 4Bet auspackt.

Wenn du ihn auf ein PP setzt würde ich spätestens am Turn (nachdem die beiden Spieler bereits zum 2. Mal zu dir gecheckt haben) bringen. Dann wirst du aber auch den River betten müssen, da der Pot am Turn nicht so groß ist und er mit einem PP häufig noch callen wird.

Finde deine Aussage ein bischen widersprüchlich wenn du sagst, dass du ihn am River callst und ihm ein PP oder Ax gibst. Da macht bei ersterem natürlich ein Call kein Sinn. Würde wie gesagt am Turn anspielen (bet/fold). Denke ein PP verhält sich in den meisten Fällen aufgrund der Position passiv und ein Draw hütte hier angespielt. Jemand der Slowplay betreibt würde nach deiner Action am Turn vermutlich raisen, um noch einen möglichst großen Pot bilden zu können.
River würde ich dann ebenfalls bet/fold spielen.

Antwort
Zitat
herbsch

@leschrsun:
" Bei einer 3Bet und einem Call seinerseits tust du dir am Flop ohne Treffer schwer wenn er eine Contibet macht "

genau das kann er nicht, da er nicht mehr der Aggressor ist- seine bet wäre eine donkbet, er kann nicht contibetten!!!! und er wiederum hats schwer wenn wir c-betten ( was ich immer machen werde, da wir AA,KK in unserer range haben als 3better, während er capped ist!!!!!

lg herbsch

Antwort
Zitat
BigStack83

Wenn ihr AK gegen EP nur called, was macht ihr denn dann selber mit AK in EP, wenn ihr eine 3-bet bekommt? Nur callen und dann mit TPTK/Draw broken und sonst folden?

Antwort
Zitat
leschrsun
Beigetreten: 05.10.2010

Danke für dein Feedback herbsch!
Stimmt, dass habe ich nicht bedacht. Wie sieht es denn aus wenn er in uns reindonkt und wir haben keinen Hit am Flop?
Dann wäre das ein fold oder? Hätten als Alternative dann nur noch einen Bluffraise oder den Call.
Wobei der Bluffraise schon einen erheblichen Anteil unseres Stacks kosten würde und er mit der Donk wahrscheinlich schon etwas starkes getroffen hat. Bei einem Call wären wir spätestens bei einer weiteren Bet seinerseits am Turn zum Folden gezwungen oder? Also vorausgesetzt wir haben am Turn auch nichts getroffen. Ist das so richtig gedacht?

Falls er unsere Contibet am Flop called wie würdest du dich am Turn verhalten? Pot ist dann ja schon ziemlich groß am Turn. Würde dann eine 2nd Barrel Sinn machen oder würdest du dann bet/fold spielen? Kann auf dem Board ja nicht viele Draws halten von denen wir Value erhalten würden oder? Denke er hält dann schon etwas gutes wenn er die Line bis zum Turn spielen würde.

Würde mich freuen wenn du mir das kurz beantworten könntest herbsch.
Danke schonmal im voraus!

Ist auch nicht als Kritik gemeint, sondern wäre mir in den Situationen einfach unsicher und würde mich über den Rat von einem besseren Spieler in solchen Situationen freuen

Antwort
Zitat
herbsch

gern: du kannst davon ausgehen, dass ein REG HU NICHT donkt, schon gar nicht im 3bet-pot ( das ist schlicht keine sinnvolle line, wenn er stark ist wird er X/R oder auf dry flop X/C spielen, um max value zu generieren-- dh du machst dir momentan über das unwichtigste ( weil am seltensten vorkommende ) Gedanken. Versetzt dich mal als thinking Player in UTGs lage: womit callst du oop eine 3bet ( ich sag dir mal meine Meinung dazu: im vacuum gar nicht!!!), aber wenn schon, dann fast nur pocket pairs auf setvalue, ev mal AQs,AJs, dh wenn du dein set triffst, wirst du nicht donken, um AK zu vertreiben und QQ+ wird sowieso C-betten.
somit kommt der donk von einem fisch, und da kann man schon mal den fold finden im 3bet pot .
( aber schau mal in deiner Datenbank, wie oft in einem 3bet-HU-pot gedonkt wird UTG vs BU)
sind wir aber im 3bet pot als Aggressor, dann ist genau AK meine 3-barrel-bluffrange, die ich hier oft b-b-push spiele-- denn jetzt sag du mir, was du mit deinem PP machst, wenn du dein set nicht triffst?
Über das Thema könnten wir uns natürlich stundenlang unterhalten, ich hoffe ich hab die wesentlichste Idee dahinter erklärt
lg herbsch

Antwort
Zitat
mrbooom88 Themenstarter
mrbooom88

Also preflop stell ich z.B. gegen Fische immer rein. Ich denke halt nur das wenn wir 3betten und wir die 4bet von einem "Reg" bekommen, dann haben wir bestenfalls einen Coinflip. Und 3bet fold wollen wir auch nicht spielen....
Und zu der Sache was wir dann noch 3betten wollen gibt ja noch andere Hände die man dann auch 3bet/fold spielen kann kleine AXs z.B.

Mir persönlich gefällt es auf jeden Fall besser AK nur zu callen vs UTG und MP. Ich habe schon viele Stacks mit der Hand verloren, weil man auf dem Limit einfach so oft in AA und KK läuft :f_cry:

Antwort
Zitat
herbsch

Mir persönlich gefällt es auf jeden Fall besser AK nur zu callen vs UTG und MP.
dagegen spricht ja nichts, nur postflop solltest dann nicht 2 streets durchchecken

Ich habe schon viele Stacks mit der Hand verloren, weil man auf dem Limit einfach so oft in AA und KK läuft
hast aber auch schon geschaut, wieviel du mit 3bets gewonnen hast?

Antwort
Zitat
BigStack83

Alles AK 3-bet pre.
Ist jetzt gegen any position, aber vs EP sind die Werte ähnlich. Mein Learning wäre, im BB nur zu callen und IP zu 3-betten.

Antwort
Zitat
Teilen: