Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 AA

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
324 Ansichten
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

BTN: $8.51 (85.1 bb)
Hero (SB): $18.77 (187.7 bb)
BB: $11.57 (115.7 bb)
UTG: $6.10 (61 bb)
MP: $22.07 (220.7 bb)
CO: $13.66 (136.6 bb)

Preflop: Hero is SB with A A
UTG calls $0.10, MP folds, CO raises to $0.30, BTN folds, Hero raises to $1, 2 folds, CO calls $0.70

Flop: ($2.20) J 7 2 (2 players)
Hero bets $1, CO raises to $2, Hero raises to $17.77 and is all-in, CO calls $10.66 and is all-in

Turn: ($27.52) Q (2 players, 2 are all-in)
River: ($27.52) 3 (2 players, 2 are all-in)

Villian war Unknown.

Ich gebe ihm folgende Range:

Board: 7♦J♦2♦
       Equity     Win     Tie
MP2    45.92%  44.07%   1.85% { AhAc }
MP3    54.08%  52.22%   1.85% { JJ+, 77, 22, AJs, KJs+, QJs, JTs, AdKd, AdQd, AdTd, KdTd, QdTd, Ad9d, Td9d, Ad8d, 9d8d, Ad7d, 8d7d, Ad6d, 7d6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, AJo }

Hmm da liegt Villian Equitytechnisch also vorne.
Nächstens sollte ich auf so einem Flop gegen einen Unknown lieber bet/fold spielen, da seine Range mit der er hier meine Bet raist ziemlich Nüsse isst.

Habe sehr viele A♦ X in seiner Range gesehen. Aber ich denke sowas wird er preflop gar nicht callen auf meine 3Bet was den?
Vielleicht noch AK AQ und AJ wenn ich die Kombinationen noch reinnehme ändert sich die Range aber auch nicht so stark...

Board: 7♦J♦2♦
       Equity     Win     Tie
MP2    48.10%  46.49%   1.61% { AhAc }
MP3    51.90%  50.29%   1.61% { JJ+, 77, 22, AJs, KJs+, QJs, JTs, AdKd, AdQd, AdTd, KdTd, QdTd, Ad9d, Td9d, Ad8d, 9d8d, Ad7d, 8d7d, Ad6d, 7d6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, AJo, AdKh, AdKs, AdKc, AsKd, AcKd, AdQh, AdQs, AdQc, AsQd, AcQd }

Insgesamt sind das nur 8 Kombinationen.

:f_confused:

Antwort
Zitat
5 Antworten
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Hallo,

ich finde deine Range vieeeeeel zu loose!!

Abgesehen davon, dass es quasi immer schlecht ist 22-77 auf eine 3bet zu callen, sollte Villain gegen dich als unknown niemals Hände wie QJs, A7s, KTs oder 87s passiv defenden!!!

QQ+ müssen wir auch disounten. Realistischer finde ich die Prefloprange wie folgt:

JJ-QQ, KQs, AQo+, AQs

->
de.pokerstrategy.com
Board: Jd7d2d
Equity Win Tie
SB 50.26% 49.45% 0.80% { AhAc }
BB 49.74% 48.94% 0.80% { QQ-JJ, AdQd, KdQd, AdKh, AdKs, AdKc, AdQh, AdQs, AdQc }

Und da ist nichtmal eine Jx-Combo drin! Es geht hier ganz einfach und ohne nachzudenken sofort rein... Selbst wenn du am Ende nur 48% hast solltest du broke gehen, da du ja bereits Geld investiert hast und deshalb keine >50% zum Broken brauchst.

Gruß,
Tempo

Antwort
Zitat
blackkiwi Themenstarter
blackkiwi
PokerStrategist

wow, dann war der broke also doch gut

Danke für die ausführlichen Antworten, ich denke ich druck mir mal die 3bet calling Range aus von CO und BTN denke nicht das die sich großartig unterscheiden und versuche so während ich dann Spiele irgendwie ein Bild vor Augen zu haben. Du sagtest ja ich gehe von viel zu loosen Annahmen aus aber irgendwie sind mir wahrscheinlich so Hände immer begegnet und ich habe sie dann zu meiner Standard Range hinzugefügt.

Hast du mir einen Tipp wie ich mir das (so Calling Ranges) besser merken kann? Hab mir schon gedacht mit Karteikarten auswendig lernen :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:

edit:z.B bei der Hand hatte villian A :diamond:4 :diamond:

Antwort
Zitat
diebohne123
Beigetreten: 09.10.2011
Legacy Member

NL5 und UTG callt 0.10$ ???

Antwort
Zitat
blackkiwi Themenstarter
blackkiwi
PokerStrategist

Stimmt das Limit welches ich bei der Hand gespielt habe ist NL10.

Bitte verzeihen Sie.

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Original von blackkiwi
wow, dann war der broke also doch gut

Danke für die ausführlichen Antworten, ich denke ich druck mir mal die 3bet calling Range aus von CO und BTN denke nicht das die sich großartig unterscheiden und versuche so während ich dann Spiele irgendwie ein Bild vor Augen zu haben. Du sagtest ja ich gehe von viel zu loosen Annahmen aus aber irgendwie sind mir wahrscheinlich so Hände immer begegnet und ich habe sie dann zu meiner Standard Range hinzugefügt.

Hast du mir einen Tipp wie ich mir das (so Calling Ranges) besser merken kann? Hab mir schon gedacht mit Karteikarten auswendig lernen :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:

edit:z.B bei der Hand hatte villian A :diamond:4 :diamond:

Sowas lernst du nur durch üben und irgendwann kannst du es dann automatisch. Dazu musst du aber erstmal wissen, welche Ranges realistisch sind und das lernst du eben hier im HBF!
Diese Spots kommen ja auch recht oft vor und wenn du regelmäßig Hände hier postest und Ranges aufstellst (finde ich gut, dass du das in jeder Hand machst), dann hast du das extrem schnell drin und deine Ranges werden automatisch immer besser.

Antwort
Zitat
Teilen: