Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A5s -Flopped Straight

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010

Hallo,

Villain ist unknown da zoom. Außerdem sind wir etwas deep.

Am Flop entscheide ich mich zu c/r. Ich habe das Board einfach so crusht und ich möchte hier einen Pot aufbauen.

Am Turn minraised Villain. Weiß nicht was ich davon halten soll. Es schaut halt verdammt stark aus. Aber ohne stats und reads gehts wohl erstmal rein. Sieht das jemand anders?

PokerStars - $0.50 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $110.35
Hero (SB): $68.89
BB: $132.22
UTG: $54.15
MP: $44.75
CO: $39.46

Hero posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has A♠ 5♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.50, BB calls $1.00

Flop: ($3.00, 2 players) 2♠ 3♦ 4♠
Hero checks, BB bets $2.00, Hero raises to $7.00, BB calls $5.00

Turn: ($17.00, 2 players) 4♦
Hero bets $12.00, BB raises to $24.00, Hero raises to $60.39 and is all-in, BB calls $36.39

River: ($137.78, 2 players) 9♠

Antwort
Zitat
6 Antworten
jonnykr
Beigetreten: 24.12.2006

Sinn des turn ships?

Antwort
Zitat

Würde cbetten all the way. ch/r flop hat für mich den Nachteil, dass villain eine kleinere range weiterspielen wird, am turn verengt sie sich dann noch mehr, so dass im Endeffekt der durchschnittliche pot am river kleiner sein könnte. Außerdem kann villain cb spielen und dann ist der potbuilding-Plan kaputt. Für den gameplan ist es auch nicht so super, die Monster zu checken, gerade oop, aber das nur am Rande.

Readless würde ich es ab turn wohl immer noch broken wollen. Ist nur die Frage, ob 3b turn oder call turn, donkshove river villain am ehesten zu einem call verleitet.

Nach dem minraise am turn würde ich ungefähr folgende range geben:
A5s, Ad6d, 22-55, TT-JJ, AhAd, 65s, 6s7s, 6d7d, KdTc.

Mein erster Impuls war call turn, shove river, aber macht wohl kaum einen Unterschied, :)

Antwort
Zitat
jonnykr

Barrel da auch einfach durc. Auf das Turm raise Call ich nur. Entweder uch bin toastet vs Sets. Oder er hat air die den River blufft. Call turn, checkcall river

Antwort
Zitat

Original von jonnykr
Barrel da auch einfach durc. Auf das Turm raise Call ich nur. Entweder uch bin toastet vs Sets. Oder er hat air die den River blufft. Call turn, checkcall river

Check/call River ist glaube ich schlecht, da Du Dich evtl. valuetownst, da die meistens nach einem gecallten Minraise am Turn eben nicht mehr weiterbluffen. Von daher evtl b/c Turn, donkshove River?

Antwort
Zitat
jonnykr

Naja wenn du so argumentierst, was callt dann nen shove?
Hab auch keine River openshoving range

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich finds vertretbar so!

Am Flop ist die Cbet natürlich eine Option, allerdings geben wir solche Flops häufig durch c/folds auf.

Und wenn wir c/raisen, tendiert das eher mal Richtung Draws. Ich finds nicht verkehrt hier eine c/r Range zu haben die die Nuts beinhaltet. Wenn wir nächstes mal c/f, überlegt sich Villain zweimal ob er uns da direkt auf solchen Boards rausbluffen will.

Turn ist im BvB dann halt ein broke, was nützt uns der Call? Dann stehen wir am River Out of Position mit 36$ left im 65$ Pot, und dann?

Das ist ein negative freeroll am River, daher scheidet c/c für mich aus. Im Grunde müssten wir den River dann openshoven. Das bringt aber nix, da ist push Turn deutlich eleganter und lässt eben Draws noch callen (gg die wir auch gleichzeitig protecten).

Antwort
Zitat
Teilen: