Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A8 twopair

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
280 Ansichten
Ru3dY6
Beigetreten: 06.12.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$10.00:///////;SB$9.07:///////;BB$9.75:///////;MP3$3.05:///////;CO$10.36:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 8:d, A:s.
2 folds, Hero raises to $0.40, SB calls $0.35, BB folds.

Flop: ($0.9) 8:c, 3:c, A:d (2 players)
SB checks, Hero bets $0.64, SB raises to $1.39, Hero raises to $9.60, SB calls $7.28(All-In).

Turn: ($19.17) J:c (2 players)

River: ($19.17) 6:c (2 players)

Final Pot: $19.17.

Preflop raise ich vom BU, evtl. hätten es 0,3$ auch getan, aber seis drum.

Flop treffe ich dann Top-two-pair und bette 2/3 pot, hätte hier wahrscheinlich nen ticken größer sein können. Er geht fast minraise drüber und ich überlege was ich mache.

Denke, er kann hier nen gutes Ass halten, evtl. auch A3 od. A8, nen Set oder nen Ax FD, den er aggressiv spielt. Gegen diese Range bin ich 70/30 vorne, möchte aber nicht behind callen. Entscheid mich dann für den Push, da ich ihn das hier mit nem guten Ass durchaus callen sehe, ebenso mit nem Ax FD.

Frage: AI am Flop ok? Wenn nicht -> 3-Bet oder call? Falls 3-Bet/call, wie verhaltet ihr euch am Turn wenn das dritte Kreuz kommt?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007

Ob da nun AQo ohne FD auch called, weiß man ohne Infos über Villain nicht.
Frage ist, ob Du in dem Spot AA, 88, 33 oder 4c5c/Ac7c type of hands genauso spielst?

Antwort
Zitat
Ru3dY6 Themenstarter
Ru3dY6
Beigetreten: 06.12.2007

Jo das stimmt, hab leider nicht son Schnick Schnack wie HM o.Ä. hier, deswegen spiel ich mehr oder wenig blind, was bei FastForward aber eh nicht so dramatisch ist.

Meinst du mich? AA würd ich hier vermutlich callen und dann am Turn shippen, 88/33 würde ich glaube ich aber auch hier reinknallen. Starke Draws (Axc) würde ich in dem Spot c/c spielen und am Turn neu evaluieren.

Find sein Play auch (mal wieder ;)) merkwürdig. Weiß nicht, was er mir da verkaufen will? Nen sehr starkes Ass, nen starken FD oder halt nen Set und gegen die Range bin ich 70/30 vorne

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

jo, nh.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ist so spielbar, OOP fände ich es gut.

Da du aber in Position bist, mag ich den Call nach seinem c/r hier lieber. Damit kannbst du die Action auf den Turn verlagern.

Wir können hier nicht nur die paar Kombos Flushdraws sehen, er kann da ja sonstwas c/raisen. Und mit unserem Push kicken wir das alles raus.

Callst du am Flop nur, kannst du die Action auf den Turn verlagern, wo du gegen evtl. Draws equitytechnisch deutlich besser dastehst.

Zudem bekommst du weiterhin Value von Bluffs, schwachen Ax Händen, komischen middle Pairs etc., die am Turn möglicherweise auf deinen Push hin aufgeben.

Wäre zumindest eine alternative Line, grundsätzlich bin ich aber ein Freund im HU - gerade im BvB - aufs Gaspedal zu drücken.

Antwort
Zitat
Teilen: