Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A9s NL10

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten

Hi,
was sagt ihr zu der Hand? Leider kann ich die Hand nur so darstellen

NL Hold'em; 0,05/0,10$ ; 6handed

Hero: 10$
SB: 12$
BU: 8,86$

Hero is BB with As9s

Preflop: 3 folds, BU calls 0,10$, SB calls 0,05$, Hero checks

Flop: Ad 4s 8s
SB bets 0,10$, Hero raises to 0,45$, BU raises to 1,31$, SB folds, Hero raises to 4$, BU raises to 8,76$ and is all-in, Hero calls

Turn: Ah
River: 3s

Meine Gedanken:
BU war unknown. Ich habe am Flop TP mit dem N-FD, und will mein Geld in die Mitte bekommen, da ich mich hier sehr häufig vorne sehe. Der SB macht eine Minbet, ich raise (wohl zu klein, wie mir jetzt aufgefallen ist), der BU raist nochmal drüber. Ich ging davon aus, dass er any pocket am BU preflop geraist hätte; und aufgrund der Tatsache, dass er keinen vollen Stack hatte, ging ich davon aus, dass er ein eher schlechter Spieler war.
Ich habe ihm hier vor allem weake Asse gegeben, da die schlechten Spieler diese Shortanded oft limpen, ansonsten konnte ich mir ein Flush - oder Combodraw gut vorstellen, was er zB mit 5s6s getroffen haben könnte, gegen das ich hoch vorne bin.
Die Range die ich ihm hier gebe ist folgende:

88, 44, ATs-A5s, T9s, 84s, 76s, 65s, 43s, ATo-A4o, 84o
(wohlgemerkt, es handelte sich ja wohl um einen Fisch, deshalb diese Range)

=> Ich raise also auf 4$, da ich gegen diese Range, und ich könnte mir vorstellen dass die Range sogar noch weitere Hände beinhaltet, die ich schlage, mindestens 68% Equity habe
Als er dann pusht, wird seine Range natürlich enger, aber ich habe mich durch meinen Raise auf 4$ wohl schon committed, und ich sah mich auch da gar nicht so schlecht im Rennen, zu oft habe ich schon solche Spieler erlebt, die da mit TP/WK diese Line spielen.
Den Grundsatz "Never go broke in an unraises pot" habe ich damit wohl verletzt, aber was meint ihr zu der Hand? Ich sehe mich hier eigentlich vorne, und hielt nicht viel davon, sein Raise dann einfach zu callen. Am Turn hätte ich dann OOP spielen müssen, einen Treffer also sofort anzeigen müssen...
Ich bin jetzt im Nachhinein sehr kritisch, was diese Hand anbelangt, und würde mich freuen, wenn ihr eure Art, diese Hand zu spielen, ausführt

2 Antworten
Silberpolyp
Beigetreten: 10.08.2009
Poker Player

Warum raist du die Hand nicht preflop?
Ihr spielt 3handed und du hast dafür eine gute Starthand. Außerdem triffst du in 1 von 3 Fällen den Flop. D.h. 2x verpasst du ihn und musst dann gegen 2 Gegner spielen die beide gelimpt haben d.h. ws eine Range von 70% haben.

Ich würde nicht auf 4$ raisen , sondern die $ gleich reinbringen. Du hast viel Equity, und wenn am turn keine gute Karte für dich kommt, was machst du dann?

Du wirst ws von vielen Ax einen call bekommen und hast aber gute Equity mit deinem FD und vielleicht sogar noch die 9 als outs.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Ich werde die Hand noch bewerten, aber bitte bemühe Dich die Hand zukünftig vernünftig zu convertieren. Hier eine kleine Hilfestellung: Die Handbewertungsforen - Alles Wissenswerte
unter dem Punkt Handconverter.

Preflop kann man auch for value raisen.
Am Flop ist im unr. Pot beides möglich, sowohl r/br als auch call. Ich finde einen Call etwas besser, da man es gegen eine 3bet immer als Underdog reinbringen wird und es letzendlich in diesem Spot nur die Varianz pusht.

Teilen: