Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK two pair am flop 3bet pot OOP

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
153 Ansichten
pwnadine
Beigetreten: 28.05.2009
Elite Grinder
4 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ich finde den call gefaehrlich. Ich meine wenn er hier AQ 3bet/fold spielt ist es natuerlich aergerlich. Aber seine 3bet Range wird ja viele Haende beinhalten die am Flop ohne Equity darstehen und du aber OOP ohne Initiative trotzdem nicht zum SD kommen wirst, bez. OOP kaum Value beim Hit bekommst.

Grund er cbettet qulitativ bisher. 57% cbet sprechen da schon eine deutliche Sprache. Er gibt dir also OOP keine implieds!

Dagegen hast du auch nur 65% gegen seine schwachen Haende und gibst ihm natuerlich implieds. Zumal er bisher auch noch nicht so wirklich tight im 4bet Pot sich verhaelt. Er scheint auch gerne zu 4betten. Also wird er wohl nicht zwingend alles schlechtere entsorgen. Das geld mit AK sammelst du ja auch dadurch ein, dass du den Pot preflop klar machst.

Postflop ihn nie einen bluff zu geben ist schon sehr schwierig. Ich denke von Top two komme ich da nicht weg. Kann auch mit der Idee leben das er 4 free SD raised gegen draws oder seinen eigenen Draw raised. Sieht zwar wie ein Set aus, aber top two gegen einen aktiven wegzulegen ist schon schwer.

Spiele die Hand also Postflop genauso

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Also Pre ist beider okay, ich finds jedenfalls deutlich besser 3bets OOP mit AKs zu callen anstatt mir AKo, weils wir Postflop öftere Equity floppen, sollte ja klar sein.

Flop ist okay zu c/c.

Turn ist doch total stanni, du kannst hier nicht Toptwo folden, schau mal aus seiner sicht, wenn er denkt AA,KK,AK 4bettest du Pre hast ist hier deine stärkste Hand Aq,AJ und oft genug haste hier einfach gar nix, gerade wenn er selbst noch AJ,AQ hat blockt er damit soviel Kombos und induct damit vielleicht etwas mit nem raise, + die ganzen Bluffs, weaken Draws die er net folden will.

Hier AK zu folden ist nitty hoch 12 gegen jemand mit 11% 3bet am BTN. Kann genausogut K7s oder A7 sein oder eben irgendein scheiss. wegen der paar Kombos die uns schlagen ist folden hier ein Leak. Oft genug gewinnst du. NH.

River ist btw. aus oben genannten gründen ein check/shove.

chrilli05
Beigetreten: 01.07.2011
PokerStrategist

wenn ich mir die pre stats von dem kollegen ansehe am bu, gehts da immer rein pre. Is auch angenehmer/einfacher zu spielen

3b vom bu 11, foldt4b 50 + anhand seiner 4betwerte spiel ich da 4b/broke

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ich würde es vermutlich auch zu nem großen % Satz 4betten, aber man will ja die Hand auch bewerten as played.

Teilen: