Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA 145BB deep im 3bet-Pot IP auf drawheavy Flop

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
734 Ansichten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Full Tilt - $0.10 NL RUSH (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 138.6 BB
MP: 142.5 BB
Hero (CO): 144.7 BB
BTN: 103.8 BB
SB: 52.4 BB
BB: 44.7 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♣ A♦

fold, MP raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, fold, fold, fold, MP calls 6 BB

Flop: ($1.95, 2 players) 3♠ J♣ T♠
MP checks, Hero bets 14 BB, MP raises to 45.5 BB, Hero ???

Villain ist unknown.

Findet da jemand einen fold? Oder Augen zu und rein damit?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Schranatic
Beigetreten: 22.10.2006
Elite Grinder

ugly, aber folden kann man das nicht imo...mir viel zu draw heavy....ich spiel click-it-back und nudels anschließend obv rein.

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

Denke exakt so wird er eben auch KK oder A♠K♠ spielen und dagegen biste ja noch vorn...wenn er nu set gemacht hat ist's doof, aber du hast noch backdoor Outs ;)

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Das Problem ist in der Tat, dass V hier QQ, AK auf die 3b nur callen könnte, eben weil er keine 5bet sehen will, was ja absolut legitim ist.

Nehmen wir halt einfach mal eine loose 3bcallingrange OOP an:
QQ-22,ATs+,KJs+,QJs,JTs,T9s,AJo+,KQo

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass sets, OPs, twopairs, FDs, OESDs raisen, sind wir zwar ahead, aber ich glaube auf eine 3b wirds dann wirklich düster

de.pokerstrategy.com
Board: Ts3sJc
Equity Win Tie
MP2 44.72% 44.68% 0.04% { QQ, JdJh, JdJs, JhJs, TdTh, TdTc, ThTc, 3d3h, 3d3c, 3h3c, KQs, AsKs, AsQs, AsJs, KsJs, QsJs, JdTd, JhTh, KQo }
MP3 55.28% 55.24% 0.04% { AdAc }

Sind sicher einige fragliche Hände drin.

Mit dem A:s wäre ich hier klar für den call IP, denke auch hier ist es die beste Variante, glaube für > 140BB kriegst du es hier nicht +EV rein am Flop, entweder du bist tot oder V hat ne sehr solide EQ.

Antwort
Zitat
ElHive Themenstarter
ElHive
Oldschool Grinder

Ja und dann soll ich sein Raise callen und am Turn auf Drölfzig (jede 9, jede Q, jeder K, jedes Spade) hässliche Karten folden? Weil A♠ halte ich ja nicht. Und selbst wenn ich A♠ hielte, gefiele mir ein Call nicht wirklich. Was mache ich, wenn der Flush ankommt und er groß bettet? Dann kann ich doch nicht profitabel callen?

Und mit bet/fold im 3bet-Pot kann ich mich schlecht anfreunden, weil ich halt viel zu oft die bessere Hand wegwerfe, auch wenn er mit den Händen noch gute Equity gegen mich hat.

@marchy

Was ist das für eine Range, die du equiliert hast? Seine Brokerange oder seine Raisingrange? Falls letzteres, was siehst du ihn folden auf einen Push?

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Original von ElHive
Ja und dann soll ich sein Raise callen und am Turn auf Drölfzig (jede 9, jede Q, jeder K, jedes Spade) hässliche Karten folden? Weil A♠ halte ich ja nicht. Und selbst wenn ich A♠ hielte, gefiele mir ein Call nicht wirklich. Was mache ich, wenn der Flush ankommt und er groß bettet? Dann kann ich doch nicht profitabel callen?

Und mit bet/fold im 3bet-Pot kann ich mich schlecht anfreunden, weil ich halt viel zu oft die bessere Hand wegwerfe, auch wenn er mit den Händen noch gute Equity gegen mich hat.

@marchy

Was ist das für eine Range, die du equiliert hast? Seine Brokerange oder seine Raisingrange? Falls letzteres, was siehst du ihn folden auf einen Push?

Das Ding ist halt das du argumentierst du kannst hier nicht callen, weil es viele hässliche Turnkarten gibt (was ja vollkommen richtig ist). Aber die Konsequenz kann ja dann nicht einfach 3bet/broke sein, wenn wir uns dabei gegen eine bessere Range isolieren (was mMn der Fall ist).

Ausgehend von der schon loosen 3bcallingrange OOP (finde sie ist schon einen Ticken zu loose) hab ich dann mal eine raisingrange angenommen, wogegen du dann etwa flippst.

Wenn du hier groß 3bettest ist halt die Frage, ob alle FDs und vor allem KQ oder so noch weiterspielen.

Problematisch ist halt, dass du entweder tot bist oder V noch sehr solide EQ hat. Er wird hier mMn halt niemals sowas wie AJ valueraisen, wogegen auch?!

Antwort
Zitat
ElHive Themenstarter
ElHive
Oldschool Grinder

Hm, dann habe ich mit einem Push ja aber noch FE, mit der ich Equity gegen mich rausfolde und den ohnehin schon großen Pot direkt mitnehme. Ist schon klar, dass er, wenn er callt, er meistens weit vorne ist. Wobei er hier KK auch so spielen kann, weil er evtl. pre trappen will. Aber ich frage mich, ob die FE da nicht einiges wieder gerade rückt.

Ich lass KK mal draußen und gehe davon aus, dass er mit QQ broked:

Er raised also 38 Kombos. Wenn er alle KQ-Kombos bis auf KsQs foldet, sind das 15 Kombos bzw. 40% aller Kombos der Raisingrange

FD-Kombos foldet er IMO nicht mehr, weil die entweder bereits ein Pair haben oder er sich das Ace als Overcard als zusätzliche Outs gibt.

Gegen die Brokerange hätte ich dann noch 43% Equity

EQ-Rechnung wäre dann:

0,4*79BB+(1-0,4)*[0,43*(286,5BB)-(1-0,43)*(286,5BB)]
=31,6BB + 0,6*[123,195-163,305]
=31,6BB - 24,1BB
=7,5BB

Hmm

Wird natürlich besser, wenn man KK noch in die Range reinnimmt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also für 145BB folde ich hier keine Aces im 3-b Pot.

Für mich ein Push am Flop, da überlege ich mir auch keine ernsthafte Range. Wenn ich mich hier mit Aces rausdrängen lassen, habe ich nach der Session wohl einen wunden Popo. Womit gehe ich hier denn broke? 6 Kombos JJ/TT, sofern ich die überhaupt allesamt Preflop 3-bette?

Daher rein damit, wenn eine Range denn her muss: KK ist denkbar, KQ ist denkbar...reicht mir schon.

Board: Jc Ts 3s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 54,034% 54,034% 0,000% 45,966% AdAc
Spieler 2: 45,966% 45,966% 0,000% 54,034% KK, JJ-TT, KQs

Antwort
Zitat
Teilen: