Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KTs im BB, Bluffcatcher am River?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Full Tilt - $0.10 NL RUSH (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 38.5 BB
MP: 136.1 BB
CO: 107.5 BB
BTN: 177.6 BB
SB: 110.6 BB
Hero (BB): 348.1 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♥ T♥

fold, fold, fold, BTN raises to 3 BB, SB calls 2.5 BB, Hero raises to 12 BB, fold, SB calls 9 BB

Flop: ($2.70, 2 players) Q♥ 8♠ T♠
SB checks, Hero checks

Turn: ($2.70, 2 players) 5♣
SB bets 14 BB, Hero calls 14 BB

River: ($5.50, 2 players) 7♦
SB bets 34.5 BB, Hero ???

BU: VP 17/PF 16/ 35% Steal auf 69 Hände
SB: VP 29/PF 13/3B 6 auf 38 Hände

Preflop entscheide ich mich für ein Squeezeplay. Ich werde oft den Pot direkt mitnehmen und wenn SB doch callen sollte, spiele ich immerhin in Position.

Flop kommt super eklig runter und ich checke behind for Pot Control. Am Turn bettet er dann und ich calle auf die Blank. River blankt wieder und ich entscheide mich nochmal für den Call, weil kein Draw angekommen ist. Mir ist klar, dass ich gegen eine Valuerange immer hinten bin, aber ich sehe schon noch den einen oder anderen Flush- bzw. Straightdraw, den er am River nochmal blufft.

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also ist das Preflop ein Bluff?

Ich b/fold am Flop, bei einem Call kannst du am Turn die Freecard nehmen.

Wenn du behind checkst brauchst du einen Plan, willst du da wirklich zwei Streets runtercallen? Wenn Villain blufft, wird er es häufig zweimal probieren. Damit kannst du dich schnell selber leveln.

Und natürlich gibst du auch zahlreichen Draws mögliche Freecards.

As played hast du dann den Salat, eigentlich musst du beim bluffcatchen auch konsequent spielen, andererseits sehe ich dich am River nicht mehr häufig genug vorne.

Antwort
Zitat
ElHive Themenstarter
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Ja, sollte preflop ein Bluff sein. Oder ist das eher ungeschickt? Fand die Hand insofern OK, dass sie vernünftigte Toppairs floppen kann und auch sonst viele Boards mit Potential hittet. Gut, andererseits bekomme ich gute Odds und kann, wenn ich das Board mit einem sehr guten Draw hitte, locker c/r spielen. Hm...

Flop hab ich behind gecheckt, weil ich mich zwar oft vorne sehe, wenn ich aber Action bekomme, definitiv folden muss und dabei auch oft die beste Hand weglege.

Und am River busten ja alle Draws. Meinste nicht, er wird hier oft genug am River nochmal barreln, weil er kein SD-Value hat? Hmmm...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop als Bluff ist das vertretbar, man muss sich dessen nur bewußt sein. Ebenso, dass dann halt solche Spots dabei rauskommen.

Wieviele Draws soll der SB da denn halten? Mal ein Flushdraw, ganz selten mal KJ, aber wenn er so loose callt, sind auch QT/J9s, T8s, TT/88 nicht ausgeschlossen.

Du hast halt über zwei Streets einen reinen Bluffcatcher, deine Line ist recht stark (Squeeze Preflop, call Turn nach check Flop), so viele Bluffs sehe ich da bei Villain ehrlich gesagt nicht mehr.

Antwort
Zitat
Teilen: