Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA face river Donk

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
351 Ansichten

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2464343
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $7.12
UTG: $3.80
MP: $3.82
Hero (CO): $3.66
BTN: $5.00
SB: $5.32

Pre Flop: ($0.03) Hero is CO with A :spade: A :heart:
UTG raises to $0.06, 1 fold, Hero raises to $0.16, 3 folds, UTG calls $0.10

Flop: ($0.35) J :club: 9 :spade: 6 :spade: (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.20, UTG calls $0.20

Turn: ($0.75) 4 :spade: (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.46, UTG calls $0.46

River: ($1.67) 3 :heart: (2 players)
UTG bets $1.30, Hero calls $1.30

der spielte bisher 26/24/33 ft3 auf 86 Hände

klarer fold?
Bisher hab ich aber soviele Leute gesehen, die mit Jx oder p10 so reinballern..

Antwort
Zitat
12 Antworten
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

Kommt drauf an ob V ein Fisch ist oder nicht.

Vs Range ist am River "condensed" - er hat also (normalerweise) überwiegend medium hands in seiner Range, da er (normalerweise) seine starken Hände (Sets, Str8, Flush) vorher for value/protection geraised hätte.

Ausnahme wären Hände, die erst am River improven und er keinen c/behind will oder halt fischiges Slowplay oder aber ein starker Flush, den er am Turn auf die obv Flushkarte nicht c/r wollte.

Ansonsten könnte V das hier als bluffspot nutzen indem er einige schwächere madehands in einen Bluff verwandelt. Ist aber eher selten auf den Micros - da generell sehr viel gecallt wird und V sich hier wenig FE geben kann.

Ist halt ein Varianzspot - kann man callen, kann man folden. Ohne bessere Reads tendiere ich hier zum kleineren Fehler, das ist ihmo der Fold.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Für mich ist es ein Call.

Sets etc. muss Villain an Flop oder Turn anders spielen, Flushes gebe ich ihm nicht sonderlich viele. Er callt preflop eine 3-bet Out of Position, das sind eher selten suited Connectros, suited Aces fallen ja auch raus da du dass A:s hältst.

Wenn du hier AA foldest wirst du außer JJ wohl alles weglegen, viel weiter wirst du preflop nicht 3-betten (bzw. wird dies Villain kaum annehmen).

Selten sitzt er da auf JJ, ab und an kann er mal bluffen, ansonsten werden ein paar Kombos KK/QQ dabei sein.

Schwer die Range genauer zu definieren, aber mehr als jedes dritte Mal sehe ich dich da noch vorne und dem entsprechend wäre es ein Call.

Sehr schwache Jx oder TT sehe ich aber doch eher selten.

Antwort
Zitat
torytrae

Gutes Argument mit dem A :spade: ;)

V hat wirklich nur ganz wenige Flush-Kombos in seiner Range.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von torytrae
Gutes Argument mit dem A :spade: ;)

V hat wirklich nur ganz wenige Flush-Kombos in seiner Range.

Also für dich auch ein Call? ;)

Was siehst du ihn denn sonst so spielen?

Antwort
Zitat
torytrae

Ist schwer zu sagen, da wir im 3b Pot sind und Vs Range eigentlich nicht groß sein sollte - sofern V ein TAG ist wird er sehr tight auf eine 3b oop callen.

Unknown UTG TAG würde ich QQ/AK als Standard b/c geben mit Angst, das 4b broke zu spielen. Evtl auch mal TT/JJ oder AQ, wenn er ein schlechter Spieler ist.

SCs hat er hier wenn überhaupt KQs/AKs/AQs in seiner Range. Und das A :spade: blockt bis auf KQs alles.

Ich würds hier halt callen, weil Vs Line gar keinen Sinn ergibt und seine Bet hart polarisiert ist - also quasi slowplay-Nuts oder Air/Sinnlose Madehand.

Und zweiteres hat er oft genug, damit der Call auf
Bet/Bet + Pot = 1,30 / 1,30 + 3,00 = 30% +EV sein sollte.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Ich denke wie gesagt ebenfalls dass es ein Call ist.

Wir werden da häufig genug vorne liegen, wirklich Sinn macht die Line halt mit keiner Hand. Nur sehr starke Hände müssten eigentlich am Turn raisen, andererseits kann er so auch bluffen - warum dann den River donken?

Vielleicht wirklich KK/QQ was sich vorne sieht und nun "Angst" vor einem check behind unsererseits hat!?

Antwort
Zitat
HughJazz82
Beigetreten: 21.04.2006

Die 3bet preflop ist halt übelst zu klein, v.a. deep. As played ist dann der River für mich auch ein call.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von HughJazz82
Die 3bet preflop ist halt übelst zu klein

Hast du Recht, die kann höher ausfallen gegen ein 3BB Raise.

Was wäre denn deine favorisierte 3-betsize?

Würdest du extra höher 3-betten weil ihr deep seid?

Würdest du demnach als Bluff auch höher 3-betten?

Antwort
Zitat
HughJazz82

Also gegen UTG hab ich keine Bluff-3bet Range, außer ich sehe dass er sehr loose opened und 80% auf 3bets foldet. Da ich ZOOM spiele hab ich aber quasi nie ausreichend sample size. Außerdem bluffe ich deep preflop auch sehr wenig, ich mache eher spekulative calls und dann evtl. (Semi-)bluff-Raises am Flop.

Ich hätte als Size hier ~0.26$ gewählt. Leider kann Villain damit immernoch viele PPs für fast 20:1 callen, aber noch größer will ich's dann irgenwie auch nicht machen. Grund für die höhere 3bet wäre alleine die deepnees, ja.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von HughJazz82
Also gegen UTG hab ich keine Bluff-3bet Range, außer ich sehe dass er sehr loose opened und 80% auf 3bets foldet. Da ich ZOOM spiele hab ich aber quasi nie ausreichend sample size. Außerdem bluffe ich deep preflop auch sehr wenig, ich mache eher spekulative calls und dann evtl. (Semi-)bluff-Raises am Flop.

Ich hätte als Size hier ~0.26$ gewählt. Leider kann Villain damit immernoch viele PPs für fast 20:1 callen, aber noch größer will ich's dann irgenwie auch nicht machen. Grund für die höhere 3bet wäre alleine die deepnees, ja.

12BB als 3-bet wäre schon recht hoch.

Kann man exploitive gegen Fish machen, gegen Reg reicht eine normale 3-bet mMn aus.

Wenn du gegen UTG keine 3-bet-BluffRange hast - 3-bettest du dann ausschließlich for Value?

Oder 3-bettest du gegen UTG gar nicht (wäre ja durchaus eine Option)?

Antwort
Zitat
HughJazz82

Original von MiiWiin
Wenn du gegen UTG keine 3-bet-BluffRange hast - 3-bettest du dann ausschließlich for Value?

Meine 3bet Range gegen UTG ist QQ+, AK, wobei ich je nach Tendenz des Openraisers und der Spieler hinter mir auch alles in die Callingrange packen kann. Entweder weil ich denke dass der OR wenig schlechteres callen wird, oder als Squeeze induce.

Was hältst du von meiner Line gegen deepstacks? Also preflop quasi keine Bluff-3bets zu machen (QQ, AK 3bette ich gegen 200bb auch tendenziell eher nicht), sondern eher eine spekulative Callingrange zu spielen?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von HughJazz82

Original von MiiWiin

Meine 3bet Range gegen UTG ist QQ+, AK, wobei ich je nach Tendenz des Openraisers und der Spieler hinter mir auch alles in die Callingrange packen kann. Entweder weil ich denke dass der OR wenig schlechteres callen wird, oder als Squeeze induce.

Was hältst du von meiner Line gegen deepstacks? Also preflop quasi keine Bluff-3bets zu machen (QQ, AK 3bette ich gegen 200bb auch tendenziell eher nicht), sondern eher eine spekulative Callingrange zu spielen?

Theoretisch musst du gegen UTG gar nichts 3-betten und kannst alles callen, sprich auch QQ+/AK - Squeeze Induce ist da genau das wichtige Stichwort was du bereits erwähnt hast. =)

Bei deiner Idee zum deepstacked Play gehe ich nicht ganz konform.

Du kannst doch den Vorteil der großen Stacks nutzen? Gerade deep kannst du doch in Position wunderbar Druck aufbauen.

Also allgemein gesagt solltest du nicht zu passiv werden bloß weil ihr deep seid. Viele große Pötte in Position spielen zu können wäre doch von Vorteil? =)

Antwort
Zitat
Teilen: