Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($11.07)
BB ($10) 15/5/3,3/3,0/11/86 Hände
UTG ($11.31)
UTG+1 ($15.19)
Hero ($10)
CO ($6.15)
BTN ($10)
Dealt to Hero A♠ A♥
fold, UTG+1 raises to $0.20, Hero raises to $0.60, fold, fold, fold, BB calls $0.50, fold
Bekomme hier nach einer Standard-3bet gegen UTG+1 einen Caller im BB. Er hat einen Fullstack. Seine Stats sind nicht extrem loose. Seine Gap zwischen VPIP und PFR ist etwas groß. Das kann aber auch der noch geringen Samplesize liegen.
FLOP ($1.45) 5♠ 7♦ J♦
BB bets $1.45, Hero fold
Natürlich kann Villain hier "nur" TP oder FD haben. Seine Preflopcallingrange sehe ich hier aber eher auf Pockets. Also ist ein Set für mich am wahrscheinlichsten. Eine Donkbet Potsize ist hier aber schon einmal ein Ansage. Deshalb meine Frage:
1. Wie spiele ich weiter (Fold/Call/Raise)?
Fold: ich verliere halt meine 6bb und Thema durch.
Call: der Preis ist doch schon sehr hoch. Die wichtigste Frage ist aber: wie spiele ich dann am turn weiter? Auf weitere Bet natürlich Fold, aber auch eine check. Was sollte ich dann spielen?
Raise: Mit einem Raise würde ich nur die TP-Hände oder die Purebluffs zum Folden bringen. Um FD's rauszukriegen müßte ich ja Potsize, also $5,80 betten. Dann hätte er aber immer noch implied-odds. Wenn er pushed, bin ich schon fast committed. Mit AA am Flop broke gehen möchte ich gegen eine relativ hohe Set-Wahrscheinlichkeit aber auch nicht.
Ich halt daher den Fold für die beste Wahl.
Wie seht ihr das?