Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Valuebet am River mit flush?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
257 Ansichten
viegetex
Beigetreten: 22.09.2006

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($11.18)
BB ($25.16)
UTG ($10) 61/31/17,4/1,1/43/51Hände
UTG+1 ($11.19)
UTG+2 ($4.45)
MP1 ($7)
CO ($10.10)
Hero ($10)

UTG posts $0.10

Dealt to Hero T♦ K♦

UTG checks, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.10, fold, BB checks

Es macht hier sicher Sinn den Blindposter zu isolieren, aber ich wollte hier den Flop sehen und nicht auf eine 3-bet folden müssen.

FLOP ($0.35) Q♦ 9♦ K♣

Den Flop habe ich doch recht gut getroffen.

BB checks, UTG bets $0.26, Hero calls $0.26, BB calls $0.26

Da ich hier IP bin, entscheide ich mich für den Call. Ich möchte hier den Pot auch nicht zu groß werden lassen (Kann mir hier 12-13 Outs geben) T und J-Outs sind nicht clean.

TURN ($1.13) Q♦ 9♦ K♣ 6♦

Super Turn. Habe die 2nd nuts.

BB checks, UTG checks, Hero bets $0.94, BB folds, UTG calls $0.94

Leider checken beide zu mir hin. Die Betsize nehme ich deshalb so groß, da die Hände, die weiterspielen wollen, auch diesen Einsatz callen. Hände die nicht weiterspielen wollen hätten auch auf eine kleinere Bet gefoldet.

RIVER ($3.01) Q♦ 9♦ K♣ 6♦ 3♦

UTG checks, Hero ???

Die Riverkarte ist natürlich nicht so schön. Er checkt zu mir hin.
Ich denke die richtige Wahl ist der check behind.
Auf eine Bet called nur der J-high-flush (wenn er JdTx hält). Der aber auch nur vielleicht. Wenn er c/r spielt, muß ich wohl folden. Alle anderen Hände wird Villain wohl folden.

Andere Meinungen?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Ich würde aufjedenfall for value anspielen.
Auf dem Limit called dich da wahrscheinlich immernoch QK, AK, JT oder sowas. Kann ja auch schwierig sein von so einer Hand wegzukommen.
Glaube nicht das dein Gegner da den Nutflush hat. Nen Checkraise sehe ich auf dem Limit nicht so oft, und wenn ers hier macht calle ich das aufjedenfall auch. Der Gegner hat nicht immer die beste Hand.

Antwort
Zitat
Schamharald
Beigetreten: 13.11.2007

Ich seh das etwas anders als mein Vorposter.
Ne bet am River auf jeden Fall, aber die muss nicht hoch sein, so 1/3 pot reicht, wenn er dann raised, hat er immer die Nutz, gerade auf dem Limit. Hab auf Nl10 noch nie am River einen Raise als bluff gesehen. Also ich würde bet/fold spielen.

Mfg
Schamharald

Antwort
Zitat
viegetex Themenstarter
viegetex
Beigetreten: 22.09.2006

OOP hätte ich sicher b/f gespielt und auch so ca. 1/3 PS gesetzt.
Die Frage ist nur: Entsteht durch seinen check so etwas wie eine OOP-Situation?
Ich meine nicht, da er mit den Händen, von denen ich Geld bekommen könnte (2pair, sets, straight), selbst b/f spielen würde.
Zur Information: Er hat einen AF von 4 am River.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

da du PFR bist, bzw am turn gebettet hast, ist es normal das er zu dir checkt. bei einem solchen spieler, kann man sicher alles machen, ich denke eine 1/3 werden seine 2 pairs und sets callen. Gegen einen so agro spieler, bin ich sogar bereit den c/r zu callen, weil ich nicht denke, dass er dieser stuation als bluff wiederstehen kann (mit händen wie AT,AJ als semibluff ohne FD).

ich bette hier klein, um value von schwächerem zu bekommen und calle auch den reraise

Antwort
Zitat

AF ist mir hier bei der Anzahl an Händen mal ziemlich egal. Preflop für mich hier eigentlich immer isoraise. Wir haben ne super spielbare Hand und Position und es liegt ne Menge Deadmoney im Pot.

Flop und Turn find ich gut, wir haben am Flop eine starke Hand und müssen nicht wirklich protecten. Raisen kann Sinn machen, aber so stark ist das TP dann auch nicht. Wenn wir raisen und das Geld geht rein, sind wir selten wirklich gut. Wenn er aber wirklich so aggro sein soll, dass wir den River c/r callen wollen, dann würde ich hier lieber den Flop raisen und ihn hier irgendwelchen Quatsch machen lassen, weil wir eigentlich die meisten Hände ziemlich crushed haben. Turnbetsize gefällt mir auch, schön groß aber knapp unter 1$.

River für mich auf jeden Fall eine Bet, ich würde mal nicht komplett ausschließen wollen, dass er auch mal PP so spielen kann und damit einige schlechtere Flushes hat. Ich seh die Leute auf dem Limit auch nicht wirklich einen Flush folden, also ist valuebetten erstmal Pflicht. Ich bette da auch nicht so klein, 2/3 bis 3/4 werden da auch noch oft genug gecalled werden. Wenn er dann wirklich raised, kann ich das dann durchaus folden, wenn ich noch keinen Spew gesehen hab.

Antwort
Zitat
Teilen: