Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA fold River gut?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
Schnitzel90
Beigetreten: 21.09.2008

Hallo Leute,

Hier erstmal die Hand:
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$13.35:///////;SB (Hero)$19.19:///////;BB$6.49:///////;MP2$6.31:///////;MP3$13.21:///////;CO$5.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:h, A:c.
MP2 calls $0.05, 3 folds, Hero raises to $0.25, BB calls $0.20, MP2 calls $0.20.

Flop: ($0.75) T:s, J:s, 6:c (3 players)
Hero bets $0.70, BB calls $0.70, MP2 folds.

Turn: ($2.15) J:c (2 players)
Hero bets $1.15, BB calls $1.15.

River: ($4.45) Q:h (2 players)
Hero bets $0.85, BB raises to $4.39, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $5.3.

Villian Stats: 29/20/2.2 CB 63% Fold to CBet 50%, WTSD 16 / WSD 67%, insgesamt 97 Hands.

Bis Flop ist ja Standard Game. Nach Call Flop und Call Turn sehe ich mich meist hinten.
River Bet soll sowas wie KQs oder QTs zum Callen bringen. Auf das Raise folde ich. Gebe ihm hier oft TT oder 66, bzw. AJ,JTs oder seltener AKs Hände.

Was meint ihr? Wie hättet ihr die Hand gespielt?... Bad Play von mir?

Gruß Schnitzel

Antwort
Zitat
4 Antworten
Jetohunter
Beigetreten: 27.03.2010

Ich denke der Fold war gut. Sehe dich da einfach zu selten vorne um einen +ev call zu haben. Dafür spielen die Leute in diesem Limit, im River einfach zu ehrlich. Dennoch stelle ich mir die ernsthafte Frage mit was er dieses Play auspackt. mir fällt da vor allem pocket Ter, 7er oder AJ ein da er ja gelimpt hat. Daher schätze ich auch, dass wir selten KK sehen.

Dennoch hätte ich einen Denkanstoß. Was hätte im River gegen c/c gesprochen? Folgende Punkte sprechen meiner Meinung nach gegen eine Bet und für einen Check im River:
1. Nur sehr wenige Hände, die wir beat haben, werden unsere Bet callen . Busted FDs, AT,KT, kleine Pockets,... sehe ich im Grunde alle folden. Ich erhalte somit selten Value von schlechteren Händen.
2. Hände, die auf eine Bet hin callen würden und die wir beat haben, würden auch meistens selber betten. Klar, das mag etwas spekulativ sein aber insbesondere Qx Hände sehe ich hier regelmäßig betten da sich der Fisch so über sein tolles Top Pair freut.
3. Mit einem Check gebe ich denen die doch im River die Bluffkeule auspacke wollen die Chance genau das zu tun.

Auf diese Weise haben wir meiner Meinung nach auf den Check einen sehr profitablen Call und bekomme am Ende mehr Value aus den schlechteren Händen als mit einer Bet. Gleichzeitig halten wir die Verluste gegen stärkere Hände wie die Straight, Full House und Drillingen gering. Packt der Spieler dann doch auf den Check hin den Push oder eine schwachsinnig hohe Bet aus kann ich immer noch folden und habe weniger investiert.

Bin gespannt was die Profis hier dazu sagen.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo Schnitzel90,

willkommen im Handbewertungsforum!

Deine Betsizes deuten leider ziemlich stark an, dass du von deiner Hand nicht überzeugt bist. Ein aufmerksamer Spieler wird dich hier sehr oft bluffen können.

Ich bette Flop und Turn 2/3 ps und am River 1/2 ps und folde auf Raises.

As played kannst du den River easy b/f 1/2 spielen.
c/c ist durchaus eine valide Option gegen die busted FD´s, aber wir wissen noch nicht, ob er busted Draws blufft. Auf der anderen Seite sind QX-Hände durchaus in seiner Range und die wird er öfters callen als selbst betten, weshalb ich die Riverbet besser finde.

nleeson

Antwort
Zitat

Ich habe im Inet gerade mal geguckt was die Werte WTSD und WSD bedeuten und wo die Durchschnittswerte liegen. Also der WSD (normal um die 50) ist beim Gegner verdammt hoch und der WTSD (normal 24-28) ist viel zu niedrig und das würde doch darauf hindeuten, dass der Gegner sich generell leicht aus der Hand drängen lässt und nur mit seinen besten Händen zum showdown geht. Ich kann mir deswegen auch gut vorstellen, dass der Gegner hier sogar mal ein Toppaar am River foldet. Wäre check/fold River in dem Fall nicht sinniger? Als Standard finde ich bet/fold aber auch gut. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Bei 97 Händen würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen.
Ich finde eine Bet besser, da Q9, AQ und KQ in seiner Range sind.

Antwort
Zitat
Teilen: