Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA gg. loosen villain

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten

Hey Leute,

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10,05:30/37/33/1,7/60/71/100/33;Hero$10,00:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♦, A♣
MP2 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) 8♥, 2♠, Q♣ (2 players)
SB bets $0,60, Hero raises to $1,80, SB calls $1,20.

Turn: ($4,50) J♥ (2 players)
SB bets $3,00, Hero raises to $7,80 (All-In), SB calls $4,80.

River: ($20,10) 2♣ (1 players)

Final Pot: $20,10

Ziemliche Standardhand, aber kann ich es irgendwie vermeiden hier gegen ein Set broke zu gehen? Hatte es schon geahnt, aber es gibt auf dem board glaube ich noch zu viele holdings die ich beat habe, oder?

6 Antworten
Drazzille
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

würde mir überlegen bei der sehr großen Turn-Donk schon zu folden

QJ, und die Straight mit T9, die er am Flop gedonkt haben könnte, kommen an...
kommt noch hinzu dass er mit seinem Set 22er/88er nicht will dass du am Turn behindcheckst oder so

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also ich finde, dass villain am turn A:hQ:h, K:hQ:h, Q:hT:h, AQs, AQos, KQs, KQos, 99, TT, JJ, QQ (wobei er bei seiner 3betrate wahrscheinlich ge3bettet hätte), 88, 22, QJs, QJos so wie geschehen gespielt hätte. Den gutshot sehe ich ihn ehrlich gesagt auf mein raise am flop oop nicht callen. Finde nicht, dass die turnbet allzu groß ist. 3/4 des pots sind da denke ich standard (?).

Board: Qc Jh 8h 2s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 60,684% 60,684% 0,000% 39,316% AdAc
Spieler 2: 39,316% 39,316% 0,000% 60,684% QQ-88, 22, AQs, KQs, Q9s+, AQo, KQo, QTo+

Frage ist, ob ich die range ungefähr annehmen kann, denn dagegen wär ich klar vorne.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Warum raisen wir hier eigentlich den Flop?

_Anonymous_

Weil ich denke, dass er bei seinem VPIP auch gut das gleiche play mit ner Q oder vllt sogar mit ner 8 machen könnte und er mich wahrscheinlich mit ner Q auf ein raise immer callen würde. Er ist glaube ich nicht der Spieler der Toppair direkt auf ein raise aufgibt. Und ich müsste ihn doch eigentlich direkt auf nen bluff oder ein mögliches set setzen um hier nur zu callen (for bluff induce bzw. pot control).

Außerdem würde es doch am play am turn nichts ändern. Oder sollte ich dann auf ne 2. donk am turn folden bzw. wieder nur callen? Würde ich für zu weak halten...

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

finde zumindest das raise @turn schlecht, so overplayst du deine aces

_Anonymous_

Also sollte ich hier am turn den fold finden?

Kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, aber zu oft könnten meine Aces doch noch vorne sein. Ich versteh nicht warum man hier so passiv spielen sollte. Würde mich freuen, wenn mir das jemand plausibel erklären könnte.

Ein call am turn würde ja noch weniger sinn machen als ein raise, da ich am river ja trotzdem callen müsste (bei den odds).

Teilen: