Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl50 AA multiway

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($33.20)
BB ($120)
UTG ($81.05)
Hero ($51.20)
UTG+2 ($50.25)
MP1 ($49.75)
MP2 ($38.60)
CO ($141)
BTN ($46)

Dealt to Hero A♣ A♥

fold, Hero raises to $1.50, fold, MP1 calls $1.50, fold, fold, BTN calls $1.50, SB calls $1.25, BB calls $1

FLOP ($7.50) 3♠ Q♦ Q♣

SB checks, BB checks, Hero checks, MP1 bets $7.50, BTN folds, SB folds, BB folds, Hero calls $7.50

TURN ($22.50) 3♠ Q♦ Q♣ 4♦

Hero checks, MP1 bets $40.75 (AI), Hero calls $40.75

RIVER ($104) 3♠ Q♦ Q♣ 4♦ 9♥

Villain mp1 unkown

flop:
selber betten will ich hier 5handed nicht, würde die hand bei viel action hier auch folden.
mp1 pottet, alle anderen folden. seine betsize macht hier so wenig sinn. ich denk nicht das er eine Q oder 33 hat also call ich.

turn:
die 4 ändert nix und villain pusht...
auch wenn villain unkown ist sieht diese line nicht nach den nuts aus sondern eher nach PP 99/TT/JJ/KK.
ich muss in ca. 40% vorne sein um einen profitablen call zu haben und das ist imo hier gegeben.

call ok, oder schon flop raisen?

7 Antworten

Wieso raist du Preflop nur auf 3bb? Ich würde besonders OOP min. 4 1/2 bb setzen.
Am Flop ist wirklich die Frage, ob man 5 Handed noch eine Valuebet hat. Ist nicht unbedingt selten, dass irgendeiner halt die Q hält.
Ich denke, man kann hier sowohl b/f spielen, da man mit dem Overpair Aces durchaus noch vorne sein kann, und man nach einem Raise fast sicher weiß, dass man hinten ist. Alternativ kann man wohl auch c/c spielen, wobei Villain dafür nicht allzu passiv sein sollte.

Turn: Wenn du wirklich auf viel Action folden wolltest, wieso callst du dann nach der Blank am Turn den Shove? Das Board ist absolut trocken. Ich glaube kaum, dass Villain nach dem Play am Flop und Turn jemals irgendwas anderes zeigen wird, als 33 oder eine Queen. Die 40% Equity bekommst du hier never. Einfach folden und gut ist.

Rolandus
Beigetreten: 04.01.2010
PokerStrategist

Preflop auf jedenfall höher raisen, vor allem auf einem loosen Tisch. Oder waren nur jetzt zufällig so viele caller?
Wenn der Gegner ein klassischer Setminer ist, oder generell passiv ist, würde ich am Flop schon folden. Gegen notorische Bluffer wurde ich auch den Turn callen, da viele wenn sie wirklich Fullhouse oder Trips haben am Turn maximal Potsize setzen würden um dich nicht zu vertreiben.

Clyff
Beigetreten: 11.03.2008
Oldschool Grinder

ich call das im spiel wohl auch, weil seine bets echt komisch aussehn.

flop raisen find ich nicht so gut, da isolieren wir uns gegen bessere hände. einfach weiter bluffen lassen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

war auf rush gespielt, 3bb openraise ist da imo ok.

beim call am flop sind wir beide allein - da folde ich AA sicher nicht. mit einem push würde ich alles schlechtere vertreiben (KK sicher nicht aber hätte pre sicher ge3bettet) also call.

villains push am turn sieht einfach so schwach aus... sollte er wirklich ein monster haben erzeugt er zu vile foldequity. die einzigen valuehände die ich ihm hier gebe wäre Q mit kleinem kicker (2-8) womit er angst hat noch eingeholt zu werden.

und wenn ich mir die hand nochmal anschau bin ich mir fast sicher das der call ok ist. villains range ist am turn einfach so blufflastig das ich mich hier vorn seh, auch gegen unkown.

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von matpasom
war auf rush gespielt, 3bb openraise ist da imo ok.

Was hat das mit dem Tisch zu tun ?? Also wieso bei Rush 3 BB OR würdest Du dann am normalen Tisch 4BB OR spielen ??

Thx

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

an normalen FR tischen setzte ich als or 3,5bb, bei rush nur 3bb. es scheint mir das die leute auf nl50/FT die or-size langsam senken - weg von 4bb (sieht man kaum noch) zu 3,5/3bb wie es in den mittleren limits wohl standard ist.

warum wird das gemacht? wir können häufiger or, somit auch öfter die blinds stehlen (auch aus MP bei tighten gegener hinter uns). fold auf 3bet wird billiger.
nachteil ist das man sicher mehr coldcalls bekommt als bei 4bb or.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Du hast ihm ja bereits eine Range gegeben: Hast du denn dagegen die nötige Equity? Ich wage irgendwie daran zu zweifeln, dass du hier oft JJ,TT sehen wirst. Evt. blufft er mal mit Air, aber ob der Call hier longterm Sinn macht ... Ich glaube ein Fold kann hier nie richtig schlecht sein und ein Call eher nur gut mit etwas Ahnung von Villian. Gegen unknown und der Action im multiway Pot neige ich eher zum tighten Fold am Turn.

Flopplay gefällt mir gut aus den von dir genannten Gründen.

Teilen: