Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA Ip vs cold call.

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
279 Ansichten
Tsubano
Beigetreten: 29.04.2009

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $16.65 (166.5 bb)
SB: $4.55 (45.5 bb)
BB: $10 (100 bb)
UTG: $5.57 (55.7 bb)
MP: $9.39 (93.9 bb)
Hero (CO): $10 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with A A
UTG folds, MP raises to $0.25, Hero raises to $0.70, 2 folds, BB calls $0.60, MP calls $0.45

Flop: ($2.15) 4 8 4 (3 players)
BB checks, MP checks, Hero bets $1, BB calls $1, MP folds

Turn: ($4.15) 6 (2 players)
BB bets $2.20, Hero calls $2.20

River: ($8.55) 2 (2 players)
BB bets $6.10 and is all-in, Hero calls $6.10 and is all-in

Results:

Spoiler

$20.75 pot ($0.93 rake)
Final Board: 4 8 4 6 2
BB showed 8 8 and won $19.82 ($9.82 net)
Hero showed A A and lost (-$10 net)

Villain ist unknown. Easy fold river? Nutflush Blocke ich. Sets hat er eigentlich keine und wenn doch dann nur 3 combos und eine combo Nuts.
Donk am Turn dachte ich, kann er mit TT+ machen, die durchaus in seiner range sein können. Mit dem sizing bin ich shcon auf ein all in am river eingestellt. Doch auf den improvten flush wird hier wohl kaum wer shoven, den ich beat habe.

Antwort
Zitat
8 Antworten
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007

Du bist am River selten gut.
Er kann im BB gut SCs, PPs, Axs oder suited Broadways coldcallen, denn er kann sich super Implieds geben bei der Action und geht MP nochmal drüber, hat er mit vielen Händen noch einen easy Fold.

Finde deine Cbet etwas klein am Flop, auch für einen 3-bet Pot.
1/2 PS hätte ich schon mindestens gebettet.

Turndonk ist dann wohl entweder ein Draw oder eine Madehand.
Madehands, die er auf dem Flop callen kann, sind wohl nur 88, 4x, 44 und Overpairs, wobei ich nicht glaube, dass er diese plötzlich so overplayed.

Spätestens am River ist Schluss, da finde ich einfach kaum eine Hand in seiner Range, die schlechter ist als deine.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop ruhig etwas höher 3-betten, PPs und SCs machen dann einen größeren Fehler wenn sie callen.

Postflop sehe ich da ehrlich gesagt keinen Ausweg. Flop ist beinahe perfekt, da kannst du etwas über 1/2 Potsize betten, nicht darunter.

Danach ist es für mich ein Calldown, warum sollten KK-JJ nicht so spielen?

Kein Traumspot, aber wenn wir am River AA folden haben wir ja quasi keine CallRange. ?(

Antwort
Zitat
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007

Sollte er hier wirklich so komisch mit seinen Overpairs spielen, dann haben wir noch massig Equity, da hast du Recht.
Aber das Play ergibt doch nicht wirklich Sinn oder?

Da kann er doch besser irgendwo (am besten am Flop) einen Checkraise machen.
c/c Flop, donk Turn sieht halt total nach 4x, 88 oder gepicktes FD mit Ad8d aus. Scheint so, als hätte er Angst vor einem Checkbehind, so dass er unbedingt noch Chips in die Mitte holen will.

Die Equity kommt demnach nur von den Overpairs. Alles andere, was Sinn ergibt beatet Hero.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von crushiii
Sollte er hier wirklich so komisch mit seinen Overpairs spielen, dann haben wir noch massig Equity, da hast du Recht.
Aber das Play ergibt doch nicht wirklich Sinn oder?

Da kann er doch besser irgendwo (am besten am Flop) einen Checkraise machen.
c/c Flop, donk Turn sieht halt total nach 4x, 88 oder gepicktes FD mit Ad8d aus. Scheint so, als hätte er Angst vor einem Checkbehind, so dass er unbedingt noch Chips in die Mitte holen will.

Die Equity kommt demnach nur von den Overpairs. Alles andere, was Sinn ergibt beatet Hero.

Verstehe ich nicht ganz.

Warum sollten Overpairs (KK-TT) am Flop check/raisen? Und warum 4x/88 nicht?

Seine Line macht so oder so wenig Sinn, nur warum er 88 als Nuts so spielen soll, QQ bspw. aber nicht erschließt sich mir nicht ganz.

Man könnte jetzt vermuten die spielt er etwas weak c/call im Sinne wa/wb - aber du siehst ja eben diese Hände am Flop raisen. Das passt mMn nicht.

Wenn er eine der drei Kombos 88 hält - nice hand. Auch wenn uns noch ein paar andere Kombos schlagen, KK-TT sind halt auch zusammen 24 Kombos. Da können wir auch gerne die Hälfte discounten, dennoch liegen wir gut im Rennen.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

So sind die Micros halt Micheal wenn ein Reg aufeinmal ne wired Linie bringt mit die er für stapel aufeinmal spielen will sind es halt die Nutz. Ja es macht keinen Sinn.

aber bluffen tun sie selten für 100bb und wenn er gewollt hätte, hätte er damit den flop geraised wo ein bluff noch am billigsten ist.

wir gucken uns hier sehr oft trips flush oder full an...ist halt so.

Antwort
Zitat

River ist halt nen Exploitiv Fold, and its not even close.

Antwort
Zitat
Nordkind
Beigetreten: 25.09.2012

Original von MiiWiin

Kein Traumspot, aber wenn wir am River AA folden haben wir ja quasi keine CallRange. ?(

Wofür willst du da ne callrange. Merkt eh kein villain auf nl 10 ob du eine hast oder nicht.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Nordkind

Original von MiiWiin

Wofür willst du da ne callrange. Merkt eh kein villain auf nl 10 ob du eine hast oder nicht.

Wir treffen mit AA keine besseren Boards, bei einem Set bekommen wir von schlechteren Händen kein Payout mehr.

Und KK/QQ wird preflop auch häufig genug getrappt.

Kann man sicherlich drüber diskutieren, aber die Grenze zwischen call/fold ist wohl relativ eng, ich würde es wohl kaum weglegen, vor allem weil uns im Grunde soo wenig schlägt. :f_frown:

Antwort
Zitat
Teilen: