Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA mit harmlosem flop

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
303 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$5,14:425/42/6/1,4/26/9/50/53;UTG2$1,92:295/19/1/1,7/31/0/-/59;Hero$7,70:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♦, A♥
UTG1 folds, UTG2 calls $0,04, Hero raises to $0,20, 5 folds, BB calls $0,16, UTG2 calls $0,16.

Flop: ($0,62) 4♦, 8♥, J♣ (3 players)
BB checks, UTG2 checks, Hero bets $0,20, BB folds, UTG2 calls $0,20.

Turn: ($1,02) Q♠ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $0,70, UTG2 raises to $1,40, Hero calls $0,70.

River: ($3,82) 3♥ (2 players)
UTG2 raises $0,12 (All-In), Hero calls $0,12.

Final Pot: $4,06

ich würde gern wissen, ob ich von anfang an mehr hätte setzen müssen? durch mein setzen wollte ich es erstmal vermeiden leute mit top/middle-pair rauszubetten.
sollte ich den call am turn vllt nicht machen?

vielen dank

7 Antworten
bimm3r
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

flop auf jedenfall höher....aber ich kanns verstehen warum nur so wenig ...würde aber immer so zwischen halber und 2/3 potsize wählen.
turn find ich okay...gegen den stack von utg2 geh ich auch broke.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hmm... ich hab nochmal die artikel durchgesehen und danach würde man sich von den karten nach dem raise am turn wohl verabschieden.

Minraise am Turn sind halt meistens die Nuts ;)

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007
PokerStrategist

du SOLLTEST/MUSST den flop hier größer cbetten.
am flop geh ich auch ganz easy gegen utg2 broke, da er mit seiner komischen stacksize recht fishy rüberkommt.
am turn kriegst du zwar gute odds, aber ich würde es wohl trotzdem folden, weil du hier immer straight,set, 2pairs zu sehen bekommst.

Raymen
Beigetreten: 19.11.2007
PokerStrategist

gerade weil er so fishy aussieht liegt QJ oder T9 gut in seiner range

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke erstmal !
das mit der hand range muss ich noch mehr beim spielen benutzen, klar, aber die tipps in den artikeln reichen ja auch immer schon gut aus um gewinn zu machen ^^
middle, top und overpair sind aber auch ne fiese sache öfters...

aber die höhere bet am flop bei overpair ist jetzt im kopf gespeichert, für immer! =)

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Flop größer betten. Mit so einer kleinen Bet lässt du value liegen. Ein Toppair wird sowieso niemals folden und wenn er mit Midpairs callen zu müssen tut er das auch bei einer etwas größeren Bet. Ein Hauptleak der Leute auf dem Limit ist, dass sie zu viel callen und genau das nutzen wir am besten aus, in dem wir unsere starken Hände groß valuebetten. Betten wir klein, lassen wir sie kleinere Fehler machen, was uns logischerweise Geld kostet.

Normalerweise ist es auf einen check/raise am Turn dann mit einer Onepairhand oft ein fold. Aber bei den Stacksizes wird das schon sehr schwer. Da wir so klein gecontibettet haben können durchaus auch AQ, KQ, QT dabei sein. Von daher würde ich es dann schon pushen. Wir brauchen halt nur noch 20% Equity und die haben wir schnell, wenn da auch mal eine Queen oder mal AJ dabei ist.

Teilen: