Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA SB vs BU im 3bet pot river

33 Beiträge
9 Benutzer
10 Reactions
2,174 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Hallo

6max

BU OR 2.48bb, HERO SB 3bet 8.55bb mit A♦:A♣:, BU call

Pot: 17.88bb

Flop: 3♠:3♣:4♥:

HERO SB cbet 8.48bb, BU call 8.48bb

Turn: T♣:

HERO BB check, BU bet 10,92bb, HERO BU call 10,92bb

Pot: 65.68bb

River: Q♥:

HERO BB check, BU bet 35bb, HERO SB call 35bb

Flop bette ich für value. Weil ein riesen teil BUs range auf eine turn bet hin aufgibt, entscheide ich mich für einen trap check/call - weil c/r zu starck aussieht. Das gleiche auf dem River. Welche range seht ihr bei BU auf dem river. Kann ich gegen diese range noch pushen? Sieht nicht danach aus, oder?

Soetwas sehe ich am river für BU?: 44,QdQs,QdQc,JdJs,JdJc,TdTs,TdTc,AcQc,AhTh,AsTs,Ac5c,6h5h,Ad3d,Ah3h Das sind 13kombos von denen mich bereits 6 beat haben.

Antwort
Zitat
32 Antworten
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Bin mir nicht sicher, ob die passive Line hier max value ist. Gegen Aggro sicher okay und bekommst value von pure floats und Hände die CB spielen hätten wahrscheinlich eh keine 3 Bets gecallt ... Von daher wird es wohl doch passen.

As played sehe ich wenig was dich Beat hat am River. QQ 4bettet doch meist und 3x ist eher nicht in der Range. Deine Hand ist maximal underrepped am River und Qx b/f wohl kaum am River. Ich stelle es rein.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

3bet pot und so ein board, da will ich es unbedingt reinbekommen. imo bet-bet-bet und das so aufteilen, dass es auch reingeht.

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Finde AA bietet sich da gut an um die check/calling Range am Flop zu balancen. Würde also Flop checken und eher niedrigere Overpairs betten.

As played finde ich check/call am Turn gut, würde aber am River donkjammen um max Value von Qx, Tx, und manchen Pockets zu generieren.

Edit:
Und ich würde Pre größer 3betten.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

@Infreed
A3s sollte schon in der BU calling range drin sein. Außer die 3betsize SBs ist zu groß. Aber pot size kann man damit schon callen. Und diese hände gewinnen auch die großen pötte. Ob man GTO teilweise QQ reinpackt oder nicht...ist natürlich die frage. Außer AQs sehe ich aber keine Qx mehr.

@donamo
dazu würde ich gerne wissen,welche range du bei BU siehst. 4bettet er bsw. alle TT-QQ komplett? Callt er A3s komplett? Was callt er auf meine cbet?

@
auf donkjammen bin ich garnicht gekommen. Welche Qx u. Tx siehst du bei BU, die den flop callen?

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

wenn wir mal annehmen, dass villian unknown ist, würde ich mal any pocket geben bis hoch zu qq. wobei er tt-qq vlt auch mal 4bettet. dazu AT+,jt,qj, ggf suited connectors. A3 sowas kann er natürlich auch haben, aber das sind wenig kombos.

Antwort
Zitat
SeriousF
Oldschool Grinder

Original von viktoalia
@
auf donkjammen bin ich garnicht gekommen. Welche Qx u. Tx siehst du bei BU, die den flop callen?

Also die Flopbet callen sollte er mit starken Overcards unabhängig von den Suits. ATo, KQo, KTs (in Diamond eher selten).
Hat er Backdoor-Suits kann er (anteilsmäßig) relativ weit Flop defenden. QTs, JTs, T8s, etc. Ob er diese Hände preflop defendet und am Flop nicht aufgibt musst du selber einschätzen.
Pocketpairs sollte er am Flop alle callen, bis auf 88-JJ. Die sollte er öfters auch mal am Flop raisen. (88 öfter als JJ, und QQ+ hat er eigentlich sowieso nie)

Etwas konkreter:
Ich denke wenn du den River donkjammst, dann kann er noch mit vielen suited oder unsuited AT, QT, AQ, KQ combos callen.
Wenn du dann noch genügend Bluffs findest muss er sogar -ev Calls mit 66-99 machen.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Easy BET BET BET!
Nichts anderes!

Du bist massiver Favorit am Flop, Favorit am Turn und am River auch klarer Favorit!
Ich bluffe in dem Spot jede Hand ohne SDV und Valuebette AT+ mit dieser Line!

Was soll der Gegner dagegen machen?

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Sehe ich genauso. Außerdem musst du Preflop und Flop größer sizen.

Antwort
Zitat
SeriousF
Oldschool Grinder

Das heißt wenn ihr Flop checkt kann ich euch bis zum River immer runterbluffen?
Oder mit welcher starken Hand checkt ihr Flop?

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Auf dem konkreten Board SB vs BTN hab ich eine 0%ige Checking Range as Default.

Von der kannst mich gerne runterbluffen 😎

Antwort
Zitat
SeriousF
Oldschool Grinder

A♦:9♦:, A♦:8♦:, :Kx: :Qx: z.B.?

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Sag mir mit was du eine 3 Barrel downcallst und du wirst verstehen!

Antwort
Zitat
SeriousF
Oldschool Grinder

Kommt wohl auf die Betsizes an.
33-44, 88-JJ, AA, AQs, AQo, KQs, Q9s-QJs, ATs, KTs, A3s.
Ich verstehe nicht.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von SeriousF

Original von viktoalia
@

Also die Flopbet callen sollte er mit starken Overcards unabhängig von den Suits. ATo, KQo, KTs (in Diamond eher selten).
Hat er Backdoor-Suits kann er (anteilsmäßig) relativ weit Flop defenden. QTs, JTs, T8s, etc. Ob er diese Hände preflop defendet und am Flop nicht aufgibt musst du selber einschätzen.
Pocketpairs sollte er am Flop alle callen, bis auf 88-JJ. Die sollte er öfters auch mal am Flop raisen. (88 öfter als JJ, und QQ+ hat er eigentlich sowieso nie)

Etwas konkreter:
Ich denke wenn du den River donkjammst, dann kann er noch mit vielen suited oder unsuited AT, QT, AQ, KQ combos callen.
Wenn du dann noch genügend Bluffs findest muss er sogar -ev Calls mit 66-99 machen.

Kannst du bitte das schwarz markierte bischen genauer erklären?

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

@Leo
Hmm. Ich meine, A3s, 44, paar TTs, und einige wenige QQs hat er schon. QQs kann man auch komplett in die 4bet range packen.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia
Oldschool Grinder

Und weil wir uns uneinig darüber sind ob jetzt A3s drin ist oder nicht folgendes:
Wieviel equity brauchen wir gegen eine SB 3 bet range?

Bet size : (Current Pot Size + Bet size)

6.07 : (12.03 + 6.07) = 0.34 das ganze mal 100 sind 34%. Rund.

Jetzt könnt ihr A3s im equilab gegen eine sb 3bet-range laufen lassen. Da muss am SB schon ne meeega NIT sitzen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Hab mir mal schnell meinen Gameplan gegen Unknown Reg angeschaut

-------------------------------------------

219 Kombos | Preflop defend
123 Kombos | Flop defend
41 Kombos | Turn defend
11 Kombos | River Calldown

Wenn man AA Preflop flatcalled überall +6
Wenn man AT Herocalled river +12

Flop 44% FEQ ( 43% FEQ mit AA )
Turn 66% FEQ ( 63% FEQ mit AA )
River 73% FEQ ( 64% FEQ mit AA ; 38% FEQ mit AA AT downcall )

BU 2,5x | SB 10x ( 21bb)
Flop 33%/50% ( 35bb/41bb)
Turn 33%/50% ( 60bb/69bb/80bb)
River Allin 70/65/60bb (200bb)

----------------------------------------------

Hab da irgendwie einen deutlich anderen Gameplan. Kann man natürlich überlegen ob man Flop/Turn bisschen weiter peelt aber Default ist jetzt sicherlich nicht mit all den Händen am River anzukommen :f_biggrin:

JJ Preflop 4bet/call
88-99 Fold turn
AQs/AQo Fold Turn ( AcQc call )
KQs Fold Flop/Turn ( KcQc ggf. call )
Q9s-QJs no way das wir das am Flop/Turn callen
KTs Fold Flop
A3s 4bet/fold

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Original von viktoalia
Und weil wir uns uneinig darüber sind ob jetzt A3s drin ist oder nicht folgendes:
Wieviel equity brauchen wir gegen eine SB 3 bet range?

Bet size : (Current Pot Size + Bet size)

6.07 : (12.03 + 6.07) = 0.34 das ganze mal 100 sind 34%. Rund.

Jetzt könnt ihr A3s im equilab gegen eine sb 3bet-range laufen lassen. Da muss am SB schon ne meeega NIT sitzen.

KA was du da berechnet hast, aber es ist ziemlich belanglos ob er A3s in der Range hat oder nicht. A3s kann er in dem Spot nur genau 1 Combo haben (nämlich Ah3h) ... ist genauso belanglos wie die 33 Combo die er auch in der Range hat.

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Original von D4niD4nsen
Hab mir mal schnell meinen Gameplan gegen Unknown Reg angeschaut

-------------------------------------------

219 Kombos | Preflop defend
123 Kombos | Flop defend
41 Kombos | Turn defend
11 Kombos | River Calldown

Wenn man AA Preflop flatcalled überall +6
Wenn man AT Herocalled river +12

Flop 44% FEQ ( 43% FEQ mit AA )
Turn 66% FEQ ( 63% FEQ mit AA )
River 73% FEQ ( 64% FEQ mit AA ; 38% FEQ mit AA AT downcall )

BU 2,5x | SB 10x ( 21bb)
Flop 33%/50% ( 35bb/41bb)
Turn 33%/50% ( 60bb/69bb/80bb)
River Allin 70/65/60bb (200bb)

----------------------------------------------

Hab da irgendwie einen deutlich anderen Gameplan. Kann man natürlich überlegen ob man Flop/Turn bisschen weiter peelt aber Default ist jetzt sicherlich nicht mit all den Händen am River anzukommen :f_biggrin:

JJ Preflop 4bet/call
88-99 Fold turn
AQs/AQo Fold Turn ( AcQc call )
KQs Fold Flop/Turn ( KcQc ggf. call )
Q9s-QJs no way das wir das am Flop/Turn callen
KTs Fold Flop
A3s 4bet/fold

Danke für die Aufstellung! :f_thumbsup:
Wollt schon beginnen mitn Combos zählen, da seh ich, dass du schon alles gemacht hast. Nice :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: