Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BUvsBB - J5s - Rivershove with weak Trips?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
82 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 189.2 BB
SB: 125.5 BB
BB: 80 BB
UTG: 110.5 BB
MP: 87.3 BB
CO: 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ 5♥

fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, BB calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) 6♠ J♠ 7♦
BB checks, Hero bets 4.1 BB, BB raises to 10.9 BB, Hero calls 6.8 BB

Turn: (27.3 BB, 2 players) 8♥
BB bets 13 BB, Hero calls 13 BB

River: (53.3 BB, 2 players) J♦
BB checks, Hero checks

Spoiler

BB shows Q♠ 4♠ (One Pair, Jacks)
(Pre 58%, Flop 46%, Turn 32%)
Hero shows J♥ 5♥ (Three of a Kind, Jacks)
(Pre 42%, Flop 54%, Turn 68%)
Hero wins 50.9 BB

preflop standard stealraise. flop spiele ich mixed, 50 checkbehind / 50 cbet. der x/raise ist relativ klein, calle erstmal mit tp und schaue dann weiter. turn gabel ich den osed auf. mit der zusätzlichen equity und gegen die kleine bet, calle ich nochmal. river ist die frage, ob man checken oder betten soll? meine trips sind relativ schwach und ich sehe auch keine schlechtere hand, die mich callen wird. bb hat hier ja meist einen missed draw, welchen er sowieso folden wird.

Antwort
Zitat
2 Antworten
SimplePlan Themenstarter
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Der Solver möchte hier shoven. Der EV (68.72) etwas besser als bei einem Check (65.22). Falls du dich gerade fragst, warum der EV höher ist als der Pot; das Solver Szenario ist etwas anders als in der Hand oben. Bin jeweils von 100bb Stacks ausgegangen und tendenziell größeren Betsizes (Flop Raise von V auf 14BB und Turn followup Bet dann auf 3/4 Pot mit 25bb). Auf unseren Shove am River hat Villain dann folgende Calling-Range: FHs: J6s, 77, Str8s: T9o, 54o, Pairs mit Blocker: T8o, 98o.

Soweit zur Lösung des Solvers. Da V aber niemals GTO spielt, ist die Calling-Range unrealistisch. In der Praxis wird V ja immer selber Shoven, wenn er besser als meine Hand ist. Also alle FH und Jx würden niemals checken. Von daher müsste ich eigentlich immer vorne sein. Ist halt die Frage, ob Villain hier sowas wie ein Overpair, AA, KK, QQ so spielen kann? Falls er sowas x/callt, würde ich noch gut Value bekommen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich glaube nicht, dass Villain einen crying Call mit einer 8 macht. Er wird auch selten eine haben, denn die wenigsten schwächeren Spieler kommen auf die Idee, einen Gutshot am Flop zu checkraisen (der Gegner hat keinen vollen Stack). Wenn sie aggressiv sein wollen mit zweifelhaften händen, dann donken sie viel lieber. Er könnte 54 checken, wenn er jetzt ein FH befürchtet. Extrem wahrscheinlich ist es nicht. Overpairs sind aber auch nicht so wahrscheinlich, wenn er preflop nicht 3-bettet.

Slow Play ist unter Freizeitspielern auch verbreitet. Von daher ist es gar nicht mal auszuschliessen, dass der Gegner einen besseren J oder ein FH checkt. Daher finde ich mit diesem schwachen Kicker eine Bet recht eng. Vor allem möchtest du nicht bet/fold mit Trips spielen. Ein Push ist dagegen eine grosse Bet, da der Gegner noch über potsize an Chips übrig hat. Ich würde wohl auch checken.

Antwort
Zitat
Teilen: