Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs 3x donk-line, River decision

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
610 Ansichten
Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember

Poker - $1 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $103.50 (VPIP: 29.08, PFR: 22.31, 3Bet Preflop: 9.59, Hands: 1,035)
SB: $108.00 (VPIP: 28.95, PFR: 19.30, 3Bet Preflop: 14.58, Hands: 118)
BB: $101.42 (VPIP: 39.29, PFR: 10.71, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 31)
Hero (CO): $105.02

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has A♠ A♣

Hero raises to $3.00, fold, SB calls $2.50, BB calls $2.00

Flop: ($9.00, 3 players) 4♣ 7♠ Q♥
SB checks, BB bets $4.28, Hero calls $4.28, SB calls $4.28

Turn: ($21.84, 3 players) 5♠
SB checks, BB bets $10.42, Hero raises to $35.00, fold, BB calls $24.58

River: ($91.84, 2 players) 7♣
BB bets $45.42, Hero ???

SB war weak/passiv Reg.
BB war spot am Tisch, kaum sample bisher, aber fix fishy.
inf AF bisher mit nem AF-Q von 63% (57/100/-)
nur 14 wts bisher, aber halt mit 31 hands keine sample und stat wie alle anderen sehr mit vorsicht zu benutzen.

Flop:
seh ich auf dem doch recht dry flop mit Position auf beide keinen Grund für ein raise und wollte auch abwarten ob bzw was SB macht.

Turn:
mit dem BD-FD nun und zugleich mehr middle connecting cards is es imo Zeit zum einen Value zu extrahieren vs Fish seine Qx bzw drawing hands und zugleich dem SB-Reg nicht zu gute odds für weiteren call zu geben.

River:
Ziemlich irriterend für mich nun, weil außer Hände wie 67, 75 seh ich nicht viele 7x Kombos bei ihm.
mit ner Q die bet/call turn und lead fast allin (13,72$ left) river line macht auch iwie keinen Sinn, mit nem busted BD-FD aber auch nur bedingt.
werd nicht und nicht schlau drauß...

call flop + raise turn (auch sizing) soweit gut?
river just call? oder restlichen 14$ noch rein und auf Qx hoffen, weil gibt wenig bis keine Kombos die uns beat haben und wir Angst vor haben müssen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Ich finde bei einem Spot sollte man ziemlich str8 forward spielen.
Preflop:
SB callt öfter lighter aufgrund BB.
Callt aber auch öfter stärkere Hände aus seiner SB vs BTN 3betting range, wie 55+, 56s+
BBs Range ist halt obv sehr weit.

Postflop:
Das Board ist dry und Spot donkt.
Ich sehe mich in dem Spot öfters raisen als callen. Ich möchte den Fisch stacken und das geht einfach besser, wenn wir mit unserer fast Top Range raisen.
1. Wir blocken keine Q
2. BBs donkrange halte ich für Q2s+, Q6o+-KQ (84 Kombos)
Beat Kombos gibt es 28 Kombos. Ich sehe hier jede 47, Q4s und Q7o, 44, 77 enthalten.
Sollte er 56 donken, bekommen wir noch einmal 16 Kombos dazu, die wir beat haben.

Auf ein raise wird er häufig jede Q zahlen und wir isolieren den Fisch. Dabei brauche ich den passiven SB nicht im Pot, der mit 68s, 56s easy improven kann. Gegen einen aggressiven SB halte ich einen Call durchaus für gut, da er mit jeder Q, oder manchmal draws/backdoors den Fisch selber isolieren will.

Also raise auf 14,24$/call
Pot: 37,48$

Turn:
1. BB checkt
Klare valuebet gg seine Qx und vorallem Qxs
Bet 24,74$

2. BB donk wieder ca. 50% (17,82$)
Jetzt sollte man vorsichtig werden und nur callen. Ich sehe bei ihm jetzt bessere Hände aus seiner Range, aber immer noch genug schlechtere als unsere, sodass wir aufgrund der Odds nicht folden können.

Muss grad los und schreibe später weiter:f_drink:

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

ok, danke.

sonst keiner ne Meinung/Input dazu?! :f_o:

Antwort
Zitat
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Würde mich Yakis Meinung bezüglich des Flops anschließen. Ein Raise ist hier mMn deutlich dem Call vorzuziehen, zum einen bekommen wir hier Value von BB, wenn er eine Q hat oder zwingen ihn, mit seinen Draws mehr Geld zu investieren, oder verhindern, dass er zu billig aufs 2Pair drawen kann, dass mit einer weiten Range seinerseits noch dazu total disguised für uns ist. Zum anderen muss SB hier gegen unser Raise extrem ehrlich agieren (77 und 44 sind ja absolut in seiner Range).

As played versteh ich deinen Turn-Raise zwar, weil das Board auf einigen Riverkarten sehr ugly werden kann und seine Donk-Size nicht gerade sehr stark wirkt, aber die Situation ist imo doch deutlich unangenehmer, als wenn wir gleich am Flop geraised hätten.

River snap ich für halben Pot, da hab ich von Spielern dieses Kalibers einfach schon zu viel random Spew gesehen, wir müssen hier 25% gut sein und das sind wir wohl locker. Bin mir btw ziemlich sicher, dass du diese Hand verloren hast, ich denke die wäre sonst vermutlich nicht einmal aufgefallen, wenn du sein QJ schlägst =)

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

erstmal danke fürs feedback!

das mit dem Flop play sehe ich nun aus doch gut erklärten Gründen ein :f_thumbsup:

Original von DrObst
Bin mir btw ziemlich sicher, dass du diese Hand verloren hast, ich denke die wäre sonst vermutlich nicht einmal aufgefallen, wenn du sein QJ schlägst =)

Naja, sicher werden wohl tendenziell die meisten hier auf ps.de geposteten Hands losing ones sein, ABER ich versuche da halbwegs objektiv zu sein und mich auf Hände posten zu konzentrieren, die ich a) suboptimal bis falsch im Nachhinein gespielt hab oder b) einfach nicht weiß was gut/richtig gewesen wäre und lost bin oder c) Frage ob ich wo Value liegen hab lassen und mehr rausholen hätte können oder gar müssen.

hier wäre Qx zb ein gutes Bsp, weil hätte Hand dann gewonnen, ABER würde in Kategorie c) fallen.

in meinem Fall war es aber Q7 und losing Hand.
Hätte das Raise am Flop obv nichts dran geändert, aber darum gehts ja nicht. Es geht um so gut wie möglich spielen und das wäre eben Flop raise und dann weiterschauen gewesen je nach Action.

Antwort
Zitat
Teilen: