Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs flop c/r

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
469 Ansichten
LetzteLage
Beigetreten: 20.09.2012

PokerStars - $0.25 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: $29.05 (VPIP: 10.77, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 2.70, Hands: 195)
MP: $25.00 (VPIP: 12.56, PFR: 8.86, 3Bet Preflop: 3.61, Hands: 649)
CO: $17.12 (VPIP: 56.25, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
Hero (BTN): $25.00
SB: $28.20 (VPIP: 12.59, PFR: 9.48, 3Bet Preflop: 2.65, Hands: 815)
BB: $25.00 (VPIP: 14.63, PFR: 11.38, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 127)
UTG: $41.57 (VPIP: 13.48, PFR: 12.77, 3Bet Preflop: 12.00, Hands: 147)

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has A♣ A♥

UTG raises to $0.75, fold, MP calls $0.75, fold, Hero raises to $3.25, fold, fold, UTG calls $2.50, MP calls $2.50

Flop: ($10.10, 3 players) 4♦ 5♥ 3♥
UTG checks, MP checks, Hero bets $8.50, fold, MP raises to $21.75 and is all-in, ?(

Antwort
Zitat
11 Antworten
Markme
Beigetreten: 23.02.2010

Für mich ein klarer Fold. Seine Stats schreien ja schon nach nem Set. Ausserdem war er der caller der UTG gecallt hat. Seine Range ist absolut PPair lastig und besteht kaum aus Drawing Hands.

Für mich aber ein krasses Problem die AA da zu folden. Wohl mit ein Grund warum ich noch nicht auf NL50 bin.

PS. Ich würde aber auch nicht so groß am Flop betten. So kommen die nie auf die Idee ihre JJ TT usw am Flop zu callen

Antwort
Zitat

was snapcall.. der typ overcalled oft JJ-KK wegen der tightness des utg raisers und die er auf dein squeeze nicht folden wird
und selbst wenn er NUR sets shoved isses sau knapp. Wir haben massiv equity durch gutshot, backdoorflush + overset.
Potodds 26,5%
Equity Win Tie
MP2 24.29% 22.37% 1.92% AhAs
MP3 75.71% 73.80% 1.92% 55-33

Antwort
Zitat
Rahvin
Beigetreten: 28.09.2006

Naja..

also Fold kommt für mich hier as played nicht mehr in Frage.
Du brauchst hier noch ~25% EQ für Breakeven ggn die Range und hast alleine durch GS+BDFD schon ~21% EQ. Lass ihn da nochmal paar combs 77-JJ oder FD reinbringen und schon is +EV.

Standard CBet-Size is deshalb auch eher so zwischen 1/4 und 1/2 Pot. Mit BDFD eher weniger, ohne eher mehr.

Gruß

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi,

as played folde kann ich das nicht mehr folden.

Wir brauchen (ohne Rake zu berücksichtigen) 24,73% Equity für einen Call.
Wie Sh1ftY schon gesagt hat, haben wir sogar gegen die Sets schon fast die erforderliche Equity.

D.h. es reicht 1 andere Handkombination, dass wir hier proftiabel broken können.

Board: 4♦5♥3♥
       Equity     Win     Tie
MP2    71.89%  70.08%   1.81% { 55-33, 6d6h }
BU     28.11%  26.30%   1.81% { AhAc }

Ich hab 6er gewählt, weil uns diese Hand die 2 als Out nimmt und somit das schlechteste Overpair für uns darstellt.

Und da ich es hier nicht ausschließen kann, dass er mal ein Overpair wie Jacks oder Queens (wogegen wir eine noch bessere Equity haben) hier pushed würde ich hier auch callen.
Zwar mit dem Wissen, dass wir sehr oft das Set sehen werden, aber es reicht ja schon, wenn er in 1 von 10 Fällen ein anderes Overpair pushed.

Somit komme ich bei den Betsizes nicht mehr aus der Hand raus.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
LetzteLage Themenstarter
LetzteLage
Beigetreten: 20.09.2012

Danke erstma so weit.
Problem ist hier natürlich meine grosse FlopCbet. Würdet ihr hier denn grundsätlich kleiner Cbetten und dann b/f spielen?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Das ist absolut unfoldbar.

Wir können doch nicht preflop squeezen, am Flop nahe Potsize reinballern und dann bei den Odds folden.

Es ist dann definitiv kein Valuebet sondern eine Bluffbet (wobei natürlich nichts besseres foldet).

Was soll Villain denn mit KK-JJ OOP machen? Committend callen? Das muss er doch pushen, ansonsten steht er da am Turn mit weniger als 1/3 Potsize left!?

Bet/fold macht hier wenig Sinn, bevor das geplant wird sollten wir lieber behind checken... ;)

Antwort
Zitat
Markme

Ich würde hier auch nicht so groß betten. Knapp 1/2 b/f spielen. Mit kk wird er wegen Gefahr eines mw pots nicht callen. QQ JJ TT hab ich von so einem im 3 bet Pot nie pushen sehen. Gegen viele andere würde ich hier broken aber gegen so einen sind wir hier immer crushed... Immer. Zumindest auf nl25/50 fr

Antwort
Zitat

Nie nie nie nie niemals folden!
Wir brauchen hier 24,7% für einen call.
Selbst wenn wir ihm nur sets (!) geben, haben wir 24,28%.

Und er wird hier garantiert nicht nur sets pushen. Geb ihm nur eine Kombo JJ und es sit ein easy call.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Markme
Ich würde hier auch nicht so groß betten. Knapp 1/2 b/f spielen. Mit kk wird er wegen Gefahr eines mw pots nicht callen. QQ JJ TT hab ich von so einem im 3 bet Pot nie pushen sehen. Gegen viele andere würde ich hier broken aber gegen so einen sind wir hier immer crushed... Immer. Zumindest auf nl25/50 fr

Woher willst du das denn wissen? ;)

Der wird preflop eher KK-JJ callen weil er sagt "sonst laufe ich eh in Aces wenn es preflop reingeht", hält er am Flop sein Overpair wird die Sache am Flop eingetütet.

Also warum wir diese ganzen Kombos streichen sollten sehe ich nicht ganz ein.

Was macht er denn mit QQ-TT? Preflop folden? Oder soll er wirklich am Flop damit c/callen und in den oben beschriebenen Turn-Spot OOP geraten?

Auf dem Board OOP und bei der gewählten Betsize kann QQ-TT doch am Flop nichts anderes machen außer es reinzubringen!?

Antwort
Zitat
Markme

Ich glaube ich bin nicht wirklich deutlich in meiner Aussage gewesen.
Bei der von Hero gewählten Betsize bleibt ihm wohl nichts anderes mehr übrig als zu callen.

Ich bin blöderweise von meinem vorgeschlagenen Sizing ausgegangen was aber nicht richtig ist da es ja ums as played geht.

Mit TT JJ wird ein 12/8 das gegen 2 am Flop folden.

Es hängt natürlich auch stark von Heros Image und seinen Stats ab wie ich als MP reagieren würde. Da MP noch tighter ist als ich denke ich wird er keine looseren moves machen als ich.

Wenn Hero hier eine normale FR Squeezingrange auf NL25 FR hat Cbettet er hier wohl nur 4 Value so groß.

Und dann sieht Heros Range gegen einen UTG Value squeeze wo der UTGler ein 10/7 ist wohl so aus: AA/KK. Ich würde hier sogar KK vs UTG und den caller nur callen da man hier kaum gegen so einen UTG KK broken kann.

Da MP nur vs UTG callt sieht seine Range wohl nur so aus:

KK-55,AKs,AKo

Wenn ihm die Range von Hero klar ist wird er hier wohl nur Sets weiterspielen. Wenn nicht wohl noch KK QQ.

QQ sehe ich ihn hier niemals pushen. Dafür sind die Leute auf NL25 zu nitty. Besonders der.

Und auch bei 1/2 cbetsize am Flop kommt man auf dem Board wohl nicht raus wegen den Backdoors gegen Set und KK.

Ohne Backdoors wärs für mich dann aber ein easy fold.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Markme
QQ sehe ich ihn hier niemals pushen. Dafür sind die Leute auf NL25 zu nitty. Besonders der.

Ich sehe es ja an viele Händen die heir reingestellt werden. Preflop wird eher "vorsichtig" gespielt, wenn ich denke das könnte ein Trap sein heißt es eher "ich will mich nicht isolieren".

Am Flop jedoch werden Overpairs dann häufig straight forward gespielt und man kann schon beinahe sagen "overplayed".

Preflop sind gerade Hände wie 55/44/33 nun nicht ideal um einen Squeeze zu callen, KK/QQ kann man aber sicherlich geben.

Und wenn wir diese Hände callen sehen, müssen sie auf diesem Flop auch Gas geben. Das hat ja nichts mit "nitty" zu tun, dass Villain mit QQ bis zum River meistens AI sein wird ist ihm doch auch klar.

Aber einen besseren Flop kann er kaum treffen, JJ- wird er stacken können - im Grunde muss er mit QQ hier OOP Gas geben.

Und selbst wenn wir ihm nur 55-33/KK/QQ geben sind wir vorne, JJ/TT berücksichtigen wir dann mal nicht.

Also für mich daher ein broke-Spot, ich finde deine Annahmen insgesamt zu negativ und sehe schon gerade tighte Leute postflop eher Hände overplayen (die spielen so wenig und wenn sie denn mal treffen werden gewisse Hände nicht aufgegeben).

Antwort
Zitat
Teilen: