Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA zu passiv?

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
662 Ansichten
Posti888
Beigetreten: 26.11.2007

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 119 BB
SB: 106 BB
BB: 14.5 BB
Hero (UTG): 456 BB
UTG+1: 199 BB
UTG+2: 128.5 BB
MP: 113 BB
MP+1: 171.5 BB
CO: 87 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ A♣

Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, MP+1 calls 4 BB, fold, fold, fold, fold

Flop: (9.5 BB, 2 players) Q♣ J♦ 7♣
Hero bets 5 BB, MP+1 raises to 15 BB, Hero calls 10 BB

Turn: (39.5 BB, 2 players) 2♦
Hero checks, MP+1 checks

River: (39.5 BB, 2 players) 6♣
Hero checks, MP+1 bets 37 BB, Hero ?

Hi prflop klares raise, postflop cbet call aus angst, dass er 2 pair o.ä. hält (möchte nicht mit AA zu viel verlieren)

Antwort
Zitat
11 Antworten
Teaef
Beigetreten: 27.03.2010

Auf Villain gabs keine Stats nehme ich an?

Was für eine Raising-Range gibst du ihm den am Flop?
Die Tatsache, dass du selbst den NFD blocks lässt schonmal weniger Draws zu.

(Was glaubst du spielt auf einen Reraise von dir am Flop weiter?)

Was bettet er dann so groß am River?

Antwort
Zitat
Posti888 Themenstarter
Posti888

Als 3bet würde ich ihm Ak, AQ, KK, QQ, JJ geben. Auf dem Flop war ich mir nicht mehr sicher, ob er evtl ein set oder ganz QJ gespielt hat. Da er genau dieses spiel schonmal gemacht hat und ich am River verloren hatte, bin ich in diesem Fall ausgestiegen. Stats habe ich, aber leider nicht am Tisch, weil PT4 mir immer eine Fehlermeldung gibt und ich diesen nicht beheben kann.

Dies sind seine Stats (leider nicht am Tisch verfügbar)
MP+1: 171.5 BB (VPIP: 23.17, PFR: 19.75, 3Bet Preflop: 10.71, Hands: 83)

Antwort
Zitat

Original von Posti888
Als 3bet würde ich ihm Ak, AQ, KK, QQ, JJ geben. Auf dem Flop war ich mir nicht mehr sicher, ob er evtl ein set oder ganz QJ gespielt hat. Da er genau dieses spiel schonmal gemacht hat und ich am River verloren hatte, bin ich in diesem Fall ausgestiegen. Stats habe ich, aber leider nicht am Tisch, weil PT4 mir immer eine Fehlermeldung gibt und ich diesen nicht beheben kann.

MP+1: 171.5 BB (VPIP: 23.17, PFR: 19.75, 3Bet Preflop: 10.71, Hands: 83)

Welche 3bet meinst du denn? Meinst du eine evtl. preflop 3bet? Am Flop ist es einfach ein Raise (2Bet). Wenn du diese Range meinst, finde ich es sehr komisch. Preflop ist doch völlig uninteressant, weil es sich ja um einen einfach raised Pot handelt.

Der Gegner sieht jetzt ja erstmal ein wenig looser aus, aber als wüsste er was er tut. Deshalb würde ich ihm jetzt keine TP Hände, sondern eine polarisierte Range aus Draws und Monstern geben:

Board: J♦Q♣7♣
       Equity     Win     Tie
MP2    33.81%  33.81%   0.00% { AsAc }
MP3    66.19%  66.19%   0.00% { JJ, 77, QJs, KcJc, JcTc, Tc9c, 9c8c, 6c5c, 5c4c, QJo }

Du brauchst am Flop ~25% Equity und imo hat der hier und da auch mal totale Air oder z.B. ein kleines PP, dass er da einfach mal raist um den Pot mit zu nehmen. Daher wäre ein direkter Fold mir ein wenig zu weak. Eine 3bet würde ich für übertrieben überspielt halten, gerade weil ihr 170BB deep seid. Wenn du reraist solltest du dann halt auch broke gehen und da sehe ich dich immer als klarer Underdog. Daher finde ich Call Flop gut.

Turn checkt Villain dann behind, was eben auch Draws oder Air, PPs schließen lässt. Hier hast du ja eigentlich keine große Option, da eine Donk nahezu überhaupt keinen Sinn macht und du gegen seine Range einfach nicht genug Equity hast. Am River bist du dann nahezu 100%ig beat. Die Draws, die den Flop raisen sind angekommen und andere made Hands würde Villain fast immer am Turn betten. Villain bettet fast Pot und müsste somit mehr als 33% Blufffs in seiner Range haben, was gegen fast keinen Gegner der Fall sein wird.

Daher NH! (Wenn du gefoldet hast)

Antwort
Zitat
Posti888 Themenstarter
Posti888

gefoldet habe ich^^

Antwort
Zitat
Serraxy
Beigetreten: 05.11.2009

lob an euch beide recht gut gespielt und richtig gute Handanalyse.

Nur den River hätte ich anders gespielt .
Ich Hätte blockbet/fold gespielt.

da er am turn schwäche gezeigt hat und du selbst das Ac hast.

Antwort
Zitat

Original von Serraxy
lob an euch beide recht gut gespielt und richtig gute Handanalyse.

Nur den River hätte ich anders gespielt .
Ich Hätte blockbet/fold gespielt.

da er am turn schwäche gezeigt hat und du selbst das Ac hast.

Hab ich auch erst gedacht, mich aber dann gefragt was er wirklich am Flop raisen, Turn checken und River callen könnte. Eine Blockbet an sich gibt es ja nicht. Man kann ja nicht betten damit Villain einen nicht blufft. Macht ja wenig Sinn. Eine kleine Bet kann for thin Value sein und den Nebeneffekt haben, dass Villain uns weniger von unserer besseren Hand runterblufft.

Ich sehe hier einfach nahezu keine Hand, gegen die man den River thin betten könnte. Ein TP würde sehr selten den Flop raisen und auf eine Blank den Turn checken und dann eine Riverbet callen. Andererseits wissen die Spieler auf dem Limit oft nicht richtig was Sie da tun und raisen vielleicht einfach mal KJ am Flop um "zu wissen wo sie stehen". Manche wollen vielleicht den Pot am Turn mit einem TP nicht so aufblähen, wobei da bet Turn, check behind am River besser wäre. Weiß nicht ob da genug Hände zusammen kommen...

Denke c/f ist leicht besser als b/f.

Antwort
Zitat
Serraxy

deine Gedankengänge sind gut nachvollziehbar
finde b/f nur leicht besser als c/f
den ab und an hat da villian auch AQ KJ+

aber die line c/f ist bei der :club: karte am river natürlich auch in Ordnung

Antwort
Zitat

Original von Serraxy
deine Gedankengänge sind gut nachvollziehbar
finde b/f nur leicht besser als c/f
den ab und an hat da villian auch AQ KJ+

aber die line c/f ist bei der :club: karte am river natürlich auch in Ordnung

Finde es auch immer interessant andere Meinungen zu lesen, aber verstehe deinen Gedankengang nicht so ganz.

Warum findest du denn b/f leicht besser? Klar, ab und zu hat er AQ oder KJ, aber imo wird Villain dich am River sehr oft raisen und deine Bet (15-20bb?) ist weg. Siehst du da Villain mehr als 50% schlechtere Hände callen als raisen (oder auch mal z.B. einen kleinen Flush callen)? Vielleicht kann man da den Blockbeteffekt mit ein paar % Equity anrechnen, aber imo kommt man da nicht auf genügend Equity.

Antwort
Zitat
Serraxy

hab villan mal diese range gegeben am flop ist der call völlig ok
weil wir nur leicht vorne sind und uns nur gegen besseres isolieren

de.pokerstrategy.com
Board: JsQc7c
Equity Win Tie
MP2 59.11% 59.02% 0.09% { AsAc }
MP3 40.89% 40.81% 0.09% { KK-JJ, 77, AQs, KJs+, QJs, KcTc, JcTc, Jc9c, Tc9c, 9c8c, 8c7c, 6c5c, AQo, KQo, QJo }

an turn ckeckt er behindt da kann man die sehr starken Hände raus nehmen und wir runnen gegen diese range ziemlich gut

de.pokerstrategy.com
Board: JsQc7c2d
Equity Win Tie
MP2 87.69% 87.69% 0.00% { AsAc }
MP3 12.31% 12.31% 0.00% { KK, AQs, KJs+, KcTc, JcTc, Jc9c, Tc9c, 9c8c, 8c7c, 6c5c, AQo, KQo }

am river ist es dann bet fold wir crushen ein großteil seiner range macht er auf unsere blockbet action können wir getrost folden

de.pokerstrategy.com
Board: JsQc7c2d6c
Equity Win Tie
MP2 81.26% 81.26% 0.00% { AsAc }
MP3 18.74% 18.74% 0.00% { KK, AQs, KJs+, KcTc, JcTc, Jc9c, Tc9c, 9c8c, 8c7c, 6c5c, AQo, KQo }

ich hoffe du kannst meine Gedankengänge jetzt besser nachvollziehn

Antwort
Zitat

Original von Serraxy
hab villan mal diese range gegeben am flop ist der call völlig ok
weil wir nur leicht vorne sind und uns nur gegen besseres isolieren

de.pokerstrategy.com
Board: JsQc7c
Equity Win Tie
MP2 59.11% 59.02% 0.09% { AsAc }
MP3 40.89% 40.81% 0.09% { KK-JJ, 77, AQs, KJs+, QJs, KcTc, JcTc, Jc9c, Tc9c, 9c8c, 8c7c, 6c5c, AQo, KQo, QJo }

an turn ckeckt er behindt da kann man die sehr starken Hände raus nehmen und wir runnen gegen diese range ziemlich gut

de.pokerstrategy.com
Board: JsQc7c2d
Equity Win Tie
MP2 87.69% 87.69% 0.00% { AsAc }
MP3 12.31% 12.31% 0.00% { KK, AQs, KJs+, KcTc, JcTc, Jc9c, Tc9c, 9c8c, 8c7c, 6c5c, AQo, KQo }

am river ist es dann bet fold wir crushen ein großteil seiner range macht er auf unsere blockbet action können wir getrost folden

de.pokerstrategy.com
Board: JsQc7c2d6c
Equity Win Tie
MP2 81.26% 81.26% 0.00% { AsAc }
MP3 18.74% 18.74% 0.00% { KK, AQs, KJs+, KcTc, JcTc, Jc9c, Tc9c, 9c8c, 8c7c, 6c5c, AQo, KQo }

ich hoffe du kannst meine Gedankengänge jetzt besser nachvollziehn

Hui, also da finde ich viele Hände mehr als fraglich.
Das jedes AQ, KQ, KJ den Flop raist, Turn checkt und River callt, sehe ich eigentlich nicht so. Außerdem sehe ich KK da preflop nahezu nie callen. Wieso sollte Villain seine made Hands am Flop raisen und auf eine Blank am Turn checken? Klar, hier und da spielt der mal so eine verwirrende Line, aber Standard wird die Bet am Turn sein. Standard wird mit KJ auch der Call sein.

Ich finde deinen Standpunkt nicht schlecht, weil die Flushs halt immer recht wenige Kombos haben und man nur einige andere in die Range packen muss, damit es +EV wird, aber deine Range finde ich mehr als optimistisch. Man muss imo die AQ, KQ und KJ Kombos stark discounten und KK würde ich streichen. Dann kommt es darauf an wie stark man die Kombos discountet was die beste Line ist...

Antwort
Zitat
Serraxy

ich bin halt ein Optimist
einigen wir uns darauf das beide lines vertretbar sind.
es kommt halt immer darauf an was für eine range man villain gibt.

Antwort
Zitat
Teilen: