Original von Timechen
ich wills mal so ausdrücken. AA ist in diesem spot nicht anderes als ein bluffcatcher. wir haben keine ahnung über diesen gegner. woher will ich wissen, dass er hier in rund 30% aller fälle blufft (du hast halt pot odds von 1:2,8)?
Es gibt hier sogar Hände die nicht zwingend ein Bluff sind wie QQ-99.
Erwarten sich evtl. Value von AX oder niedrigerem Pocket.
Es muss also nicht unbedingt ein Bluff sein, man schlägt hier sogar noch Hände die denken sie bekommen vlt. Value.
Original von Timechen
generell find ichs aber auch cool, dass du nach der "besten" line fragst (die es einfach nicht gibt), dann meine antwort als zu weak kritisierst und dann aber wenig bezug auf die range des gegner legst.
Ich finde nicht deine Antwort weak, ich finde die line C und dann F weak.
Seine Range ist nur schwer zu bestimmen, er hat genau 3 mal bisher gelimpt auf 20 Hände (sein vpip halt von 15%).
Aber gedanken dazu habe ich mir sehr wohl gemacht, deshalb sagte ich auch es ist etas zu weak für meinen Geschmack, ich würde ihm sowas wie:
44-22,AQs-A9s,A7s-A2s,K9s,Q9s+,J9s+,T9s,T8s,97s,76s,65s,54s,AQo-A9o,KTo, QTo+,JTo
Sehr unwahrscheinlich aber nicht komplett ausschließbar (vlt. in 5% hat er mal so eine Hand)
77-55, QQ, AK unwahrscheinlich (sagen wir mal 20%)
JJ, TT vlt. (zu 50%)
JJ-88,A8s,KTs+,98s,87s,KJo+ (100%)
Mit den Prozenten meine ich das Gewicht jeder einzelnen Combo.
Hab keine Lust das jetzt genau aufzuschreiben, aber ich kann dir sagen gegen Die Range kommt in etwa 30-40% heraus ♠_biggrin:
Du hast aber vollkommen recht wenn man hier ein paar Annahmen ändert und ein paar Hände herauskickt dann ist das ein fold oder eben ein Call.
Es ist in der Tat nur schwer festzustellen ob hier Fold > Call oder nicht.
Die Sache ist wenn man hier AA folded, was soll man dann bitte callen? (Ausser die Nutz).
QQ folde ich hier auch noch nicht, ab TT-99 würde ich es dann wohl folden, weil man auch gegen nichts mehr vorne ist was for thin Value bettet.
Original von Timechen
zudem eine einfache frage. du callst. pot 3,8$. river blanked. villain bettet: a) 1$ b) 1,5$ c) 2$. was callest du und was nicht? wie sieht seine riverbet-range ist im verhältnis zur turn betting range. und generell, wie sieht seine turn bettig range aus und woher hast du infos das anzunehmen?
a) Also den 1$ calle ich auf jeden Fall, weil die Odds einfach zu gut sind und man zu wenig weiß um einfach zu folden, der Fehler den man durch einen Fold macht ist potentiell viel größer.
b) Ist so meine Grenze, hier wirds schwer zu sagen ist in etwa 30% und da würde ich dann folden.
c) finde ich einen recht klaren fold.
Insgesamt würde ich sagen, dass einfach die Bluff Hände um einen Faktor von etwa 80% unwahrscheinlicher werden und auch keine Valuebet Hände mehr drin sind gegen die wir vorne liegen.
Also diese werden dann zu Bluffs (99-QQ ist damit gemeint).
Original von Timechen
ps: und zu den 20 hands. nein du hast nach wie vor absolut keinen plan wie er spielt. das können 20 hands später 40/30 sein oder auch 10/5
Nein das ist einfach falsch.
Du kannst eine Wahrscheinlichkeit dafür angeben, wie wahrscheinlich es ist, dass der wahre Wert 40% oder 10% sind und 40% nach nur 15% bei 20 Händen ist nur noch sehr sehr unwahrscheinlich (vlt. 5%).
(Stichwort Binomialverteilung, das geht sehr einfach werde es jetzt aber nicht vorrechnen, weil ich das schon gefühlte 100 mal gemacht habe.)
Ja es kommt mal vor, vlt. alle 20 Mal halt, das ist der Punkt wie alles im Poker kannst du das nun als Information nutzen und sagen zu 80% spiele ich hier gegen eine tighte Range und zu 20% nicht. Oder du kannst es einfach ignorieren und sagen du weißt es nicht, was du machen möchtest beides ist ok nur bezieht das eine noch mit ein, dass der Gegner wahrscheinlich tight ist.