Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo ???

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
466 Ansichten
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 271.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
Hero (SB): 100 BB
BB: 121.5 BB (VPIP: 10.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
UTG: 93.5 BB
MP: 80.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
CO: 150.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ A♣

UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 4 BB, BB calls 3 BB, UTG calls 3 BB

Flop: (12 BB, 3 players) 8♠ Q♥ 9♥
Hero bets 7 BB, fold, UTG calls 7 BB

Turn: (26 BB, 2 players) 8♥
Hero checks, UTG bets 11 BB, Hero calls 11 BB

River: (48 BB, 2 players) A♥
Hero checks, UTG bets 18 BB, Hero calls 18 BB,

Bei der Hand habe ich mich irgendwie "nicht wohl" gefühlt

Flop sollte ich bei dem board eher x/c (x/f) spielen
Turn kann man dann mit implieds mMn sowohl callen als auch folden (wegen dem paired board)
river dann genau so. Seitens flush schlägt mich nur noch der K. Es sind aber auch noch FH drin. Die betsize ist aber sehr klein.
Hier gehts dann wohl eher Richtung call..

Genau so schwammig und uninspirierd wie ich geschrieben habe, finde ich die Linie.

Wie hättet ihr die Hand gespielt?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Crazy12345
Beigetreten: 22.10.2007

auf dem boardstruktur würde ich die hand mit 1card gutshot nicht cbetten, wenn du hier AJo cbettest, welche hände aus deine opening range würdest du dann nicht betten? wie sieht es mit anderen händen aus wie AK TT JJ 77, würdest du die dann auch cbetten?
turn würde ich einfach cf, selbst mit one card straight/flush draw bist du evtl auch einfach schon tod und hast keine outs mehr
river würde ich deinem intention nach selber betten, wenn du sagst dass du auf implieds gecallt hast und dein second nutflush nun ankommt, dann musst du for value betten, sonst macht der call am turn keinen sinn, was aber den call am turn immer noch nicht rechtfertigt

Antwort
Zitat
newuser2407 Themenstarter
newuser2407

Flop hast du recht. Hab ich auch schon geschrieben. OOP MW ist die Hand give up.
C-betten würde ich normal 2nd pair. AK denke ich auch nochmal.

Turn hast du eigentlich auch recht. Die implieds kann ich mir ja nur in realistischer Höhe für den Fall geben, dass ich mir flush (fast) immer gewinne.
Das ist hier nicht gegeben.

Oh ja. Und river ist dann natürlich ein rießen Fehler. Habe ich gar nicht gesehen. :f_mad:
Ich bekomme zwar am Ende meine Implieds (auch wenn flasch berechnet), aber nur weil er bettet. Wenn er behind checkt und ich dann mit dem flush auch noch gewinne bin ich trotzdem -EV.... Was für ein fishplay :f_drink:
Natürlich muss ich hier für meine implieds betten...wenn er dann natürlich raist bin ich aA...

Give up flop und gut....

Danke!

Antwort
Zitat
Crazy12345
Beigetreten: 22.10.2007

np gerne, aber alles ohne gewähr sind nur meine persöhnliche meinung da ich auf dem limit keine erfahrung habe wie die gegner ticken

ich würde trotzdem 2nd pair oder TT JJ eher in die calling packen bzw dann musst du dich auch fragen welche händen aus deiner opening range sind denn in deiner calling range? und Ak hier zu cbetten ist wirklich sehr dünn, wenn man bettet dann fragt man sich meistens 3sachen, for value? for protection? oder um bessere händen rauszubluffen? und hier würde eigtl nur fall 3 eintreffen und selbst da finde ich ist es ein schlechter spot vor allem in 3player pot, je drawlastiger das board um so schwieriger ist das bluffen

Antwort
Zitat
newuser2407

Original von Crazy12345
.... musst du dich auch fragen welche händen aus deiner opening range sind denn in deiner calling range? .....

also wenn ich ehrlich bin habe ich in der Anordnung (OOP vs 2 oder mehr) keine callingrange.
Entweder ich c bette (aus einen der 3 Gründen) oder ich spiele x/f.
Wenn ich x/c spiele, dann eher mit einer Hand, die ich nicht selber als Aggr. aggr weiter spielen mag aber auch nicht folden möchte. Also eine mittelstarke Hand oder einen mittelstarken draw. Und dann stehe ich mit der Hand OOP vllt gegen 2 am turn und muss als erster was machen.....
Da kann ich also auch gleich am flop aufgeben. Oder eben betten..for value mit guten Händen, for protektion mit verwundbaren oder eben for bluff....

In dem Beispiel hätte ich dann spätestens am turn aufgeben müssen... die cbet war ja auch in der 3. Kategorie

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Original von newuser2407
Wenn ich x/c spiele, dann eher mit einer Hand, die ich nicht selber als Aggr. aggr weiter spielen mag aber auch nicht folden möchte. Also eine mittelstarke Hand oder einen mittelstarken draw. Und dann stehe ich mit der Hand OOP vllt gegen 2 am turn und muss als erster was machen.....
Da kann ich also auch gleich am flop aufgeben. Oder eben betten..for value mit guten Händen, for protektion mit verwundbaren oder eben for bluff....
In dem Beispiel hätte ich dann spätestens am turn aufgeben müssen... die cbet war ja auch in der 3. Kategorie

Du möchtest also eine Hand die ein x/c am Flop ist, am Flop folden weil du nicht weist was du am Turn machen sollst? Dann solltest du an deinem Pokerwissen arbeiten.
Um es anders auszudrücken. Eine Hand kann am Flop gegen eine Bet immer ein call sein und dann am Turn ein fold, da du gegen die Bettingrange von Villian am Flop einen klaren call hast und gegen die Bettingrange von Villian ( vllt sagen die Stats da was oder Pooltendenzen) einen klaren fold hast. Man kann das ganze auch mit Balancing begründen, führt aber zu weit.

"Wenn ich x/c spiele, dann eher mit einer Hand, die ich nicht selber als Aggr. aggr weiter spielen mag aber auch nicht folden möchte. Also eine mittelstarke Hand oder einen mittelstarken draw. Und dann stehe ich mit der Hand OOP vllt gegen 2 am turn und muss als erster was machen....."

Es müsste eher lauten: Wenn ich x/c, dann mit einer Hand, die gegen 2 Leute zu schwach ist um sie zu valuebetten aber zu stark um sie gegen eine Bet von Villian zu folden. Und dann schaue ich wie die Turnkarte meine Equity verändert und ob ich nochmal einen call habe oder lieber folde"

Kommt mir oft hier so vor als wird einfach nur gebettet in der Hoffnung die Gegner folden und der Pot geht in die richtige Richtung und aus Angst davor eine schwierige Entscheidung auf der nächsten Street zu haben.

Antwort
Zitat
newuser2407

Und was wären das dann für Hände?
Vllt auch in der konkreten Hand.
Wenn du hier keine Hand x/c spielst, was sind das für Hände in mw Händen wo du oop spielst.

Und ja. Ich versuche schwierige Entscheidungen zu vermeiden.
Und nein. Die c-bet hier ist nicht gut.

Wenn ich eine Hand x/c spiele in so einer Konstellation, bin ich mir nicht sicher ob ich vorn oder hinten bin. Oder ich habe einen draw.
Ich habe also outs. Auf die ich callen kann. Oft aber nur mit implieds (z.B. Bei kleinen pockets wo ich das Set möchte um sicher zu sein).
Meist sind das nicht viele outs (sonst würden wir als Aggressor ja selber Betten). Wir müssen also bei einem hit später oop viel Geld machen für unsere implieds . Und das ist oop schwer (donkt man called wenig, checkt man für ein x/r kann man ein x/b bekommen und verliert eine valuestreet) .

Deswegen bette ich gute Hände oder welche die viele outs haben. Den restlichen maginalen Situationen aus dem Weg.

Wie gesagt. Gilt für solche Konstellation im Vakuum. Wenn ich reads habe oder z.B. IP spiele sieht das natürlich anders aus.

Ich spiele Nl2. Nicht um sonst. Ich bin weit weg vom Pro. Wenn diese Sichtweise ein riesen leak ist, bin ich über Kritik und andere Ansätze sehr dankbar

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Original von newuser2407
Und was wären das dann für Hände?

So grob vllt sowas in die Richtung: JJ-TT,A9s-A8s,KQs,QTs+. Kommt natürlich auch immer auf die Betsize von Villian und wer von den beiden Villians bettet.
Die meisten verraten ja durch ihre Betsize schon ihre Handstärke.

Antwort
Zitat
Teilen: