Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

set 9 auf einfarbigem flop

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013

Hallo zusammen,

hier mal wieder eine Hand

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 205.5 BB
SB: 121.5 BB
BB: 88.5 BB (VPIP: 15.38, PFR: 10.26, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 42)
UTG: 271.5 BB (VPIP: 23.33, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 13.33, Hands: 31)
MP: 99.5 BB
CO: 101.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♦ 9♣

fold, fold, CO raises to 2.5 BB, Hero calls 2.5 BB, fold, fold

Flop: (6.5 BB, 2 players) 2♠ 9♠ Q♠
CO bets 4.5 BB, Hero raises to 15 BB, CO calls 10.5 BB

Turn: (36.5 BB, 2 players) A♦
CO checks, Hero checks

River: (36.5 BB, 2 players) 5♠
CO checks, Hero checks,

Pre calle ich IP.
Am flop treffe ich mein set. Allerdings ist das Board sehr unschön.
Ein fertiger flush ist sicher möglich. Wahrscheinlicher sind aber der FD, ein anderer Treffer oder gar nix.
Wegen dem möglichen FD raise ich die bet um mein set zu schützen.

Was mache ich dann am turn (immer wieder der turn)?
Der call von villain am flop zeigt ja eigentlich Schwäche. Das Flush ist damit eigentlich raus. Ich bin mir hier aber nicht sicher, ob auch ein slowplayed flush denkbar ist. Ich denke aber, dass ich sehr oft vs ein FD spiele oder einen anderen Treffer.
Gegen diese Range muss ich eigentlich nochmal hart betten um mein set zu schützen.
Auf NL2 geben die Leute ihre draws aber so selten auf. Bei einem Treffer am river komm ich dann nicht mehr raus.

Was ist hier für NL2 besser?
Beten um zu protekten oder checken um Potkontrol zu spielen?

River ist dann natürlich der Aktionkiller. Hier kann ich froh sein kostenlos den SD zu sehen

Antwort
Zitat
2 Antworten
Crazy12345
Beigetreten: 22.10.2007

mit welchen händen würdest du in BTN gegen einen CO open 3betten?

wenn die leute wirkl so loose sind und ihren flushdraw niemals aufgeben dann würde ich den flop raisen, turn betten und river behind checken

normalerweise auf monoton boards finde ich flop call besser denn du bekommst normaleweise nur noch von tp nutflushdraw und besser noch aktion, ab und zu vlt nochmal ein 2pair. am turn kann man einen raise schon eher vertreten da der flushdraw deutlich an equity verliert und du deine hand viel stärker repräsentieren kannst, sollte er checken dann selber betten, river einfach check behind

Antwort
Zitat
newuser2407 Themenstarter
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013

3betten ab TT bei den PP ; AQs+ wobei ich mit AKs broke, Bei den offsuited Händen ATo+ (wieder broke mit AKo) +KQo....
Ich habe habe auch Probleme mit meiner 3bet Rate.... liege bei 3,5% ... woran das wohl liegt :f_thumbsup:

Das mit dem flop ist immer die Frage. Ich will hier mein set schützen und die draws teuer machen.
Auf der anderen Seite sind bei einem call dann die Entscheidungen am turn und river etwas einfachen, wenn der pot kleiner ist und man nicht so an die Hand gebunden ist.
Das raise hat halt auch den Vorteil, dass man die range des Gegners besser einschätzen kann. Er callt nicht mit mittleren flush. Es spielt entweder Moster slow oder er hat einen draw oder eine andere Made Hand, die er für gut hält.
Wenn ich nur calle kann er zudem auch noch Air haben. Wenn er dann den turn nochmal anspielt wird es für mein set schon eng mit dem callen. Ich bin also gut aus dem pot zu bluffen....

Antwort
Zitat
Teilen: