Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 100] Blindduell, "hero-call" mit Ace-high am River?

10 Beiträge
6 Benutzer
31 Reactions
588 Ansichten
littleLebovski
Beigetreten: 17.09.2020
Legacy Member

Villain ist ein guter Reg, der auch gelegentliche gut platzierte Bluffs setzt.

Preflop: Gegen gute Spieler limp-calle ich gerne mal mit guten Händen aus dem SB, da sie häufig aus dem BB iso-raisen.

Turn: den Turn calle ich, da ich ihm as played weder die 8 noch die Q gebe (die imho klein gebettet werden sollten) und die 5 am Turn naja, ich gebe ihm eher ein FD und nichts handfestes.

River: Flush kommt nicht, nochmals eine Q macht QQ und 88 noch unwahrscheinlicher, und die overbet roch mir so verdächtig nach bluff, so dass ich mich versucht sah, das Ganze mit Ace-high zu "herocallen". Sicherlich fragwürdig, aber ist der call wirklich komplett falsch?

$1 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BB: $152.75 (152.8 bb)
UTG: $99.52 (99.5 bb)
CO: $39.55 (39.6 bb)
BTN: $207.01 (207 bb)
Hero (SB): $105.50 (105.5 bb)

Hero posts SB $0.50, BB posts $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has A♦: 6♦:
3 folds, Hero calls $0.50, BB raises to $3.50, Hero calls $2.50

Flop: ($7.00, 2 players) 8♣: 8♥: Q♠:
Hero checks, BB checks

Turn: ($7.00, 2 players) 5♠:
Hero checks, BB bets $4.00, Hero calls $4.00

River: ($15.00, 2 players) Q♣:
Hero checks, BB bets $19.00, Hero calls $19.00

Results: $53.00 pot ($2.65 rake)
Final Board: 8♣: 8♥: Q♠: 5♠: Q♣:

Spoiler

BB shows Q♥: A♠:: (Full House, Queens full of Eights)
(Pre 69%, Flop 99%, Turn 100%)

Hero mucks A♦: 6♦:: (Two Pair, Queens and Eights)
(Pre 31%, Flop 1%, Turn 0%)

BB wins $50.35

Antwort
Zitat
9 Antworten
n0Limit
Beigetreten: 08.10.2021
Legacy Member

Ich weiß nicht wie viel Rake du auf deiner Seite zahlst aber normalerweise macht es erst Sinn ab Highstakes (NL1k+) Preflop zu limpen.
Dazu kommt das A6s Postflop keine gute Playability hat. A2s-A5s wäre da besser da diese Hände Straights und Gutshots am Flop machen können.
Es ist besser wenn du A6s open raist.

Ich habe mir mal so deine anderen Hände angeschaut die du gepostet hast. Es ist klar zu erkennen das du massive Postflop Leaks hast und anscheinend auch kein Verständniss über Ranges und Playability hast.

Ohne es böse zu meinen aber du gehörst definitiv nicht auf NL100. Ich würde dir raten erst mal auf NL2 oder NL5 zu gehen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Würde in hohen Rakegames auch Raise/Fold aus dem SB spielen, kommt natürlich auch aufs RB bzw. den effektiven rakebb/100 an.

as played finde ich catchen aber in Ordnung. Denke KQ+ betten mit hoher Frequenz Flop das imo nur QJs QTs Q9s als Valuebets übrig bleiben, von daher finde ich wenn man Flushdraw und JTs J9s T9s unblocked hat man halt den besten catcher ... AQ am Flop nicht zu betten ist halt schon frech aber naja kommt draufan wie er dich einschätzt

Antwort
Zitat
littleLebovski Themenstarter
littleLebovski
Legacy Member

Original von n0Limit
Ich weiß nicht wie viel Rake du auf deiner Seite zahlst aber normalerweise macht es erst Sinn ab Highstakes (NL1k+) Preflop zu limpen.
Dazu kommt das A6s Postflop keine gute Playability hat. A2s-A5s wäre da besser da diese Hände Straights und Gutshots am Flop machen können.

Ich habe mir mal so deine anderen Hände angeschaut die du gepostet hast. Es ist klar zu erkennen das du massive Postflop Leaks hast und anscheinend auch kein Verständniss über Ranges und Playability hast.

Ohne es böse zu meinen aber du gehörst definitiv nicht auf NL100. Ich würde dir raten erst mal auf NL2 oder NL5 zu gehen.

Wenn du glaubst, auf Basis meiner 5 unsichersten (evtl. verkorktesten) Hände, die ich hier poste, aus einer Session über 500 Hände Rückschlüsse auf meine Tauglichkeit auf dem Niveau machen zu können, dann hast du aber ein miserables Verständnis von Statistik, Stichprobenselektion und Bias. Nicht umsonst poste ich hier hauptsächlich Hände die check-raises, Riverplay, OOP betreffen. Also alles Spots, die imho nicht immer so trivial sind und viel Unsicherheiten bergen.
Aber danke für den Rat, das Niveau spiele ich übrigens seit 2 Jahren, mit durchschn. ~8bb/100H. Ich werd mir den Abstieg auf NL2/NL5 also noch etwas aufsparen...

Antwort
Zitat
littleLebovski
Legacy Member

Original von D4niD4nsen
Würde in hohen Rakegames auch Raise/Fold aus dem SB spielen, kommt natürlich auch aufs RB bzw. den effektiven rakebb/100 an.

as played finde ich catchen aber in Ordnung. Denke KQ+ betten mit hoher Frequenz Flop das imo nur QJs QTs Q9s als Valuebets übrig bleiben, von daher finde ich wenn man Flushdraw und JTs J9s T9s unblocked hat man halt den besten catcher ... AQ am Flop nicht zu betten ist halt schon frech aber naja kommt draufan wie er dich einschätzt

Der Rake ist 5%.
Bin da ganz bei dir bzgl. preflop-raise aus dem SB. Ich raise normalerweise sehr oft aus dem SB. Gegen mittelmässige bis schlechte Gegner, die den BB zu selten defenden, raise ich den SB sogar mit any-two-cards. Das etwa bei Gegnern, die nicht mind. ~40% der Hände im BB defenden.
Warum ~40%? Minimal Defense Frequency für einen 3x SB-raise: 1-bet/(bet+pot), also 1-2,5(2,5+1,5) = ~40%. Wer nicht mindestens so viel defended aus dem BB, den kann man eigentlich praktisch mit allen Händen aus dem SB raisen und macht automatisch Gewinn.

Der Limp hier in dieser Hand ist also eine Ausnahme, eine Anpassung an den Gegner, weil der BB ein sehr starker Spieler ist.
Gegen starke Villains habe ich mir seit einiger Zeit eine weite limping range aus dem SB angewöhnt. 2 Gründe hierfür (ob sie gerechtfertigt sind, ist eine offene, durchaus diskutierbare Frage):
a) gute Spieler wissen, dass der SB häufig raised und antworten mit einer 3-bet, worauf man dann mit seiner schwachen, weil weiten SB-raise-range, häufig gezwungen ist zu folden.
b) eine weite limp-call range erlaubt mir, dass ich Postflop OOP bessere Hände in der Range habe, als der Gegner erwartet, weil ich da auch so Sachen wie A2-A9, KT, QJ, JT etc. drin hab. Man ist so gleich besser aufgestellt gegen starke Spieler.

Antwort
Zitat
n0Limit
Beigetreten: 08.10.2021
Legacy Member

Original von littleLebovski

Original von n0Limit

Wenn du glaubst, auf Basis meiner 5 unsichersten (evtl. verkorktesten) Hände, die ich hier poste, aus einer Session über 500 Hände Rückschlüsse auf meine Tauglichkeit auf dem Niveau machen zu können, dann hast du aber ein miserables Verständnis von Statistik, Stichprobenselektion und Bias. Nicht umsonst poste ich hier hauptsächlich Hände die check-raises, Riverplay, OOP betreffen. Also alles Spots, die imho nicht immer so trivial sind und viel Unsicherheiten bergen.
Aber danke für den Rat, das Niveau spiele ich übrigens seit 2 Jahren, mit durchschn. ~8bb/100H. Ich werd mir den Abstieg auf NL2/NL5 also noch etwas aufsparen...

Anhand deiner Fragen und plays erkennt man einfach das du nicht viel Ahnung hast. Ist halt so sry. Man braucht logischerweise nichr viele Hände und Aussagen von einem Spieler um Postflop leaks zu erkennen.

Als extremes Beispiel: Wenn mir z.b. jemand sagt das 72o eine gute Hand zum open raisen ist dann sagt mir das sofort das diese Person keine Ahnung von Ranges und playability hat.

Und NL100 spielst du seit 2 Jahren mit ca. 8bb/100H weil es so lustig ist low stakes zu spielen? Kurz gesagt ich glaub das du lügst. Auch ein PT4 Graph überzeugt mich nicht. Selbst wenn du einen statname Link schickst überzeugt mich das nicht da ich nicht weiß ob es dein Acc ist.

Aber ist auch egal soll jeder von uns glauben was er will.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Finde es sehr stark, dass sich jemand einen neuen Account macht um jemand anderem zu sagen, dass er schlecht ist :f_thumbsup:

Ich persönlich glaub auch nicht an 8bb/100 bei OP, aber vllt spielt er sehr softe Seiten, macht sehr gute tableselection und sagt die Wahrheit. Offensichtlich spielt er nicht 8bb/100 im NL100 zoom Pool, aber tableselection etc sind auch skills. Und am Ende ist es auch eigentlich völlig egal ob OP winner ist oder nicht, er würde gerne wissen wie die Leute hier A6s spielen und nicht, ob er NL100 schlägt :f_love:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Generell: gegen wirklich gute Gegner würde ich entweder sehr tight nur openraisen oder einen mix aus raise und limpen spielen.
Grund dafür ist, das es schon sehr gute argumente geben muss freiwillig gegen so einen OOP zu spielen. es gibt da einfach wenig zu hohlen.

wie auch immer jetzt hast halt gedrückt und musst gucken wie du postflop so aus der nummer kommst.

flop standart

turn call ok, kann man auch selber klein anspielen um den gegner etwas aus der reserve zu locken.

river fold.

Grund: V ist gut, du reppst nichts und bist in den meisten fällen relativ capped hier. d.h. es ist gut für V sehr groß zu value betten und gelegentlich sehr groß dann auch zu bluffen, zum erfolgreichen catchen muss V hier schon ziemlich rumballern und das board ist mMn. kein schönes bluffboard. dazu schreibst du das er nur gelegentlich blufft.

ohne weitere infos zu deinem spielstill, evtl. game history und infos zum gegner passt river catchen alles irgendwie nicht zusammen. du musst wissen ob v überhaupt in der lage ist overbet bluffs auszupacken. von daher nochmals -> fold.

Antwort
Zitat
littleLebovski
Legacy Member

Original von bambTTcha88
Finde es sehr stark, dass sich jemand einen neuen Account macht um jemand anderem zu sagen, dass er schlecht ist :f_thumbsup:

Ich persönlich glaub auch nicht an 8bb/100 bei OP, aber vllt spielt er sehr softe Seiten, macht sehr gute tableselection und sagt die Wahrheit. Offensichtlich spielt er nicht 8bb/100 im NL100 zoom Pool, aber tableselection etc sind auch skills. Und am Ende ist es auch eigentlich völlig egal ob OP winner ist oder nicht, er würde gerne wissen wie die Leute hier A6s spielen und nicht, ob er NL100 schlägt :f_love:

ne ich spiele auf keinen Fall NL Zoom, das ist nichts für mich, halte das für Selbstkasteiung ;)
Ich brauch Zeit, muss überlegen, möchte die Gegner studieren. Habe max. 2 Tables offen.

Antwort
Zitat
littleLebovski
Legacy Member

Original von SteveWarris

Generell: gegen wirklich gute Gegner würde ich entweder sehr tight nur openraisen oder einen mix aus raise und limpen spielen.
Grund dafür ist, das es schon sehr gute argumente geben muss freiwillig gegen so einen OOP zu spielen. es gibt da einfach wenig zu hohlen.

wie auch immer jetzt hast halt gedrückt und musst gucken wie du postflop so aus der nummer kommst.

flop standart

turn call ok, kann man auch selber klein anspielen um den gegner etwas aus der reserve zu locken.

river fold.

Grund: V ist gut, du reppst nichts und bist in den meisten fällen relativ capped hier. d.h. es ist gut für V sehr groß zu value betten und gelegentlich sehr groß dann auch zu bluffen, zum erfolgreichen catchen muss V hier schon ziemlich rumballern und das board ist mMn. kein schönes bluffboard. dazu schreibst du das er nur gelegentlich blufft.

ohne weitere infos zu deinem spielstill, evtl. game history und infos zum gegner passt river catchen alles irgendwie nicht zusammen. du musst wissen ob v überhaupt in der lage ist overbet bluffs auszupacken. von daher nochmals -> fold.

Danke Steve. Klingt einleuchtend.
Overbet bluffen kann er übrigens tatsächlich, hab den auch schon dabei ertappt. Der potted häufig stark rein auf nutlastigen River (was ja im Prinzip gut ist).

Antwort
Zitat
Teilen: