Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJs 3bettet OOP

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
MGF001
Beigetreten: 25.05.2007

Villain spielt 19/13 auf 160 Hände, 3bet 11, AF 11; WTS 11; CBet 88(8)

$0.25/$0.50 No Limit Holdem
OnGame
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($56.74)
Hero (UTG+1) ($147.28)
CO ($38.38)
BTN ($49.06)
SB ($49.50)
BB ($48.25)

Pre-Flop: ($0.75, 6 players) Hero is UTG+1 J♣ A♣
1 fold, Hero raises to $1.75, 1 fold, BTN raises to $5, 2 folds, Hero calls $3.25

Flop: 2♣ K♦ 10:club: ($10.75, 2 players)
Hero ($142.28)?

Der Call war nen Missklick(also den würde ich hier nicht machen!!!), aber am Flop wurde ich ja gleich belohnt^^.
Ist ch/r hier die korrekte Spielweise(auf ne CBet von ihm kann man sich wohl gut verlassen, QQ und vielleicht auch AQ kann er sicher gut folden.)
Allerdings frag ich mich auch, was ist, wenn ich ihn hier mit seiner 3bet zu loose einschätze und er eigentlich nur AK und JJ+ hält...?

MfG. MGF
MfG. MGF

Antwort
Zitat
6 Antworten
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007

c/r ist hier tatsächlich das beste, da du sogar gegen seine brokerange immer über 40% equity hast. zusätzlich mit foldequity gegen QQ, JJ, AQs, random3bets, wobei man nach den paar hands nicht weiss, was er 3bettet und ich 11% als viel zu viel einschätze bei jemandem, der 19/13 spielt.

aber du hast sogar im absoluten worst case gegen TT,KK,AA 37% eq.

ohne jede FEQ und wenn er immer am flop b/c, brauchst du 46%. das geht sich schon irgendwie aus.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Welche Hände würdest du denn auf dem Flop value c/r?

Antwort
Zitat
MGF001 Themenstarter
MGF001

Die Frage ist weniger, mit welchen Händen ich das machen würde, sondern eher an welche Hände er denken könnte und das kann ich hier kaum realistisch einschätzen, aber wenn ich hier all in gehe, muss er schon daran denken, dass ich gut gehittet habe.

Ich glaube schon, dass TT und KK hier nicht so daneben wären, oder?
Ne Donk mit diesen Händen wär irgendwie doof, aber slow spielen ist auf dem board vielleicht auch nicht ganz ungefährlich... oder sollte man das hier machen? AK sollte man sicher nicht so spielen, da würde man sich nur gegen besseres isolieren. Mehr Möglichkeiten gibt es im 3bet pot schon kaum und auch AK würde ich OOP lieber 4betten.
AA kann man auch so spielen
Letztendlich kann man gegen AK damit gut den stack am Flop reinbringen, bevor scarecards kommen und er foldet.

Auf jeden Fall denke ich, dass er bei dem Play alles schlechtere als TPTK foldet...
Das heißt zwar, dass ich mich gegen besseres isoliere, aber da im Pot ja schon gut was drin ist und ich 40% habe, mache ich damit plus.

MfG. MGF

Antwort
Zitat
TempoKamille

+EV und die einfachste Line ist c/r Flop definitiv.

Ist denke ich eine Frage des Gameplans... Ich c/r hier auch TT nicht.

Meine Line wäre daher Flop zu c/c und den Turn zu c/shoven. Für diese Hand im speziellen ist das sicherlich nicht optimal, aber: Wenn du hier deine komplette Range, mit der du weiterspielen willst am Flop c/c und am Turn c/r, dann stärkst du dadurch natürlich deine c/c Range, die sonst sehr anfällig für Multibarrels ist.

Antwort
Zitat
MGF001 Themenstarter
MGF001

1.Lustigerweise habe ich das genauso gespielt, habe mich dabei aber irgendwie schlecht gefühlt, weil ich auf dem Turn natürlich weniger equity hatte( es kam noch eine 2, aber vor allem kamen meine draws nicht an).
Würdest du denn bei dieser Spielweise jeden Turn ch/r oder nur solche, die das Board nicht pairen. Wie spielst du bei nem Hit am Turn weiter(das gleiche?!)?

2.Um ehrlich zu sein, ch/r ich TT hier auch nicht... das Stack-to-pot-ratio ist etwas ungünstig dafür, allerdings callt AK am Flop das sicher und das ist nunmal die Hand, von der wir am ehesten value kriegen würden...

Ich komm hier einfach nicht zu einem zufriedenstellenden Analyseergebnis...

MfG. MGF

Antwort
Zitat
TempoKamille

zu 2.: Der Gewinn in dem Spot liegt nicht darin, dass du es gegen AK reinbringst! Das würde umgekehrt ja auch passieren... Wir gewinnen hier dadurch, dass unser Gegner Fehler macht. z.B. in dem er zuviel am Turn blufft oder zu wenig. Und sein Fehlerpotenzial maximieren wir automatisch dadurch, dass wir den Flop nur callen.

Auf welche Turnkarten du nun c/shovest oder c/c, kannst du dir ja mal selbst überlegen. Als Ansatz solltest du dir dabei immer überlegen, wie sich eine bestimmte Line auf deine Ranges und auf die des Gegners auswirken.

Du kannst dazu gerne mal einen Thread im Strategieforum eröffnen. Darauf einzugehen würde hier über eine Handbewertung etwas hinausschießen... :)

Antwort
Zitat
Teilen: