Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJs spew oder vertretbar?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
396 Ansichten
oers
Beigetreten: 21.12.2007

villains 3te hand am tisch
er hatte da 100/50 und war mir nicht aufgefallen in den beiden händen

preflop relativ standard

cbet habe ich dann etwas überlegt
habe mir dann aber überlegt, auf dem board auf raise zu reraisen oder wenn er callt, den turn zu c/r

er raist dann direkt und ich spiele die hand halt wie geplant und reraise
würde dann auch den push callen
er wird da halt relativ viel folden und gegen den rest habe ich normalerweise noch relativ gute equity

ich bekomme hier wohl sogar einige pp zum folden, weil die line halt sehr stark aussieht

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($9.90)
BB ($3)
Hero ($10)
UTG+1 ($10.10)
CO ($16.51)
BTN ($10.15)

Dealt to Hero J♣ A♣

Hero raises to $0.35, fold, fold, BTN calls $0.35, fold, fold

FLOP ($0.85) 3♦ 2♣ 3♥

Hero bets $0.60, BTN raises to $1.60, Hero raises to $4.70,

12 Antworten
Fruechte
Beigetreten: 18.10.2009

Ich würde das etwas kleiner 3betten, auf jeden Fall unter 4 Dollar. Aber gerade gegen einen unknown fish halte ich das schon für overplayed, wer weiß wie der drauf ist und was er da folden kann..

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Tilt?

wieso musst du gegen unknown da jetzt so dringend solche fancy lines abziehen?!

Womit coldcallen die Leute in erster Linie?! -> PPs

Er wird hier auf diesem Flop also immer ne Hand haben die ihm ziemlich gut gefällt, insbesondere wenn er dann auch noch raist. Entweder hat er ein FH, Quads oder (wahrscheinlicher) ein Overpair.

(Komme ja nicht auf die Idee dass er hier weiß, dass deine Range hauptsächlich aus Overcards besteht, du also auf diesem board nichts reppen kannst mit deiner cbet und er hier 9h8h bluffraist - wir spielen nicht NL200+ hier)

Das Overpair spielt der Fisch for value am Flop (dass du ein besseres Overpair haben kannst ist jenseits seines Horizonts!) und wird nachdem er geraist hat imo so gut wie nie mehr folden.

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 45.540 Spiele in 0 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 25,132% 25,132% 0,000% 74,868% AcJc
Spieler 2: 74,868% 74,868% 0,000% 25,132% TT-22

btw. dein "Plan" am Turn zu checkraisen wenn er deine 3bet am Flop callt ist sowas von sinnfrei... Du hast dich schon längst committed mit deiner sehr hohen 3bet und wenn er selbst den Turn anspielt ist das Anspiel von ihm sowieso ne all in bet... (stacksizes im Auge behalten)

Alles in allem imho ein total unnötiges und schlechtes play, das nur einen Namen verdient:

FPS

_mad:

Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

Amok Post von Scooop! :f_thumbsup:

K

oers Themenstarter
oers

was bedeuted fps?
und ich spiele wohl offensichtlich nur c/r turn, wenn er die bet am flop nur callt
nicht das reraise
wenn er das callt, ist mir auch klar, dass ich nicht c/r am turn spielen brauch

wieso wird überhaupt direkt vom fish ausgegangen, weil er die ersten beiden hände gespielt hat
ok er spielt sie wahrscheinlich oop aber in einer davon hatte er wahrscheinlich initative
hätte wohl lieber unknown schreiben sollen

Fruechte
Beigetreten: 18.10.2009

Original von oers
was bedeuted fps?

first person shooter
frames per second
fancy play syndrome

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

FPS = fancy play syndrome (Eine Form von Tilt bei der man seine (vermeintlich^^) überlegene edge dadurch zur Geltung bringen will, dass man die Leute ausspielt, 3 Ecken weiterdenkt als der Gegner und lines spielt die sehr unüblich sind, meistens auch noch wilde bluffs) geht insbesondere auf den Micros (fast) jedesmal nach hinten los - glaub mir, ich weiß aus bitterster Erfahrung wovon ich rede...

Ich gehe bei unknown auf diesem Limit von einem Level0 Spieler aus (er sieht nur seine Handstärke und spielt sie) und das sind halt per se Fische^^ (auch wenn es solche und solche Fische gibt - nach 3 Händen ist Villain immernoch unknown)
Ein Fisch foldet niemals ein Overpair und ein Fisch foldet zu >95% nicht mehr wenn er mal geraist hat postflop. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Du brauchst also (verdammt) gute Gründe um von dieser Annahme abzuweichen und die kannst du nach 3 Händen nicht haben.

ToTHarty
Beigetreten: 28.05.2009

ich mag das play nicht. du reppst sicher keine "sehr starke" hand, wie QQ+, 22, 33, sondern entweder eine Hand wie ein marginales PP, so Marke 88-TT, womit du keine Lust auf overcards hast, oder eben genau eine Hand wie deine wo du so wenig Equity gegen Pockets hast, dass du zur pot equity eben noch die fold equity benötigst und eigentlich nur willst, das villain mittlere pockets schmeisst..

protecten muss man hier auch gegen keine Hand ausser 45, die von vielen gar nicht gespielt wird.

ich lass dass hier mal offen, sollen handbewerter mal was zu sagen, die sich mit spewmoves besser auskennen :)

edit nachdem ich grad noch scoops post gelesen habe:

absolut richtig festgestellt, NL10 ist das falsche Limit für solche bluffs, wo du davon ausgehst, dass villain auch mal mittelstarke Hände mit showdown value schmeissen kann. können die leute meist nicht, deswegen gaaanz wenig bluffen und haufenweise valuebetten. klar macht leute rausbluffen spass, aber +ev ist das meist nicht, ich spreche da auch aus erfahrung.. -.-

oers Themenstarter
oers

naja aber ich würde hier wohl tt-aa auch reraisen
wenn er mit 88 dann den turn behind checkt, wenn ich am flop nur calle, suckt das halt derbe oder wenn ich mit tt dann am turn eine overcard sehe auch

ok ich habe jetzt mal kurz überschlagen und um broke zu gehen, brauch ich ca. 54% fold equity
das habe ich vielleicht ein bisschen unterschätzt aber sein kleines raise sieht auch nicht wirklich stark aus und ich denke immer noch, dass er noch einiges weglegt
obwohl 54% halt doch sehr viel sind

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Der Spot ist einfach ganz und gar unnötig. Der Fisch denkt doch überhaupt nicht darüber nach, ob du TT-AA raisen würdest. Der sieht hier sein Pair, und denkt "i have a pair, i go broke" .
Und ausserdem glaubt dir eh keiner, das du hier TT-AA haben willst ;) .

ToTHarty
Beigetreten: 28.05.2009

grundregel für nl10sh: versuche niemals villain von top- oder overpairs runterzuballern. es klappt nicht.

knorki
Beigetreten: 10.07.2008

@OERS spielst du schon immer sh... und warum nur nl10?

oers Themenstarter
oers

angefangen habe ich mit fr aber dann immer sh bis nl50 was is aber zu dem zeitpunkt nicht mehr geschlagen habe
dann ausgecasht, weil ich kein spaß mehr hatte, irgendwann mit plo angefangen, war mir aber zu viel rumgeballer
und dann garnicht mehr online gespielt

naja und dann hab ich auf einer plattform $10 geschenkt bekommen und arbeite mich seit dem wieder nach oben

größte problem bei mir ist ungeduld und tilt letztens in 2 sessions 18 buy ins verballert
versuche mich aber künftig an stop/loss zu halten und bei -3 oder -4 buy ins zu quitten

Teilen: