Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK 2nd barrel

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$10.97:///////;SB$6.70:///////;BB$10.58:///////;MP2$10.00:///////;MP3$11.42:///////;CO (Hero)$10.78:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:c, K:h.
MP2 folds, MP3 raises to $0.40, Hero raises to $1.20, 3 folds, MP3 calls $0.80.

Flop: ($2.55) 7:d, T:c, 3:s (2 players)
MP3 checks, Hero bets $1.50, MP3 calls $1.50.

Turn: ($5.55) 6:s (2 players)
MP3 bets $0.10, Hero raises to $3.00, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $5.65.

V spielt 32/26/5,6/113 VPIP/PFR/AH/Hände

Gegen seine stats entscheide ich mich hier für die 3bet ip, dachte aufgrund seiner stats das er entweder foldet oder es pre reingeht was für mich ok gewesen wäre.
Dann bekomm ich allerdings den call dafür geb ich ihm mal folgende range:
88+ KQ AT+

Flop ist jetzt natürlich absolut gar nichts, ob man hier cbettet kann man sich überlegen problem an der sache ist das wenn ich checke er den turn nahe potsize setzt. Ich dachte ich reppe hier ma JJ+ was in dem fall noch in meiner range liegt.
Er called den flop jetzt, denke er macht das mit jedem overpair eventuell auch ein paar overcards. Nach dem call war mein plan den turn behind zu checken und schaun was der river bringt.
Jetzt mindonkt er allerdings in mich rein, sah darin so ne Art verzweiflungsbet mit 88-99 vielleicht auch JJ oder schlichtweg mit air.
Hab mich dann für die 2nd barrel entschieden weil ich da ganz klar schwäche sah und ich mein ich reppe eben das große overpair.

Zum glück foldet er jetzt folgende fragen:

-cbet weglassen ?

-2nd barrel ok ?

2 Antworten
dtBahn
Beigetreten: 20.12.2009

3bet find ich gut, ich denke da callen dich auch noch weit schlechtere Hände.
Cbet mach ich auf dem dry board auch, wenn ich ein C/R bekomm bin ich draußen. Die second barrel würd ich primär weglassen, weil die 6 keinen stört und keine schlechtere Hand called. Außerdem hast du immerhin noch 6 outs, die du dir nehmen kannst IP.
Auf die Mindonk hin würd ich die barrel auch machen, wenn ich dann die 3bet bekomm gibts ne note und die Hand ist abgehakt.

Ich finde den Spot für die Cbet schon nicht gut geeignet, sondern würde versuchen die Hand runterzuchecken. (und je nach Turnkarte calle ich dann auch mal)

Das Problem am Turn ist halt, dass die Karte total ungeeignet wäre für eine 2nd Barrel. (verbessert weder deine Potequity, noch erzeugt sie Foldequity)
Der Versuch ein Overpair zu reppen geht halt in 90% der Fälle einfach schief, weil die Gegner richtigerweise einen Großteil deiner 3-Bet Range aus AK Kombos sehen.

Wie gespielt würde ich den Turn erstmal callen.

Teilen: