Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AJo TPTK auf draw Board

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
822 Ansichten
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
Hand delivered by Upswing Poker

dishuwer (UTG): $1.68 (84 bb)
mcdaddyo123 (MP): $2.20 (110 bb)
Bluffsters (CO): $2.02 (101 bb)
3asy$0 (BU): $2.17 (109 bb)
Cooljoe1882 (SB): $2.58 (129 bb)
greggyprocker (BB): $3.07 (154 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero (Cooljoe1882) is SB with A J
dishuwer (UTG) calls $0.02, mcdaddyo123 (MP) calls $0.02, 2 players fold, Cooljoe1882 (SB) raises to $0.10, 1 fold, dishuwer (UTG) calls $0.08, mcdaddyo123 (MP) calls $0.08

Flop: ($0.32) T 9 J (3 players)
Cooljoe1882 (SB) bets $0.23, dishuwer (UTG) folds, mcdaddyo123 (MP) raises to $0.81, Cooljoe1882 (SB) calls $0.58

Turn: ($1.94) 7 (2 players)
Cooljoe1882 (SB) checks, mcdaddyo123 (MP) bets $1.29 (all-in), Cooljoe1882 (SB) folds

Total pot: $1.94 (Rake: $0.07)
mcdaddyo123 (MP) wins $1.87

Antwort
Zitat
7 Antworten
Bratpopel
Beigetreten: 27.06.2008
PokerStrategist

Ich bin selber nur Beginner auf Nl2.
Preflop evtl. auf 6-7BB statt 5 BB erhöhen, weil du es ja vermeiden möchtest out of Position in den Flop zu gehen.

As played hätte ich am Turn auch gefoldet.

Beim Flop bin ich nicht fachkundig genug. Die C-Bet hätte ich aber auch so gespielt. Ohne Read auf den Spieler würde ich aber ein Fold in betracht ziehen. Also 2/3 Pot C-Bett --> dann fold. Man hätte auch 1/2 Potsize wählen können.
Das Board schreit ja auch förmlich danach, dass deine Gegner zumindest ein Draw getroffen haben. Auch Sets oder two Pair kommen in Betracht. Würde deine Hand in dieser Situation nicht als so sonderlich stark einschätzen. Die Range deiner Gegner besteht hauptsächlich aus suited Connectoren oder Pocket Pairs. Ein kompletter Bluff wäre auf diesem Limit und bei dem Board in Kombination mit deinem C-Bet nicht sehr wahrscheinlich. Entweder hat dein Gegner ein Set, ein Two Pair oder ein starkes Draw und mit dem Draw kann er auch schon sehr gute Chancen auf den Pot haben.

Habe das gerade noch mit dem Equilab durchgerechnet QsTs wäre am Flop mit über 66% gegen dich in Führung. (nur eines von vielen Beispielen)

Vor dem Hintergrund würde ich zu dem Ergebnis kommen am Flop nur 1/2 Potsize C-Bet und dann auf sein reraise -->Fold

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Das Board ist super drawlastig und trifft Preflop Calling Ranges sehr gut. In solchen Situationen wollen wir sehr polarisiert cbetten. Heißt: Sehr geringen Teil der Range cbetten, aber dafür ein großes Sizing. Polarisiert heißt, dass wir entweder eine starke Hand haben, oder einen guten Semi Bluff.
Sehr viele Made Hands check/callen wir.
Meine schlechtste Made Hand, die ich hier cbette, ist JTs. Und selbst damit habe ich etwas Bauchschmerzen. Eher Set +.
Als Bluffs cbettest du dann entsprechend deine stärksten Draws.

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Original von Bratpopel
Preflop evtl. auf 6-7BB statt 5 BB erhöhen, weil du es ja vermeiden möchtest out of Position in den Flop zu gehen.

Ja OoP 6bb PF find ich gut. +1bb pro limper und +1bb OoP

Original von CaBo07
Das Board ist super drawlastig und trifft Preflop Calling Ranges sehr gut. In solchen Situationen wollen wir sehr polarisiert cbetten. Heißt: Sehr geringen Teil der Range cbetten, aber dafür ein großes Sizing. Polarisiert heißt, dass wir entweder eine starke Hand haben, oder einen guten Semi Bluff.
Meine schlechtste Made Hand, die ich hier cbette, ist JTs. Und selbst damit habe ich etwas Bauchschmerzen. Eher Set +.

Was ist dann nach einem x/c der Gameplan am Turn und River?
Ich mag die Idee von Potcontrol und nur Made Hands protecten oder draws semi bluffen. Ich allerdings auch sehr viele draws denen wir hier eine Freecard geben.

As played ist am Turn die Range die ich ihm gebe:
KQ, QJs, JT, 77, TT, 99, (JJ), evt. noch 78s, 89s

Alles hat mich Beat.

Aber ja glaub mir gefällt die Variante x/c und sonst 2/3 bis 3/4-PSB am Turn auch am besten.

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Wie du am Turn spielst, hängt von der Karte ab.
2♥: hilft z.B. keinem von euch. Hier kannst du aus NL2 auf jeden Fall nochmal callen.
Jedes :spade: oder :Qx: zum Beispiel hilft ihm. Wenn er da betten sollte, weißt du, du kannst folden.

Insgesamt liegt ein Call Turn halt daran, ob du den Spieler kennst. Falls nicht, welche Tendenzen hat der Pool? Wird sowas wie Q♠:T♠: am Flop und Turn gebettet oder eher nicht?

Auf jeden Fall hast du maximal 2 Streets mit der Hand.

Antwort
Zitat
Bratpopel
Beigetreten: 27.06.2008
PokerStrategist

Bin vllt nicht so erfahren , wie die anderen Teilnehmer, aber auf Basis meiner Eingaben im Equilab würde ich diese Hand Check/Fold spielen.
Die Reverse Implied Odds sind hier zu groß. Habe das ganze im Equilab durchgespielt und Hero hat hier auf dem Flop gegen die Range (TT-22, A9s-A2s, K7s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, 87s, 76s, A9o-A8o, K9o+, Q9o+, JTo, T9o) der Gegner im Multiway Pot mit Top Pair Top Kicker nur eine ca. 1/3 Chance den Pot zu gewinnen, ist also nicht Favorit. Wieso sollte man hier auf Nl2 versuchen eine Edge zu finden. Es ist nichtmal wahrscheinlich, dass Hero am River noch die beste Hand hält. Diese Hand wird im vergleich zu den Draw Händen auf dem Turn nur unendlich schwer zu spielen sein.

Limper sind auch auf Nl2 häufig passivere Spieler, beten sie, können wir davon ausgehen, dass sie auch etwas haben. Draws werden sie eher durchchecken.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von CaBo07

Kannst du mir da einen Grund dafür geben?

Für mich bet/fold am Flop. Scheinbar scheinen ja beide Fische zu sein, die PF-Line limp/call macht halt selten Sinn.

Bet/call macht für mich ooP keinen Sinn, dann stehe ich am Turn immer noch doof da. Da würd mir ja bet/ship noch besser gefallen.

check/call gefällt mir auch nicht. Du lässt den Gegner kostenlos drawen?

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

@ Jojo1882
mach Dir um die Betsize Preflop nicht zuviele Gedanken.
Klicke, egal ob nach einem oder 3 Limpern, einfach den Potsize-Button.
Dann Isolierst Du nie zu klein oder zu groß und musst auch nicht groß rumrechnen.

Antwort
Zitat
Teilen: