Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ak

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
67 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$50.00:///////;CO$81.75:///////;BU$37.60:///////;SB$50.25:///////;BB (Hero)$79.40:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:d, A:c.
MP3 raises to $1.75, 3 folds, Hero calls $1.25.

Flop: ($3.75) 2:c, 8:h, Q:c (2 players)
Hero checks, MP3 bets $2.75, Hero calls $2.75.

Turn: ($9.25) 5:c (2 players)
Hero checks, MP3 bets $5.00, Hero raises to $13.00

villain guter 19/17 reg, recht aggro, 70% cbet, wohl ps.deler

prf: calle ich nur, weil er in UTG auf eine beachtliche SZ nur 10% OR und ich nicht 3bet/f spielen will.

flop: für ihn wie geschaffen für eine cbet, ich calle hier, weil ich oop floaten möchte und solche hände gut moven kann, weil ich gut ein set getroffen haben kann.

turn: meine perceived range ist hier sehr stark, sodass ich imo mit diesem CR einen sehr profitablen semibluff auspacken kann, auf den er praktisch fast nichts außer set+ weiterspielen kann.

in ordnung?

4 Antworten
chrischan0683
Beigetreten: 23.08.2007
Elite Grinder

Hmmm, du sagst, er raist UTG nur 10%. Du musst allerdings bedenken, dass er effektiv nicht in UTG, sondern MP sitzt. Interessant wäre auch noch der Fold to 3Bet Wert. Wenn dieser sehr niedrig ist, dann könnte dein CC gut sein, aber standardmäßig hätte ich wohl direkt ge3bettet.

Dann möchtest du ein Set reppen. Würdest du ein Set hier aber so spielen? Also den Flop nur callen und nicht raisen bzw. den Turn nicht donken? Du weisst ja nicht, ob Villian den Turn contbettet. Und falls er das nicht macht, kriegst du wohl nicht mehr genug Kohle gegen ihn in die Mitte bzw. lässt ihn auch noch drawen. Dass er keinen Nutflush machen kann, weisst du ja nicht, da du ja ein Set hälst. ;)

Preflop ist schlecht. 10% ist wenig?
22+,ATs+,KQs,AJo+ das sind 10%. Es gibt genug die dann auf ne 3-Bet noch Pockets callen, weil sie auf ihr Set hoffen, etc. Ich 3-bette solche Leute auch mal recht loose um meine starken Hände zu balancen.

Flop würde ich raisen oder aufgeben. Du musst entweder am Flop irgendwie was reppen, oder aber ihm die Hand überlassen. IP könnte man über einen Call nachdenken, aber OOP spielt es sich ganz bescheiden.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

zwei fragen an kriegskeks:

- spielst du 3bet/f mit AK gegen UTG? oder standard broke alles gegen 10% OR?

- warum bluff3bettest du gegen UTG viel? er wird imo als guter reg mit TT+,AQ+ weiterspielen und das sind immer noch 5% seiner range, du bekommst also nur die hälfte seiner OR range zum folden mit der 3bet und spielst (wenn auch ip z.T.) gegen eine range, die dich ziemlich crusht, wenn du dort bluffst. weiß nicht, ob man das gegen die ganzen pairs etc. profitabel gut spielen kann, wenn ja respekt. Wäre cool, wenn du dazu noch ein paar Worte verlieren würdest :)

Kommt drauf an auf welcher Seite du spielst. Auf Party kannst du das Pre eher reinbringen, als zB auf Titan. Gegen recht tighte 3/4-Better fold ich das auch einfach mal, seh da kein Problem drin, wenn die meistens eh nur QQ in dem Spot callen.
Viel sollte man relativ sehen. Das ganze wird ja profitabel, da man auch noch Postflop gut den Pot mitnimmt. Sowas wie 67s etc muss man da einfach ab und an mal 3betten oder squeezen. Da kriegt man viel Credit für und kanns teilweise auch Postflop dann super mitnehmen.

Teilen: