Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ak fold preflop okay da deep?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
57 Ansichten
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$87.68:///////;BU$151.88:54/20 /13 /5.0/11 /25 /100 /100 ;[/tg]
0.25/0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, K♣
Hero raises to $2.00, CO folds, BU raises to $6.00, 2 folds, Hero raises to $15.50, BU raises to $151.88 (All-In), Hero folds.

viilian hatte 2,5 3bet ist es okay wenn ich durch meine 4bet versuche rauszufinden ob er QQ KK AA hat und dann folde?
Final Pot: $168.13

3 Antworten
Pelzlaus
Beigetreten: 18.04.2005

du hast ne 4-Bet gemacht.

Der All-In von Villain spricht gegen AA, damit hätte er wohl auf 45 geraist oder sogar nur gecallt, er ist ja postflop in Position.

bleiben also eher noch Hände wie JJ, QQ, KK und AK übrig.

du mußt ca. 70,- für einen 100 Dollar Pot callen.

gegen AA bist du 7:93 hinten
gegen KK 30:70
gegen QQ, JJ 43:57
gegen AK 50:50

dadurch dass du AK hältst sinkt auf Seiten von Villain die Wahrscheinlichkeit für AA, AK und KK.

Du hast zu wenig Hände von Villain um Ihn nach dem Push definitiv auf QQ+ zu readen

Spricht auch einiges für den Call, die Varianz natürlich nicht.

ich kann mir nicht vorstelllen, dass er für 180bb JJ shipt. Auch dir begründung, dass er AA nicht so spielen würde find ich nicht gut, man sieht oft genug, dass leute AA overpushen preflop.

gegen QQ+,AK solltest du AK deep folden in dem spot, zumal du dir nichtmal sicher sein kannst, dass er es überhaupt mit AK und QQ macht.

4bet/fold ist aber gegen einen gegner, von dem man nicht weiß, dass er loose 3bettet nicht gut. Mit AK hast du zwar bissel cardremoval, aber ob er genug folded, damit 4bet/fold reicht, ist zu bezweifeln.

Ich würd auch oop nur callen, weil ihr deep seid und bei nem hit c/r oder c/c jenach board und wenn du den flop ganz verpasst hast c/f spielen.

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007

Schau dir mal an was ne 2,5% range ist. Das ist ziemlich genau QQ+, AK. D.h. wenn seine stats halbwegs stimmen, dann hast du nen fold auf seine 3bet.
Du hast natürlich wenige Hände von ihm, aber er scheint zumindest mal nicht allzu loose zu 3betten, von daher gefällt mir 4bet/fold nicht. Und 4bet/call ist definitv noch schlechter, da reicht deine equity deep nie im Leben aus.

Bleiben also call oder fold. Ich bin gegen ne tighte 3bet range eher für nen fold, weil deep Position halt sehr wichtig ist.
Du hast halt folgende Probleme:
- Wenn du nichts triffst, dann spielst du meistens einfach c/f.
- Triffst du K oder A, dann gewinnst du in der Regel nen kleinen Pot, weil er mit weakeren A/K den Pot kontrollieren kann und QQ- ohne hit auch nicht besonders gut weiterspielen kann.
- Triffst du z.B. den K und er hat AA/KK, dann verlierst du in der Regel nen riesen Pot.

Gerade deep fällt der dritte Punkt halt besonders ins Gewicht und das tritt auch nicht so selten auf wenn er eben wirklich ne ganz tighte 3betting range hat. Wenn er etwas looser ist finde ich nen call gut.

Teilen: