Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK OOP 4bet pot Conti?

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,071 Ansichten
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($12.03)
BB ($10)
Hero ($19.27)
UTG+1 ($3.85)
CO ($5.60)
BTN ($9.73)

Dealt to Hero K♣ A♠

Hero raises to $0.35, fold, fold, BTN raises to $0.60, fold, fold, Hero raises to $1.95, BTN calls $1.35

FLOP ($4.05) 4♠ J♣ 2♦

BTN auf 20 Hände 85/30

Pre ist der Plan gegen den Typen oop zu 4bet/broken. 4bet size reichen eigentlich auch 1,50 - 1,60. Habs gegen ihn etwas mehr gemacht.

Am Flop habe BDGS und 2 Overs. Sehe kaum Besseres folden. Kleine Pockets könnte man spätestens am Turn rauspushen, ist aber fraglich.

Macht ihr hier eine Conti um Eq-Share rauszufolden? Turn ohne T, Q, K, A dann x/f?

Antwort
Zitat
18 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Jo, würde nochmal so ~1.30$ anspielen um EQ share rauszufolden und damit du selber nicht von AT oder AQ rausgeblufft wirst, denn check/call geht gar nicht. Bei Hit gehen wir am Turn natürlich broke und ansonsten check/fold.

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Legacy Member

Original von Zatox11
Jo, würde nochmal so ~1.30$ anspielen um EQ share rauszufolden und damit du selber nicht von AT oder AQ rausgeblufft wirst, denn check/call geht gar nicht. Bei Hit gehen wir am Turn natürlich broke und ansonsten check/fold.

Ja uns bleibt oop leider nicht viel anderes übrig. Mit Hit meinste aber nur A, K. Unseren Gutshot am Turn ballerst du nicht weiter? Werden wohl immer Overcards sein zu Vs 88,99,TT. Jx wird er nicht folden am Turn

Antwort
Zitat
Zatox11
BlackMember

Ja genau, nur bei A oder K gehts rein, sonst nicht ;)

Antwort
Zitat
m3ta
Beigetreten: 01.04.2009
Elite Grinder

wieso nicht XC ?

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Legacy Member

Original von m3ta
wieso nicht XC ?

Weil ich imo nicht davon ausgehen kann, dass V hier seine unpaired hands bettet (AQ, AT, KQ, QT usw).

Gegen einen aggro Reg, der oft stabben wird nach unserem Check wohl x/c Flop + Turn eine valide Line. Aber hier??

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Legacy Member

Würdet ihr pre denn auch die 4bet favorisieren?

- OOP call und dann FoF: nein
- OOP call und ab und zu Flop moven: auch eher nein
- Fold: ahhh, nee

Antwort
Zitat
m3ta
Elite Grinder

Am Flop habe BDGS und 2 Overs. Sehe kaum Besseres folden. Kleine Pockets könnte man spätestens am Turn rauspushen, ist aber fraglich.

Da sagst du ja selbst, dass cbet schelcht ist.

Du willst ja nicht, dass er AT aufem flop muckt.

Macht ihr hier eine Conti um Eq-Share rauszufolden?

Welche hände wären das ?

Denke ist close, würde call bevorzugen und sonst kleiner 4 beten.

Antwort
Zitat

moin,

denke so hände im 4bet pot generell ohne hit oop, wirst du selten +ev spielen können...

wie du schon sagst,wird er besseres nicht folden und viel schlechteres wird hier auch nicht callen...

ob er hier auf die c-bet foldet ist halt villian abhängig....

aber möchte mal ne frage in den raum werfen.
wäre es in so einem spot nicht +EV Pre einfach 4bet AI gerade mit AK zu playen um genau solche spots zuvermeiden...

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von ChrisMcFly
wäre es in so einem spot nicht +EV Pre einfach 4bet AI gerade mit AK zu playen um genau solche spots zuvermeiden...

Ist bei den Stacksizes imo keine gute Idee. Da werden die Odds einfach so schlecht, dass Villain auch mal AK und QQ mucken wird.

Dazu kommt halt, dass wir AA und KK ja genauso spielen und auch mal 4bet-bluffen wollten. Grundsätzlich spielt Balancing auf dem Limit zwar keine Rolle, aber ob und wann wir 4betten oder direkt shippen, das fällt imo schon auf.

Antwort
Zitat
Medio
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

pre overbet AI ist halt immer AK. Schlechteres foldet, besseres callt.

Antwort
Zitat
m3ta
Elite Grinder

zu wenig deadmoney

Antwort
Zitat
Zatox11
BlackMember

Mir ist anfangs seine komische 3bet Size gar nicht aufgefallen. Also dann würde ich auch preflop definitiv den Call bevorzugen, weil
1) wir super Odds bekommen
2) Villain nicht gerade solide erscheint und wir einen 3bet Pot mit AK auch OOP gegen ihn sicher profitabel spielen können.

Antwort
Zitat
Gustl55
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

Original von Zatox11
Mir ist anfangs seine komische 3bet Size gar nicht aufgefallen. Also dann würde ich auch preflop definitiv den Call bevorzugen, weil
1) wir super Odds bekommen
2) Villain nicht gerade solide erscheint und wir einen 3bet Pot mit AK auch OOP gegen ihn sicher profitabel spielen können.

nein raise4value

Antwort
Zitat
Zatox11
BlackMember

und was jetzt auf dem Flop im 4bet Pot? Macht es gegen so einen Gegner nicht evtl. mehr Sinn erst bei Hit viel Geld in den Pot zu investieren?

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Legacy Member

Original von m3ta

Da sagst du ja selbst, dass cbet schelcht ist.

Du willst ja nicht, dass er AT aufem flop muckt.

Cbet erreicht erstmal nichts. Vielleicht hat V mittlere Pockets in der Range, welche wir rausfolden. Ansonsten wie gesagt nur für Eq-Share rauszufolden.

Wenn wir gegen AT zB x/f wäre es schon besser, wenn diese Hand auf unsere cBet foldet. Ohne Reads ist eine check Flop/guess line schwer zu bewerten. Die cBet könnte sicher +EV sein und danach ist die Hand durch.

Argumentiert hier jemand für x/f Flop?

Original von m3ta

Macht ihr hier eine Conti um Eq-Share rauszufolden?

Welche hände wären das ?

AK, AQ, AT, KQ, (KT, QT, T9s, 98s) je nachdem was wir V callen sehen pre

Das ist in etwa 20% Equity-Share, wir dominieren davon einen Großteil, sprich wir haben wenige Outs gegen uns, willst du darauf hinaus? Große Frage ist halt, wie V mit diesen Händen gegen unseren check verfährt. -> versuchen runter zu checken? 1, 2, 3 Streets x/c?

Original von m3ta

Denke ist close, würde call bevorzugen und sonst kleiner 4 beten.

Weiter oben habe ich ja breits für mich gegen call argumentiert. Readless oop zu callen möchte ich vermeiden.

Oder ziehlst du darauf ab, dass aufgrund der kleinen 3bet-size ein call + FoF Flop möglich ist?

Etwas kleiner zu 4betten sehe ich ein.

Der hier diskutierte 4bet-push finde ich aufgrund schlechtem risk-reward-risk schlecht.

Danke an alle Beteiligten an dieser Diskusion :) und weiter gehts...

Antwort
Zitat
m3ta
Elite Grinder

Der einfachste Weg eine Hand zu spielen ist oft nicht der beste. Mit Flop checken, geben wir Villian nicht die chance eine dominierte Hand zu folden.

Wenn du flop betest gegen AT dann gewinnst du nicht viel durch seinen fold, wenn der flop check check geht und Turn ein A kommt siehts vllt anders aus ;)

Wieso sollte 4 beten besser sein als die 3 bet callen. Initiative ist ein imaginäres Konzept, das keinen Einfluss auf den 'Game State' hat.

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Legacy Member

Original von m3ta
Der einfachste Weg eine Hand zu spielen ist oft nicht der beste. Mit Flop checken, geben wir Villian nicht die chance eine dominierte Hand zu folden.

Wenn du flop betest gegen AT dann gewinnst du nicht viel durch seinen fold, wenn der flop check check geht und Turn ein A kommt siehts vllt anders aus ;)

Wieso sollte 4 beten besser sein als die 3 bet callen. Initiative ist ein imaginäres Konzept, das keinen Einfluss auf den 'Game State' hat.

Klar, hab mir schon gedacht, dass du darauf hinaus willst ;) Danke dir. Die Gedanken dahinter sind mir ja klar.

Aber was würdest du mir hier readless raten:
Wie viele Streets x/c du im 4bet pot?
Wie viele Streets x/c du im 3bet pot?

Antwort
Zitat
OJayPoker Themenstarter
OJayPoker
Legacy Member

PUSH

Wo sind die Handbewerter ;)

Antwort